Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fipps
Hauptthema:
Moin Moin, hab mal eine Frage und zwar will ich bei meinem E46 hinten 235er und vorn 215er draufmachen. Ansich ja kein Problem, nur bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt mit meinem ASC (Antischlupfregelung) Probleme bekommen kann, da der Abrollumfang an den Hinterrädern ja nun größer ist als vorn. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke schonmal im Vorraus.
MfG Fipps

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.05.2011 um 22:27:55
Maddinz
wenn du kein allrad hast ist das wurst.
das asc greift ja nur auf die antriebsachse ein und regelt das beim anfahren und beschleunigen beide räder gleich schnell drehen um eben das durchdrehen verhindert.
PlayMan
also da es die mischbereifung serienmäßig gibt wird es da mit dem dsc/asc auch keine probleme geben.

Bearbeitet von: PlayMan am 24.05.2011 um 14:39:32
Maninblack
natuerlich gibt das keine Probleme!

Du musst schauen, dass der Abrollumfang genau der gleiche bleibt wie vorher (mit ner Toleranz von x% , hab die grad nicht im Kopf)

Brauchst aber einfach nur ins Gutachten deiner Felgen zu schauen, dort stehen die freigegebenen Dimensionen drin.

Sollten es original BMW Felgen sein, kann dir BMW weiterhelfen.

Gruß
Fipps
Der Abrollumfang ist ja nicht der selbe, vorn 215/45 und hinten 235/45.
Aber da ich keinen Allrad habe und euch natürliche Vertraue dann versuch ich das einfach mal ;)
Danke, schönen Tag noch
voxom18
erstmal egal ob nur hinterrad oder allrad beim e46 und allen neuen modellen sind an allen vier räder die abs sensoren drann diese überwachen jedes einzelne rad wie schnell es sich dreht,das heist nun für dich dein steuergerät greift dann immerzu ein und denkt deine hinterräder sind am durchdrehen, also du kommst dann erstens nicht durch den tüv und dein auto wird unfahrbar und du kannst dir das auch schwarz auf weiß geben lassen von dekra oder tüv ganz egal die abweichung des umfanges darf nicht mehr wie 25-30 prozent betragen. daher mein tip fahre das was vorgeschrieben ist hatte das damals auch vor und viel damit fast auf die nase hab mich zum glück noch früh genug informiert mfg
Papa76
Zitat:


Der Abrollumfang ist ja nicht der selbe, vorn 215/45 und hinten 235/45.
Aber da ich keinen Allrad habe und euch natürliche Vertraue dann versuch ich das einfach mal ;)
Danke, schönen Tag noch

(Zitat von: Fipps)




Warum fährst du dann nicht hinten mit ne 40er Höhe? Das entspricht mit einer Abweichung von weniger als ein Prozent etwa dem Abrollumfang des Vorderrades und ist zugelassen.
Fipps
Habe auch hinten 40er und vorn 45er falsch geschrieben sorry
Papa76
Zitat:


Habe auch hinten 40er und vorn 45er falsch geschrieben sorry

(Zitat von: Fipps)




Na dann passt´s doch. Abrollumfang ist nahezu identisch.
Michael170974
schaut mal bei ***********************+

Werbung im Forum ist verboten

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.07.2011 um 21:43:10