Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
humanica
Hauptthema:
Hallo Leute , ich spiele mit dem Gedanken mir einen Satz Rh zw3 Felgen zu kaufen .
Da sie ein extremes Tiefbett haben sollen , bin ich nicht sicher welche Dimension ich kaufen soll .
Ich habe im Syndikat ein Foto von genau der Felgendimension gefunden die mir vorschwebt ( noch extremer wäre auch gut :D) :

Link

Welche Einpresstiefe haben diese Felgen ca ? Habe auf Ebay die gleichen felgen ( 9x18 udn 10x18 ) gefunden , welche mit et45 kaum Tiefbett hatten .

Wie ist der Et wert überhaupt zu verstehen ? die Breite und "höhe " der Felge ist ja bereits mit 10x18 gegeben , daher ging ich davon aus das die höhe des Et Wertes die Einpresstiefe der Felge angibt . Jedoch habe ich Felgen mit viel Tiefbett gefunden , welche lediglich et13 hatten und andere , welche mit et40 überhaupt kein Tiefbett hatten . Kann mich da jemand aufklären *confused *?
B4C4RDI
ist ja wohl klar... je höher die et desto weiter steht die felge nach innen, je niedriger nach außen...


bei 3teiligen felgen wird dadruch das außenbett breiter...

jedoch ist es auch schwerer die felge unter zu kriegen^^
humanica
Aber : eine felge der breite 9 zoll <-- ca 22,5 cm , müsste nach meiner Rechnung eine Einpresstiefe von
112.5mm haben , um kein Tiefbett mehr zu besitzen .
Liegen die Speichen der Felge und somit der Anschluss zwischen Felge und Auto ohne Tiefbett ganz außen , müsste man die Felge um 11,25cm verschieben , um sie am Flansch anschließen zu können .
Ich sehe jedoch viele Felgen , die mit Et35 bereits kein Tiefbett mehr besitzen .

Zudem ist mit nicht klar , was eine dreiteilige Felgen für einen Vorteil im hinblick auf das optischen Tiefbett hat .
Eine einteilige Felge müsste doch die gleiche Et Zahl haben wie eine Dreiteilige , um gleich " tief " auszusehen .
Werden Dreiteilige Felgen aus optischen und Stabilitätgründen produziert , oder gibt es da einen besonderen Trick den ich noch nicht gecheckt hab ?

Könnte ich mir auch einfach eine Dreiteilige felge mit 8x18 und extra sehr breite Felgenbetten kaufen , um ein krasses Tiefbett zu bekommen ?

Welche Et Zahl (ausgegangen von 9x18 und 10x18 ) würde überhaupt noch auf meine e46 323i limo passen ? Die Radkästen um 3cm breiter zu machen wäre kein Problem - einen neuen Kotflügel zu bestellen leider nicht .

Wäre ein solch extremer Wert überhaupt noch mit der Fahrdynamik vereinbar ( man hört ja immer wieder das leute schon durch 1cm spurplatten Probleme auf der Autobahn bekommen )

Ich weiß ein ganzer Haufen von Fragen :P . Wäre jedoch echt super wenn mir jemand zumindest in ein paar Punkten weiterhelfen könne .
B4C4RDI
du vergisst schonmal das die rh z3 nur mit adapterplatten auf den bmwlochkreis passen.


es gibt auch verschieden große "sterne" z.b. hat ne felge mitm gleichen außenbett ne et von 35 wobei die andere schon eine et von 25 hat...


und mit extrem breiten betten kommste beim e46 eh nicht weit, außer mit heftigen karosseriearbeiten...

ich hab hinten ein 4,5" außenbett bei einer 10j felge. einpresstiefe ist -3
Hardcore-Performence
Extreme Felgen erfordern extreme Arbeiten!

Bei ner 3Teiligen Felge kannst du Außenbett, Stern und Innenbett abstimmen, so wie du es brauchst, und wenn der Hersteller mit macht!
Die Mehrzahl der Hersteller ist dafür aber nicht bereit!
Gibt in Deutschland vielleicht ne Handvoll die das machen, da es ja dann auch um die Gutachten etc geht.