Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bully1991
Hauptthema:
hallo zusammen
ich fahren ein e36 normal 323i
haben einen motorumbau auf 328i bj 1995 mit 2,5er ansaugbrücke
seit dem umbau mit ansaugbrücke ging er richtig gut ab 3500 U/min aber seit montag geht er obenrum richtig schlecht und er zuckt immer ganz komisch
habt ihr ideen ??
freu mich andy
B4C4RDI
zieht er falschluft?

wie hast das problem mit m50 brücke und drosselklappe gelöst? da kommt dichtung auf dichtung...
Millencolin.
Brückenumbau undicht!
Bully1991
wir haben das mit Hitzebeständiges Silikon abgedichtet ausenrum
ja aber er ging ja ein parr tage und jetzt geht nichts mehr
Bully1991
schon widder was neues wen ich fahre und drück die kupplung geht er aus
v2x
sprüh mal mit bremsenreiniger den "deckel" unter/an der ansaugbrücke ab und um die drosselklappe...bei laufendem motor im stand natürlich ;-) wenn sich da was an der drehzahl ändert zieht er falschluft...mit dem reiniger nicht geizen...

kommt das zucken beim beschleunigen vor???
mfg
Bully1991
oke machich hacher gleich ne nur im stand
ich habe auch schon ein neuen luftfilder rein und ein neuen luftmassenmeser
stefan323ti
Silikon zum Abdichten ist leider keine dauerhafte Lösung, da sich das Silikon nicht gut genug mit der Oberfläche verbinden wird.
B4C4RDI
ich hab kunstoffkleber oder so benutzt...

die elganteste weise wäre kunststoffschweißen :)
Blackengel
ist dein LMM serie oder ohne netz??
Bully1991
ist der vom 323i aner ist der selbe wie 328i ne ist komplet 1a zustand habe schon 3 andere ausprobiert
v2x
naja es gíbt wirklich sehr gute "hitzefeste silikone"hab mal mit dem zeug von ich glaube das war "normfest" einen spalt "2mm x 20mm" zwischen zyilinder (alu) und ansaugstutzen(glattes plastik)
bei nem roller dicht gemacht und das hält heute noch.obwohl das direkt auf dem zylinder "luftgekühlt" welcher wohl um einiges heißer wird als die ansaugbrücke drauf ist.ein bekannter hat damit seine
m50 brücke verbaut und das hält auch schon jahre...
mfg
B4C4RDI
haste das motorsteuergerät mitgewechselt?
Bully1991
ja nachträglich da war die power schon weg
B4C4RDI
sicherlich die vanos..
Bully1991
also fehlerspeicher hat vogentes ergeben
EWR Fehlerhaftes signal ????
EGR Ventil??????
B4C4RDI
abgasrückführung?
Bully1991
oke und wo ist die oder was ist das noch nie gehört
stefan323ti
Ist evtl irgendwo ein Schlauch ab oder war ein Marder im Innenraum?
B4C4RDI
wie haste den halter bei der m50 brücke umgebaut?!? sitzt da auch alles fest an ort und stelle?
Bully1991
ja ich denk es ich mach morgen mal bilder vom halter
ich mach morgen mal die trosselklappe ab und mach die mal sauber oder ??
B4C4RDI
wie hast du ansaugbrücke und drosselklappe dicht bekommen?
E36-320i
any news?