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Dom316i
Hauptthema:
hi,
hat schonmal jemand erfahrungen mit der firma schmiedmann gemacht?
genauer gesagt geht es um einen turbo basis kit den die anbieten > http://www.schmiedmann.de/3er_Reihe/E36/Zubehor/Leistungs-steigerung/zeite45.htm#paging

kennt sich damit jemand aus? gut/schlecht? zugreifen und basteln/ finger weg?
das ganze wäre für ein 325 ringtool vorgesehen.
ist es möglich auf diese komponenten aufzubauen, mit allem pi pa po was man sonst so braucht um 350ps zu relaisieren?der preis macht mich etwas stutzig...(schon klar das da nicht alles bei ist was man braucht)

rein intressehalber hab ich mal bei ebay reigeschaut (ich weiß schande über mich, wie gesagt nur spaßhalber)

jetz bin ich auf dieses angebot gestoßen > Link

schaut mir verdächtig nach dem selben zeug aus, welches schmiedmann da anbietet...nur ist da noch ein wenig mehr bei für nur ein paar euronen aufpreis...hm
schmiedmann ist keine schlechte adresse...die vertreiben so nen turbo...auf ebay gibts den selben...?soll heißen...ist beides schrott und schmiedmann verkauft mist oder ebay ist doch nicht so schlecht wie sein ruf?

andere adressen an die ich mich mal wenden werde,wären natürlich schaper-automotive und gierig tuning.
rein vom preis her und der tatsache das ich alles selber einbaue wäre es mal interessant eure meinung zu den kits in den links zu hören.

wäre dankbar um jeden rat.

gruß

Bearbeitet von: Dom316i am 26.05.2011 um 23:49:13
Millencolin.
Ich halte persönlich von Schmiedmann nicht viel. Finde, dass es bei denen an Qualität in vielerlei Hinsicht hapert.
Lass das mit dem Turbokit.
Ist rausgeschmissenes Geld, vor allem, da du für 350PS sowieso noch ne Menge mehr brauchst.
Alleine ein halbwegs vernünftiger Turbokrümmer kostet ab 450€ (SPA) aufwärts. Dazu noch ein Lader für um die 1000€, Wastegate, Pop Off, Kopfdichtung, Einspritzdüsen, Schläuche, Schellen, Ölleitungen, ect. und Abstimmung. Dh. du solltest schon etliches an Geld in die Hand nehmen können, wenn du mit sowas anfängst, und dir gleich ne gute Marke von 350PS legst.

Persönlich war ich auch sehr lange von Turboumbauten begeistert, aber sowas ist halt nie fertig.
Desweiteren finde ich, dass als Ringtool ein turbogeladenes Fahrzeug eher schlecht ist. Grade wenn du ihn soweit aufladen willst, wirst du nen größeren Lader brauchen, was dir wiederrum untenrum einiges an Leistung kostet. Stelle mir vor, dass sich das grade in Kurven nicht so toll fährt.
Würde an deiner Stelle mal ein anderes Konzept in Erwägung ziehen (Umbau auf M3, Saugertuning, oder evtl. Kompressor). Rein finanziell ist der Umbau auf M3 das Günstigste (teilemäßig)...
GTR-freak
Naja so schlecht sind die Ebay-Lader nun auch wieder nicht. Bei guter Pflege usw söllten die auch einige Runden halten. Würde dir evtl sogar dazu raten. Denn so kannst du 3-4 Ebay-Lader verballern um auf den Preis eines Garrett-Laders zu kommen und da du alles selbst machen willst usw kann da ja auch schonmal was schief laufen. Würde an deiner Stelle erstmal schauen für wieviel du die ganzen Teile einzelnt kaufen kannst. Würde dann gleich einen Gusskrümmer nehmen, großen LLK, ARPs, Breitbandlamda usw. Die ARPs aus Sicherheitsgründen da du ihn ja als Ringtool verwenden willst. Dazu musst du noch jemanden haben der dir das Ganze abstimmt.
Frage ist ja auch wo du hinwillst...0,5bar oder doch irgendwann mal höher gehen
Würde an deiner Stelle auch mal schauen für wieviel du die einzelnen Teile des Schmiedmann Kits bei ebay bekommst, denke da bleibst du noch weit unter dem Preis von Schmiedmann
BMW_325i
Zitat:



kennt sich damit jemand aus? gut/schlecht? zugreifen und basteln/ finger weg?


Bearbeitet von: Dom316i am 26.05.2011 um 23:49:13

(Zitat von: Dom316i)





Mir fehlt dazu nur eins ein: SCHLECHT und FINGER WEG!
Mehr Infos findest in der Suche unter Ebay Turbokits oder unter Google usw.


mfg