Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Audowagen1987
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 03.06.2011 um 11:44:06 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hi.Habe vor kurzem ein schnäppchen ergatern können.nen E30 325ix llimousine mit 112tkm
das fahrzeug stand viel ist von ner oma und sieht aus wie neu.
Einziges problem ist ein leichtes klackern bei schlaglöchern und unebenheiten welches von vorne rechts kommt...beim fahren merkt man nix sondern hört es nur. vllt radlager oder querlenker ???

Bearbeitet von: Gygax E30 am 03.06.2011 um 11:44:06
Gygax E30

Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien


Bearbeitet von: Gygax E30 am 03.06.2011 um 23:53:02
325ix gett sich
Hallo, dein knacken kann vieles sein, schau mal nach der Stoßdämpferbefestigung, bzw dem Schraubring der den Dämpfer im Rohr festhält, ich hatte auch mal so ein knacken und wusste nicht wos her kam bis ich den Sch.. gefunden hab, bei mir war der Schraubring weggefault, und an der Stelle faulen die ix gerne mal. Radlager brummen normalerweise wenn sie durch sind, Querlenker, Koppelstangen vom Stabi könnens natürlich auch sein

schau mal in meiner Fotostorie, da hab ich bilder drin vom verfaulten Federbein
Buttich
wenns ein kaputter dämpfer ist sollte es poltern bei unebenheiten, hatte mal das problem beim polo das die domlager ausgeschlagen waren....

das klacker könnt aber auch von der antriebswelle kommen, selbst bei ausgeschaltetem allrad

prüf mal alle gelenke auf spiel, montiereisen nehmen und mal drücken wo spiel ist
Gygax E30
Zitat:


wenns ein kaputter dämpfer ist sollte es poltern bei unebenheiten, hatte mal das problem beim polo das die domlager ausgeschlagen waren....

das klacker könnt aber auch von der antriebswelle kommen, selbst bei ausgeschaltetem allrad

prüf mal alle gelenke auf spiel, montiereisen nehmen und mal drücken wo spiel ist

(Zitat von: Buttich)




Nur mal so, Allrad beim iX kann man nicht ausschalten..
Buttich
Zitat:


Zitat:


wenns ein kaputter dämpfer ist sollte es poltern bei unebenheiten, hatte mal das problem beim polo das die domlager ausgeschlagen waren....

das klacker könnt aber auch von der antriebswelle kommen, selbst bei ausgeschaltetem allrad

prüf mal alle gelenke auf spiel, montiereisen nehmen und mal drücken wo spiel ist

(Zitat von: Buttich)




Nur mal so, Allrad beim iX kann man nicht ausschalten..

(Zitat von: Gygax E30)




bin zwar noch nie ix gefahren, aber der allrad ist nicht abschaltbar? ich kenns nur von anderen fahrzeugen ... was schluckt ein ix denn mal so bei normaler fahrweise? 13-14l?
325ix gett sich
Der Allrad vom ix ist permanent, hat sogar ne bis zu 100% Viscosperre am Heckdiff und wird mittels Planetengetriebe bzw Verteilergetriebe auf das Vorderachsdiff übertragen, wir sind hier nicht bei Syncro oder 4-Motion vom VW Konzern, wirtschaftlich ist das halt nicht, es Arbeiten sozusagen alle diffs gegeneinander beim Fahren, also mein iX bekomm ich nicht unter 11 Liter (Landstraße und Rollen lassen ) in der Stadt und auf der Autobahn schaut man besser nicht auf den verbrauch, bei Schnee dagegen gibts eigentlich nix besseres, da bin ich im Schwarzwald noch gefahren wo andere mit Schneeketten ihre Probleme hatten. Da ich nicht in der Stadt wohne komm ich mit ca 12L hin, nach oben keine Grenze ;-) . Den iX mag man oder nicht
Gygax E30
Ich hatte auf den letzten 9000km 12,14l verbraucht.. Da war zwischen 10.79l und 14.37l alles dabei..

Ich sag mal so, im Sommer nicht so mein ding im Winter Absolut TOP!


@TE
Einfach mal die Lager der VA prüfen..
Buttich
4 motion ist ja nur ein straßen allrad, völlig nutzlos bei losem / schmierigen untergrund.

IX mit visco hört sich da zuverlässiger und geländegengiger an;) naja wieder was dazu gelernt;)
Audowagen1987
10 Liter gehen ohne probleme...Mit normaler fahrweise 12 - 13 ....bei fahrspass 14-20
325ix gett sich
ja, 10 Liter gehen, ausgekuppelt den Berg runter rollen lassen :-)
Audowagen1987
blödsinn geht auch wenn meine alte fährt =)......überland