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T H E M A R Ü C K B L I C K
Fire Hauptthema: |
hi leutz,
um wieviel KG ist der M5 v8 schwerer als der M3 (343 Ps) Motor??
Was wäre der größere Umbauaufwand (oder sind die beiden eher gleich)?
danke
Kommt Zeit, Kommt Geld |
Kobold |
Was wäre denn mit nem 321PS M3 Motor? Ist wesentlich einfacher, und es gibt bereits Gutachten für den im Compakt... ICQ: 176742047 www.bad-bull.de |
Fire |
der ältere Motor interessiert mich nicht :)
aber danke für die info mit dem Gutachten für den im Compakt!
Kommt Zeit, Kommt Geld |
Hobbyschrauber |
Laut meinem "schlauen Buch" ist der V8 nur 10kg schwerer als der R6. Also ich spreche nur vom Rumpfmotor, d.h Kurbeltrieb und Ventilsteuerung, von Ölwanne bis Ventildeckel. Keine Nebenaggregate, Kein Krümmer, Sammler etc...
Wenn ich ehrlich sein soll kommt mir das eh nen bissel "leicht" vor, der V8 soll grad mal 158,5kg wiegen!?
Oh, hab grad nachgesehen und jetzt glaube ichs doch. Nach der Liste wiegt mein M43 nur 82kg!
Tschö, Hobbyschrauber
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M3 Matze |
Ja die Gwichtsangaben stimmen Hobbyschrauber . Was den Umbau betrift ist der mit dem V8 wesentlich größer als mit dem M3 Motor . Wirst aber trotz dem auf Emenze Schwirichkeiten stoßen beim neuen M3 Motor . Kühlung Elektronik usw . Mfg Mathias
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Fire |
danke Hobby
10 kilo hört sich aber wirklich irgendwie zuwenig an :)
Was wiegt den das getriebe von den beiden??
Kommt Zeit, Kommt Geld |
FRY |
wenn es 10kg nur für den rumpfmotor mehr ist, dann wird da noch eniges mehr zusammen koammen, die anderen teile sind ja auch mindestens 1/4 schwerer. den 343PS M3 motor kann man nicht so leicht umbauen, da müssen doch die ganze elektronik und so auf diese EWS3 umgebaut werden. hab das hier mal gelesen bezüglich 3.0i aus dem E46 in den E36 einzubauen. bevor du dir nen guten 5.0i V8 vom E39 kaufst und so viel geld für den umbau zahlst, wie wäre, wenn du dir gleich nen gebrauchten E46 M3 holst? der M5 V8 soll als austauschmotor bei BMW schon über 15.000 € kosten. das wird ein teurer spass.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Wolpi |
Zitat:
wenn es 10kg nur für den rumpfmotor mehr ist, dann wird da noch eniges mehr zusammen koammen, die anderen teile sind ja auch mindestens 1/4 schwerer. den 343PS M3 motor kann man nicht so leicht umbauen, da müssen doch die ganze elektronik und so auf diese EWS3 umgebaut werden. hab das hier mal gelesen bezüglich 3.0i aus dem E46 in den E36 einzubauen. bevor du dir nen guten 5.0i V8 vom E39 kaufst und so viel geld für den umbau zahlst, wie wäre, wenn du dir gleich nen gebrauchten E46 M3 holst? der M5 V8 soll als austauschmotor bei BMW schon über 15.000 € kosten. das wird ein teurer spass.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
(Zitat von: FRY)
Hehe, der Motor kostet ca. 18k Viel Spass beim M5 Umbau, falls du das wirklich vorhast....Spar schonmal für die Alpina B8 Ersatzteile (denke mal so 4000€ nur für das Alpinazeugs).....denn davon brauchst du ne Menge |
Fire |
@wolpi
wieso Alpina B8 ersatzteile?? Normal teile sollten doch auch reichen oder nicht?
Wie schaut es eigentlich mit der Anfälligkeit des M5 motor aus (ist er weniger anfällig als der M3 motor)?????
Kommt Zeit, Kommt Geld |
Wolpi |
Ölwanne, Ölpumpe, Krümmer, Motorhalter, Kühler, Bremskraftverstärker usw.
Darfste alles bei Alpina kaufen....M5 passt ned
Der ist anfälliger als der M3
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Fire |
danke wolpi
(dann nehme ich doch den m3 :)))
Kommt Zeit, Kommt Geld |
M3 Matze |
Da wünsche ich dir viel spaß mit der El. Das wird nicht einfach . Weiterhin mit der Motortemp. Mfg Mathias
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Fire |
auf die arbeit bin ich auch mal gespannt :)
danke an alle
Kommt Zeit, Kommt Geld |
Doomstar |
Der E46 im E36 compakt na dann viel spass. Hab es sofort aufgegeben alleine schon wegen der Elektrik. E36 m3 rein hast du null probs mit der elek. und der zieht auch böse hab auch ein 3.0l drin.
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