Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
zer0
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 03.06.2011 um 09:25:53 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Moin moin.

seit 2 oder 3 Tagen hab ich immer ein seltsames geräusch beim lenken. Des wie ein kleines heulen. Zuerst dachte ich, dass es das Lenkgetriebe wäre. Da es aber auch surrt und heult wenn ich gerade fahre und nicht lenke, kanns eigentlich doch nur die Servopumpe sein oder? Und ich spüre auch leichte Ruckler beim lenken. Des is so, als würde für eine Hunderstelsekunde die Servolenkung ausfallen. Und es is schon ziemlich laut. Riemen habe ich schon gecheckt ob der zu locker ist. Fehlanzeige. Sitzt schön stramm auf. Servoölbehälter ist auch schön gefüllt. Bei den Leitungen ist kein Knick, so dass evtl das Öl nicht fließen könnte.
Also ich denke, dass die Pumpe langsam aber sicher über den Jordan geht.

Was denkt ihr?

Danke im Voraus

Bearbeitet von: LatteBMW am 03.06.2011 um 09:25:53
scwtuning
versuch einmal frisches servo öl wenns nicht geht dann neue pumpe kaufen
325ix gett sich
mit ziehmlicher sicherheit die Servopumpe wenn die jamert hat siehs auch bald hinter sich
zer0
hab ich befürchtet...
man, des wirdn akt die zu wechseln. man hat ja im e30 mitn m50 auch soviel wahnsinnig platz^^
aber danke
buddy330
Ja das wird die Pumpe sein.
Den versuch mit dem neuen Öl wirst Du Dir auch sparen können.
Die gibt über kurz oder lang den Geist auf
scwtuning
vom platzt her ist das kein akt ist echt genug platz von unten drunter hab auch nen m50 im e30 viel spaß beim wechseln
zer0
werd ich die woche machen. werd danach bescheid geben. danke euch :-)