Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Djcem
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.05.2011 um 21:46:28 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.

Möchte meine Hinterachse auf 5 loch umbauen.

1 Frage: kann ich mein e30 gewindefahrwerk behalten
2 Frage: ergibt sich durch die Schenkel vom Compact eine Spurverbreiterung
3 Frage: Ist es egal ob 318 ti oder 323ti schenkel?
4 Frage: hab ich was vergessen? (Bremse wird seperat umgebaut 300mm.de)

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.05.2011 um 21:46:28
Lukas1989
die achsschenkel vom e36 compact haben eine breitere spur als die vom e30, wieviel genau kann ich dir nicht sagen.. aber der wird hinten schon n stück raus kommen.
(hatte schonmal versucht umgebaute e30 schenkel untern compact zu bekommen um von trommel auf scheibe zu wechseln und habe mit ner 9,5j et17 felge an der federaufnahme geschliffen!!)

einfacher wäre es die radnaben zu übernehmen.. damit bleibst du bei deiner spurweite.
das fahrwerk kannst du problemlos übernehmen, die punkte von der feder und dämpferaufnahme sind identisch

soweit ich weiß hat der 323ti ne größere bremsanlage auf der hinterachse, also auch ne andere aufnahme für den bremssattelhalter als der 318ti, das wäre der einzige mir bekannte unterschied

Bearbeitet von: Lukas1989 am 23.05.2011 um 22:50:36