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BMW-Fanatiker83
Hauptthema:
Hallo Leute.

Lange rede kurzer Sinn: Ich war wollte heute mal meinen Wagen volltanken, doch als ich plötzlich unterm Auto eine Benzinpfütze gesehen habe, war ich total erschrocken. Ich hatte ca 25liter getankt, laut tankanzeige zwischen halb und dreiviertel! Als ich daheim ankam, habe ich zuerst mal geschaut, wo das Benzin herkam. Und zwar unter der Beifahrerseite, als ich von unten net viel sehen konnte, habe ich die rückbank rausgemacht und habe folgendes entdeckt:

http://img825.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=p185801100511.jpg

Das erste Bild ist von der Beifahrerseite und das zweite von der Fahrerseite. Fehlt da jetzt ein Schlauch auf der Beifahrerseite, wenn ja, wo wird der angeschlossen und wenn nicht, wieso verliert der dann Benzin, wenn ich ihn über halb voll Tanke, was heute eigentlich zum ersten mal geschehen ist. Tanke sonst meist immer nur 20euro! Habe schon überall nachgesehen, konnte aber nur eine leere Schlauchführung entdecken, wo ich nicht weiß, was von wo und wie hin gehört?

Bitte helft mir, bin am verzweifeln.

Danke im Vorraus!

Gruß BMW-Fanatiker83

Bearbeitet von: BMW-Fanatiker83 am 11.05.2011 um 18:05:20
_Bayliner_
das ist der benzin rücklaufschlauch der kommt von der fahrerseite
da läuft der sprit drin zurück den er vorne nicht braucht
sprch er wird von rechts nach vorn gepumpt was der motor nicht brauch kommt zurück nach hinten in den linken anhand ein speziellen pumpe pumpt er es in den tank wo weniger drin ist damit auf beiden seiten gleich viel ist(gewichtsvertreilung)
BMW-Fanatiker83
Ok, danke. Das heißt, dass ich den kompletten Schlauch benötige? Weil ja auf den Bildern zu sehen, keiner mehr da ist. Das heißt aber jetzt auch, dass ich mich auf die Suche machen muss wo eventuell der ehemalige schlauch abgeblieben, bzw abgerissen ist. Nicht wahr? Ich habe bis jetzt noch keinen losen Schlauch gefunden, sodass ich diesen wieder dran machen könnte! Das ist aber auch der Grund, warum mir der tank übergelaufen ist, oder?

Welchen Schlauch muss ich mir denn jetzt kaufen? Ist es mit nem Schlauch getan, oder benötige ich noch mehr?

Gruß BMW-Fanatiker83

Bearbeitet von: BMW-Fanatiker83 am 11.05.2011 um 21:09:29
_Bayliner_
der ist abgerutscht musste mal gucken ober er da irgentwo hängt andere seite is ja dran
BMW-Fanatiker83
Das heißt, das von der Fahrerseite der Schlauch(der nach unten geht) eigentlich zur Beifahrerseite gehen müsste? Weil auf der Beifahrerseite (da wo alles nass ist) selbst, habe ich keinen losen Schlauch gefunden.

Noch eine frage die mir in den Sinn kommt. Muss ich nach nem Gummischlauch gucken oder ner Metalleitung, die auf Gummi übergeht?

Bearbeitet von: BMW-Fanatiker83 am 12.05.2011 um 18:06:06

Bearbeitet von: BMW-Fanatiker83 am 12.05.2011 um 21:43:11
BMW-Fanatiker83
Also, ich habe jetzt alles paar mal durchgeschaut, und komme zu keiner lösung. Bin komplett alle Benzinleitungen nachgegangen und sie waren alle angeschlossen. Meine frage ist jetzt, kann es sein, das ich vielleicht die "verkehrten" Fördereinheiten drin habe? Habe nämlich schon durch die SUFU herausgefunden, dass es verschiedene Fördereinheiten(Farbe & Anschlüsse) gibt. Ich habe die weißen drin und mein Touring ist Bj 04/95. Kann es sein, dass ich "normal" andere drin hätte? Da der Vorbesitzer gemeint hatte, dass er die Benzinpumpe gewechselt hat. Aber den erreiche ich leider net mehr!
albinoelch
Hi, hatte genau das selbe vor paar Tagen.
Schraube mal mit nem Hammer und breiten schraubenzieher den Plastering einfach ordentlich fest.
Der Rüttelt sich frei und der Druck lässt den Sprit entweichen.
Bei mir ist es weg seit dem Festziehen.

MfG
BMW-Fanatiker83
@albinoelch

Danke, das werde ich mal ausprobieren.

Habe jetzt schon einfach das hier gemacht:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/850/p132901210511.jpg/][/URL]

Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]

Einfach nen Schrumpfschlauch dran gemacht und das resultat sah so aus:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/864/p1359210511s.jpg/][/URL]

Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]

Ich konnte wieder voll Tanken und alles war in ordnung, außer, dass nach sehr langem fahren der wagen zwischendurch nochmal anfängt zu ruckeln, aber nicht regelmäßig, werde dann nochmal nach dem Plastikring sehen und mir mal das mittelwellenlager von der Kardanwelle unter die Lupe nehmen.