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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Robin
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Freunde,

dieses Jahr wollt ich meinem e46 -coupe `04 Facelift- ein Satz 18" Kerscher CS spendieren...
Ein KW Gewindefahrwerk aus Edelstahl ist vorhanden..

Am Hinteren Radlauf werd ich wohl die Kante umlegen... Allerdings möcht ich die Radläufe nicht ziehen!!!
Die Räder sollten nätürlich trotzdem soweit RAUS wie`s geht,ABER da kann man ja mit Spurplatten nnachhelfen!

Meine Vorstellung wären:
VA: 7,5 x 18 et 35
HA: 9 x 18 et 41 (oder 9,5J et44)??

Dies sind meine ersten Felgen die ich mir kauf,also hab ich noch nicht viel erfahrung mit "J & ET"!

Klappt diese Kombination???

Vorn wollt ich 215er Reifen und hinten 235er beziehen


Hat jemand erfahrung??

Ich bedanke mich für jeden Rat und Antwort :)

Bearbeitet von: Robin am 03.01.2011 um 22:23:32
michel131
8,5 et30 mit 215/40 und 9,5 et35 mit 245/30 haut gut hin.
Robin
DANKE FÜR DIE ANTWORT

So hab ich es mir erhoft ;)


Weißt du das 9,5x18 et 35 mit 245 ohne zu ziehen klappt?

8,5 J Vorn is aber glaub bissl zu viel tiefbett für vorn.

Ich glaub 7,5 oder max 8 ist besser.


Die J Angabe ist doch die für die Tiefbetttiefe,oder??

9,5 J IST SOOO TIEF??
Link
oder liegt das an der et?

Hat irgendjemand bilder der felgen in 7,5J oder 8,5J???
DAS WÄR MAL SCHÖN ZUM VORSTELLEN!




Bearbeitet von: Robin am 04.01.2011 um 00:11:33
janakis83
mein kumpel fährt mit 8,5 + 9,5 bryton et 35 225/35 und 255/30 und geht noch,aber kante umlegen hat er noch nicht,

und wenn die kanten umgelegt sind dann ist es kein problem.
autobahnraser83
Zitat:


Die J Angabe ist doch die für die Tiefbetttiefe,oder??

9,5 J IST SOOO TIEF??
Link
oder liegt das an der et?

(Zitat von: Robin)




Die "J"-Angabe lässt nicht zwangsweise auf das "Tiefbett" schließen. Dazu ist folgender Artikel aus dem Nice-2-Know Bereich hilfreich: Klick!

Kurzum: ein großes "Tiefbett" ist nicht mit einer größere Felgenbreite gleichzusetzen, sondern eher(!) mit einer kleineren ET. Maßgeblich ist aber der Felgentyp! So gibt es auch sehr breite Felgen mit kleiner ET ohne "Tiefbett" (bzw. Felgenhorn)...

MfG

Bearbeitet von: autobahnraser83 am 04.01.2011 um 11:32:00
Robin
was haltet ihr von 8x18 ET41 und 8,5x18 ET 35??

vorn wollt ich 215 40 und hinten 225 40 bereifen....

8,5 et35 ist doch auch ein wuchtiges tiefbett,oder??

bzw.

8,5x18 ET 35 und 9x18 ET 38 oder (41) ??

Was schaut besser aus??

Und an den radläufen muss nichts gemacht werden,denk ich mal...

Hat jemand fotos der felgen in den abmaßen??

Im Rieger Katalog auf seite 112 hat ein 1er
8,5x18 et 35 215 40 VA und
9,5x18 et35 225 40 HA drauf... und die sehen schon SEHR wuchtig aus!!!


Kann man überhaupt 225 auf einer 9,5 Felge fahren?

Bitte um hilfe,ich will entlich bestellen,mir aber noch micht sicher wegen den Maßen und hab leider keine Vergleiche...

Danke

Bearbeitet von: Robin am 24.04.2011 um 14:55:39

Bearbeitet von: Robin am 24.04.2011 um 14:56:58
killgannon
mit den 225 ist so ne sache. hab mal den golf4 inner zeitschrift gesehen der hatte bei 9,5 X 18 kerscher cs 215er drauf.

ich war letzten monat beim tuner um mir echt mal hilfe zu holen. hab mir vor genau einem jahr die felgen gebraucht geholt. VA 8,5x18et22 und HA 9,5x18et22. waren sogar voll bereift mit 225/40 und 245/35 glaube ich zumindest (hab jetzt keinen bock in der garage nachzusehen).

der typ vom tuner hat das gutachten genommen und alles nochmal mit nem taschenrechner nachgerechnet usw. der hat mir gesagt es gehen nur die und die bestimmten größen. hat was mit dem abrollumfang zu tun. 225er bei 9,5 waren nicht dabei. nur bei 5er e39 oder so. manche autos haben da wohl andere toleranzgrenzen.


jetzt hab ich aber auch nochmal ne frage. ich lass das jetzt alles beim tuner machen.

ich hatte die räder schonmal probeweise aufgezogen. hinten muss wohl gebördelt vllt minimal gezogen. aber vorne standen die soweit raus das man schon m-kotflügel verbauen müsste. das hatte aber den grund das sich die hinteren gummis schön gezogen haben die vorderen jedoch standen sogar übers horn hinaus. war aber die größe die der tuner mir auch empfolen hat.
hab ihm dann mal meine vorderräder mitgebracht und er meine die größe sei schon ok aber die bauart verkehrt. sozusagen ein ballonreifen. waren contis. jetzt will er mir wieder contis in der größe bestellen meinte aber die seien von der bauart anders und ziehen sich ach schön flach über die felge! was gibt es denn da jetzt noch für unterschiede??????
Robin
Kannst mir mal bitte bilder von dein Felgen schicken??

Wenn die Felgen nicht sooo verdammt teuer wären,hätt ich auch nicht sooo viel Respekt vor der sache... aber so MUSS es halt perfekt werden...


Hab öfters gelesen 8,5x18 ET 35 vorn passt gut....
Jemand hat 9jx18 ET10 hinten mit 225/35ZR18,musste aber leicht ziehen...
Also sollte ET16 Ja passen...


Ich glaub ich nehm vorn 8,5J x 18 ET 35 und hinten 9J x 18 ET16 mit 225er ringsrum...

Was sagt ihr dazu??