Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RWY25L
Hauptthema:
Guten Abend zusammen!

Mein Touring macht seit einigen Tagen was er will, zumindest was die Alarmanlage betrifft. In unregelmäßigen Abständen meldet sie sich lautstark, egal bei welchem Wetter, ob der Boden eben oder schief ist. Leider nicht nur 1-2x, sondern über den Tag verteilt locker 10x. Langsam fängt es wirklich an zu nerven.

Die AA ist ab Werk. Ich habe bereits den Fehlerspeicher abfragen lassen. Das Problem liegt an dem linken oder rechten Heckscheibenkontakt. Leider habe ich es in der Aufregung wieder vergessen. BMW hat mir als Problemlösung eine neue Scheibe empfohlen. Kostenpunkt zwischen 180-240€ inkl. Einbau. ---> nicht tragbar!

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Problem in den Griff zu bekommen? Kann ich vielleicht ohne großen Aufwand den Stromkreis überbrücken oder gar die AA decodieren lassen? Gebraucht habe ich sie nie. Vielleicht ist es noch erwähnenswert: Manchmal blinkt der Wagen 2x, wenn ich ihn aufschließe, manchmal nicht. Beim Verriegeln blinkt er immer 1x.

Ist leider was dringender. Danke schonmal, vielleicht wisst ihr ja wieder Rat.



Bearbeitet von: RWY25L am 31.05.2011 um 21:58:05
zx7rr
Hallo RWY25L,

hast eventuell mal versucht die Sicherung der Alarmanlage im Sicherungskasten zu entfernen um die Alarmanlage außer Betrieb zu setzen ?
Oder aber die Kabel am zusätzlichen Signalhorn für die Alarmanlage abklemmen das löst zwar nicht das Problem mit der Alarmanlage aber das mit den Nerven ;-)

Grus ZX
RWY25L
Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Nein, habe ich bisher noch nicht. Mir wurde bereits auch davon abgeraten, da die orig. AA genau darauf reagiert. Mit einem Dauerton, da sie am Notstrom angeschlossen ist. Bekommt sie keinen Saft mehr (durch Abklemmen), löst sie aus. Man könnte zwar die Sicherung von der Hupe entfernen, dennoch wird sie blinken.

Ich habe jetzt einfach den Kontaktstecker von der hinteren, rechten Scheibe selbst getrennt. Bisher ist sie ruhig, vielleicht hat es ja sogar schon geholfen. Ansonsten wäre nur die Möglichkeit die Scheibe zu überbrücken. Dann reagiert die AA nicht mehr von der defekten Scheibe aus. Immerhin besser, als eine kompl. neue und teure Scheibe zu kaufen.