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Polenpaule
Hauptthema:
Hallo leute

Habe mal ne wichtige frage

Wollte gerade meine Domstrebe verbauen habe aber die drei muttern die oben auf den domen sintzen nicht ab bekommen

Ich also ab zu nächsten werkstatt und freundlich gefrage ob die mir mit diesen pressluftschraubern die dinger eben lösen können

Aber anstatt die muttern zu lösen dreht sich jetzt die ganze schraube samt mutter mit der in der werkstatt meinte die Domlager sein kaputt stimmt das oder wollen die einfach nur kohle machen

Wenn ja wie teure sind so dinger was kostet mich die reperatur so ungefähr

Gruß
Lukas



Bearbeitet von - polenpaule am 20/05/2004 09:37:21
Power
Preis ca. Schaue hier
Link
Wirklich kaputt kann man so nicht sagen normaler weise sind die schrauben fest und drehen sich nicht mit
Power

Polenpaule
Das heißt also die schrauben sind nicht fest dran von unten

Ist das den sehr schlimm wenn die nicht fest sind weil wenn ich die muttern doch fest dreh sind die schrauben doch auch wieder fest oder nicht

Kann den was passierten wenn eine von den schraube nicht richtig hält wenn ja was

Gruß
Lukas

Power
Natürlich sind die dann wieder fest wenn du sie festgedreht bekommst

Polenpaule
Also brauch ich keine neuen lager

Und was ist wenn jetzt eine schraube lose ist kann ich damit ohen probleme fahren oder nicht

Gruß
Lukas

Power
Das würde ich nicht tun die schrauben haben ja eine funktion sie halten das Domlager auf position also wenn du die schrauben nicht mehr festbekommst am besten neue kaufen aber nicht bei E-Bay sondern bei ATU oder so der link war nur als preisbeispiel
Power

Polenpaule
also es sind auf der einen seite wieder alle dre fest und auf der anderen seite zwei von drei die eine mutter ist nicht ganz dran

Da dürft doch eigentlich nicht passieren weil die schreuben sind noch in der position nur die eine mutter ist nicht ganz fest geschraubt

Gruß
Lukas

Power
Wenn sich ein Bolzen bewegt werden sich mit der zeit auch die anderen lösen das risiko würde ich nicht eingehen
Gruß Power
PS besonders nicht für die paar euro

Polenpaule
Das stimmt da hast wohl recht

Und komm ich irgendwie von unten an das domlager dran auser das ganze federbein auszubauen um die strauben fest zu halten damit die oben nicht durchdrehen

gruß
Lukas

Polenpaule
Weiß den hier wirklich keine eine antwort

Gruß
Lukas

Power
Nein das geht nicht da kommst du nur dran wenn das federbein weg ist also kannst du auch direkt neue einbauen
Power

troll47
moin moin
kommst so nicht hin da ja der federteller im weg ist aber domlager wechseln ist ein klacks beide seiten mit bierpause 45 min.
solltest du dich entschließen die lager zu wechseln besorg die papierdichtung mit dann rumpelt es danach nicht so und wenn dann beide seiten habe meine von atu und knapp 25€ pro stck

BIS DAS DER T Ü V UNS SCHEIDET
Polenpaule
muß ich dann wieder eien achsvermessung mchen lassen wenn ich die lager gewechselt habe weil das federbein ja ab gemacht werden muß

Gruß
Lukas

compactfozzy
Zitat:


muß ich dann wieder eien achsvermessung mchen lassen wenn ich die lager gewechselt habe weil das federbein ja ab gemacht werden muß

Gruß
Lukas



(Zitat von: Polenpaule)





...das würde mich auch interessieren.
und wie siehts nach Tasch von den Traggelenken aus - Achsvermessung ja oder nein ???

mfG
Michael
mein compact
It´s nice to be important,but it´s more important to be nice!
Hobbyschrauber
Horcht! Artikel im "nice2know"... sie rufen nach Euch! :)
Jungens, da steht doch alles drin...

Aber für Euch nochmal gerne: Beim Ausbau/Tausch Domlager oder Radführungsgelenk (Vorrausgesetzt: Neuteil ist baugleich) ist kein Einstllen der Spur/Achswerte notwendig.
Wenn Ihr trotzdem nach getaner Arbeit das Gefühlhabt die Karre zieht und fährt wie sie will, dann kann man immer noch eine Achswertkontrolle machen lassen.



Tschö,
Hobbyschrauber
compactfozzy
ich horche und höre sie rufen....
aber es ist doch so bequemer und irgendwie persönlicher wenn man direkt ne Antwort bekommt.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort Hobbyschrauber (ich glaube der Name passt nicht ganz, du weisst ja echt über alles Bescheid - Respekt !!!)

mfG
Michael
mein compact
It´s nice to be important,but it´s more important to be nice!
Hobbyschrauber
Zitat:


...Hobbyschrauber (ich glaube der Name passt nicht ganz



...also meine erste Überlegung war ja "Freizeitpfuscher", aber das wäre zuviel gewesen...! :)



Tschö,
Hobbyschrauber
2002tii
Die Bolzen, mit denen das Domlager festgeschraubt ist, gibt es einzeln zu kaufen und können auch mit etwas gefummel ohne ausbau des federbeins ersetzt werden.

mfg holly

Polenpaule
Das es die einzelt gibt weiß ich auch

Was ist den mit ein bisschen gefummel gemeint wirklich nur ein bischen oder sehr viel gefummel

Gruß
Lukas