Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
speedfalke
Hauptthema:
Warum hat der 318ti Automatik eine Drezahlsperre im letzten gang bei 6000 U/min
wenn ich vom stand aus beschleunige also kickdown dann Dreht der Motor immer bis 6700 U/min in denn 1-3 gang und im 4 bei top speed nur bis 6000U/min laut tacho dan 220kmh.
wie kann ich es hinbekommen den motor im letzten gang bis 6700 drehen zulassen.

motor ist M44

kommt die drossel im letzten gang vom getriebe?

irgend wie unklar für mich wenn er doch in den anderen gängen bis 6700 dreht, müsste er ja auch im letzten gang bis 6700 und nicht bis 6000 und dann setzt der Drehzahlbegrenzer ein!

Speedfalke
B4C4RDI
da setzt kein drehzahlbegrenzer ein! der motor ist einfach zu schwach weiterzudrehen...
speedfalke
Nein mann merkt das der Motor weiter drehen will nur läuft er in den begrenzer das gleiche passier auch wenn ich berg ab fahre läuft dann ebenfalls in den begrenzer bei 6000.
speedfalke
Ach noch etwas mein freund hat das gleiche Auto als schalter und da dreht der motor im 5. gang bei top speed auch bis in den begrenzer aber halt 6700U/min und dann hat er ca 230 kmh auf dem Tacho stehen.
mus ja dann irgend etwas mit dem Automatikgetriebe sein das es da vielleicht eine sperre hat!
franky04
Soweit ich weiß, haben die Autom.Modelle eine andere Achsübersetzung, da der Wandler einen Teil der Leistung schluckt. Meiner läuft auch nicht bei Topspeed in den Begrenzer und ist auch mit ewas weniger max.Geschw. als ein Schalter im Schein angegeben.

Bearbeitet von: franky04 am 04.06.2011 um 13:38:10
speedfalke
Das ist es ja meiner läuft devinitiv im letzten gang also im 4. gang bei 6000 in den begrenzer,
denn wenn ich 6000 erreiche fällt die drehzahl auf ca. 5800 und dann beschleunigt er wieder bis 6000
eund das ganze wieder hollt sich von vorn. und wie gesagt bei denn anderen gangen dreht der motor höher. Das selbe passirt auch wenn ich stark Bergab fahre ereiche ich 6000 kommt bei mir devinitiv der begrenzer!