Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
joerg_iS
Hauptthema:
Hallo,

ich hatte meine Stoßstange ab zwecks Einbau Anhängerkupplung.
Dafür habe ich die Abstandssensoren der Einparkhilfe ausgeclipst und hängen lassen.
Der Fehler war wohl, das Auto so zu bewegen.

Nachdem jetzt alles zusammen gebaut ist, funktioniert das PDC nicht mehr.

Muss ich die Sensoren irgendwie zurück setzen, Abstand neu einlernen ?

Ich hab' jetzt mal die Batterie über Nacht abgeklemmt. Vielleicht werden damit Lernwerte zurück gesetzt und Fehler gelöscht.

Die Elektrik der Anhängerkupplung habe ich noch nicht eingebunden, kann dort [noch :-)]nichts verdorben haben. Der Kugelkopf ist abgenommen.
Krümelmonster1972
Zitat:


Hallo,

ich hatte meine Stoßstange ab zwecks Einbau Anhängerkupplung.
Dafür habe ich die Abstandssensoren der Einparkhilfe ausgeclipst und hängen lassen.
Der Fehler war wohl, das Auto so zu bewegen.

(Zitat von: joerg_iS)





Ich glaube nicht das es daran liegt , das Du das Auto bewegt hast .
Check mal die Sicherungen .

MfG
hoecht123
Moin,

hast du einen Dauerton (der nach mehreren Sekunden wieder weg geht)?

Evtl. ist auch einer bzw. mehrere Sensoren defekt, kann man ohne großen Aufwand testen.
Einfach mit Zündung den Rückwärtsgang einlegen und ganz nah an den Sensoren lauschen.
Wenn sie ganz leicht "klackern" bzw. "knacken" sind sie OK.

Hab auf die Weise schon zwei Sensoren getauscht, ist anscheinend generell ne kleine Krankheit...

joerg_iS
Zitat:


Moin,

hast du einen Dauerton (der nach mehreren Sekunden wieder weg geht)?


(Zitat von: hoecht123)




Erst mal danke für die Antworten.

Dauerton habe ich nicht. Seit die Stoßstange ab war gibt das Auto überhaupt keinen Piep mehr ab.
Auch schon nicht mehr, als die Sensoren lose herunter hingen.

Werde am Wochenende, wenn ich wieder zuhause bin, mal horchen, ob die Sensoren knacken und dann schreiben.