Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Redaktion2
Hauptthema:
Die neue Audi A6 Limousine erhält Gesellschaft und wird noch in der zweiten Jahreshälfte durch die Kombia-Variante A6 Avant ergänzt. Wer in der oberen Mittelklasse nach einem schicken Kombi sucht, kann nun also zwischen dem Ingolstädter, dem BMW 5er Touring F11 und dem Mercedes E-Klasse T-Modell entscheiden, womit für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

Bei den Motoren vertraut Audi auf das bekannte Programm aus der Limousine, außerdem wird erstmals ein V6 Biturbo-Diesel angeboten, der 313 PS leisten und den Avant in nur 5,4 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen soll. Übertragen wird die Kraft je nach Motorisierung über die vorderen oder alle vier Räder.



Bearbeitet von: Jogi am 20.05.2011 um 11:36:50
novesori
Also im Innenraum könnte er dem 5er gut Konkurrenz machen. Das riesige Klappbare Navi und die sonstigen Bedienelemente sowie die Anmutung spricht mich an. Äußerlich ist er aber dank seinem Heck Megahässlich ;)
bo 88
Ich weiss net was bei dem Audi optisch neu sein soll? die lampen! der grill mit seinen ecken! und weiter??
für mich ist audi eins der langweiligsten autos auf deutschen strassen! das soll nicht heissen das es ein schlechtes auto sein soll, ganz und garnet!! ich muss ehrlich gestehen das ich einen A4und A6 A5undA7 und den A8 nicht mehr auseinander halten kann! bei e-klasse und 5er sieht man deutliche unterschiede im vergleich zu ihren vorgängern!
um es mit harten worten zu sagen
Audi? NEIN danke!!
sese
Scheiße ^^ Also der Innenraum der A6 ist eine Bombe! Dann auch noch 313 PS als Dieselflaggschiff... Mann o mann, der F10 kann sich warm anziehen!
jhonny318ti
Viel ändern tun die bei Audi wirklich nicht. Nur ein paar Details fertig.

Trotzdem gefällt mir der A6 als Kombi sehr gut.
Der_Duke
Unter dem Motto, langweiliger gehts immer, bringt Audi doch tatsächlich einen "neuen" A6 raus mit dem immer gleichen Design -.- Ich schlaf kurz ein...
schehofa
Audi ist beim Design immer auf Facelift-Niveau! Die Äusserlichen Veränderungen halten sich irgendwie in Grenzen.
Innenraum - OK!
Auch wenn es schön aussieht finde ich trotzdem dass BMW, was Mercedes und Audi angeht, immer in Sachen Übersichtlichkeit voraus ist! Zu viele Knöpfe und Schalter auf einem Haufen!
Ich will hier sicherlich nicht Daimler oder Audi schlecht reden. Allesamt Premium-Fahrzeuge!
Lunatic-Auditore
Ich liebe die 3 Deutschen Auto-Könige. Der Audi A6 ist Spitze wie immer.
Aber der Mercedes-Benz hat sich Außen-Optisch einfach schlecht entwickelt. Das runde Design der älteren Baureihe gefallen mir mehr.
Esrarengiz
ganz ehrlich ich kann meinen 16 jahre alten e36 dann auch als neuwagen verkaufen

einmal klarglassscheinwerfer von ebay rein und fertig.
Schon habe ich ein neues auto.
So ist das fazit von audi. langweilig emotionslos, ideelos.

Alle sehen gleich aus, was soll das den? verstehe einfach die leute nicht die für ein altes design mit anderen scheinwerfer mehr geld zahlen.

Der innenraum des audis ist ja komischerweise bearbeitet worden. Was mir dabei auch noch einfällt, dass der innenraum wie ein Bmw innenraum aussieht mit einem audi lenkrad.

also ich fall auf diese langweilige optische täuschung von audi nicht rein.

e30beamer
Sehr kreativ von Audi! *hust* Sieht doch schon sehr nach E60 Amaturenbrett aus! Und wenn außen ist es nur auf Niveau eines Facelifts!
hamudi-89
Die Front ist echt gut gelungen aber das Heck ist ja mal zum kotzen wie beim A1.
Waldi87
Zitat:


Ich weiss net was bei dem Audi optisch neu sein soll? die lampen! der grill mit seinen ecken! und weiter??
für mich ist audi eins der langweiligsten autos auf deutschen strassen! das soll nicht heissen das es ein schlechtes auto sein soll, ganz und garnet!! ich muss ehrlich gestehen das ich einen A4und A6 A5undA7 und den A8 nicht mehr auseinander halten kann! bei e-klasse und 5er sieht man deutliche unterschiede im vergleich zu ihren vorgängern!
um es mit harten worten zu sagen
Audi? NEIN danke!!

(Zitat von: bo 88)




Du sagst es. Seh ich nicht anders.
Maninblack
die lenkraeder vom benz und audi sind ja mal mega haesslich!

der navibildschirm beim audi gefaellt mir auch nicht so...

bmw koennte sich aber mal ne scheibe vom kombiinstrument abschneiden.
da gehoert nen ordentliches display rein, wo ich mir saemtliche infos anzeigen lassen kann (navi, aktueller radiosender/titel etc...) wie bei audi eben...

ansonsten seh ichs so wie viele andere auch.

Genau wie bei VW aehneln sich

1. alle Modelle sehr stark. Obwohl ich mich fuer Autos interessiere faellt es mir oft schwer sehr nen A4 und A6 auseinander zu halten!

2. Unterscheiden sich neue Modelle nicht wirklich gravierend von den Vorgaengern.
A91
BMW ist immoment das non plus ultra meiner Meinung nach. Mercedes holt kräfitg auf und die neuen Modelle können sich richtig sehen lassen. Vw und Audi gesellen sich dahinter sind einfach zu prüde und langweilig. So der Optische eindruch von meiner Seite.
4fake
Zuerst möchte ich mal betonen dass ich mit Leib und Seele E39 Fahrer bin.
Ich liebe meinen 3.0d .... aber neben wirklichen guten Kommentaren finde ich hier viel leeres Gerede. Da wollte ich auch mal meinen Senf beigeben.....
______________________________________________________________________________
Also wer Designsprünge erwartet hat beobachtet Audi wohl erst seit kurzem.....

Das erwartet ein Audi Fahrer auch gar nicht, er möchte nur dass sein nächster Audi (speziell A6) mehr Komfort, Zuverlässigkeit, Leistung & High Tech als der Vorgänger bietet. (und das ganze bitte möglichst perfekt verarbeitet!).

Und Audi schafft diesen Spagat schon seit mehreren Autogenerationen mit Bravour.
Dieser A6 ist in Wirklichkeit ein kleiner A8.
Nun auch mit Bi-Turbo. Da muss sich der 535d wirklich warm anziehen! Zumal ja noch QUATTRO mit im Spiel ist.

Es ist noch nicht lange her da hatte Audi den Ruf einer Opa-Marke.
Schaut jetzt hin... Audi hat sich seinen Platz unter Deutschlands Top3 Premium Limousinenhersteller
bestimmt nicht mit schlechten Produkten erobert und einbetoniert.
______________________________________________________________________________
Kommen wir zu der E-Klasse....
Ich mag es einfach nicht! Das Innere wirkt einfach nur billig. Das Äussere sieht aus als wenn es bei einem Fernosthersteller abgekupfert wurde. (Neue Form von chinesischer Industriespionage oder haben die bei MB wirklich eine bewusst eine Asien E-Klasse designt????)

Aber Chris Bangle hat ja mit seinem Design bei BMW auch mehr als polarisiert ANFANGS!.

Schauen wir mal wohin uns MB Designtechnisch hinführt in der nächsten Generation...
______________________________________________________________________________

Über den F11 brauche ich keine Worte zu verlieren als 5er Fan.. :-))
______________________________________________________________________________
Mein Fazit:

Nicht nur Leistungstechnisch schenken sich die Fahrzeuge nichts im Alltag
Wer gerade technologisch die Nase vorn hat hängt meist nur davon ab welcher gerade "aktueller" ist. Deshalb möchte ich die m.E. bessere Technik des A6 nichts ins Feld führen.
Das bessere Fahrwerk natürlich im F11 mit M-Paket.
(Wobei m.E. das M-Paket Fahrwek im E39 immer noch mit zu den besten gehört!!!!!!!!)

Die meisten Vielfahrer werden sich wohl für den Audi A6 entscheiden. Gerade wegen dem Quattro Antrieb und jetzt mit 313 Bi-Turbo PS mit 535d auf Augenhöhe.
Auch da der Prestigeunterschied zu MB & BMW gegen Null tendiert.
(Man beachte nur die steigende Anzahl an Audis im Taxi- und Mietlimousinengewerbe!)

Der F10 ist ein von vorn bis hinten gelungenes Auto. Er wirkt im Stand schon pfeilschnell, agil und voller Testosteron dass sicher dem Einen oder Anderen Fanatiker einer abgeht beim Anblick. ;-)

Die Bedienung im A6 funtioniert aber immer einen Ticken besser(auch wegen der genialen Fingereingabe). Quattro ist zwar keine Wunderwaffe wie manche es darstellen aber im Winter bei Schnee fühle ich mich wirklich sicherer in einem Quattro. Auch weil ich selbst bei Schnee schon mal schneller fahre.

Natürlich ist es lustiger mit einem 3er und lange gedrückter DSC Taste im Winter rumzusliden
Aber mit Kind und Kegel geht das nicht so oft. *g*

Zur E-Klasse sage ich nichts. Ist meiner Meinung nach bilige Fernostkopie.
Subjektiv im Innraum lauter gweorden und objektiv sieht alles Scheisse aus. Zumindest bei Limousine und Kombi.
Aber MB kriegt das wieder im Griff. (Hoffe ich mal....)

So, das wars dann auch mal kurz... ;-)

P.S. Muss dazu sagen dass ich beruflich öfter mit wechselnden Autos unterwegs bin und m.E. die Fahrzeuge relativ gut beurteilen kann.

Bearbeitet von: 4fake am 22.05.2011 um 00:24:36
novesori
Es ist aber jeden klar das Quattro nicht Serienmäßig in einem Audi verbaut ist. Da bietet xDrive und 4Matic die gleichen Vorraussetzungen.
Esrarengiz
Zitat:


Zuerst möchte ich mal betonen dass ich mit Leib und Seele E39 Fahrer bin.
Ich liebe meinen 3.0d .... aber neben wirklichen guten Kommentaren finde ich hier viel leeres Gerede. Da wollte ich auch mal meinen Senf beigeben.....
______________________________________________________________________________
Also wer Designsprünge erwartet hat beobachtet Audi wohl erst seit kurzem.....

Das erwartet ein Audi Fahrer auch gar nicht, er möchte nur dass sein nächster Audi (speziell A6) mehr Komfort, Zuverlässigkeit, Leistung & High Tech als der Vorgänger bietet. (und das ganze bitte möglichst perfekt verarbeitet!).

Und Audi schafft diesen Spagat schon seit mehreren Autogenerationen mit Bravour.
Dieser A6 ist in Wirklichkeit ein kleiner A8.
Nun auch mit Bi-Turbo. Da muss sich der 535d wirklich warm anziehen! Zumal ja noch QUATTRO mit im Spiel ist.

Es ist noch nicht lange her da hatte Audi den Ruf einer Opa-Marke.
Schaut jetzt hin... Audi hat sich seinen Platz unter Deutschlands Top3 Premium Limousinenhersteller
bestimmt nicht mit schlechten Produkten erobert und einbetoniert.
______________________________________________________________________________
Kommen wir zu der E-Klasse....
Ich mag es einfach nicht! Das Innere wirkt einfach nur billig. Das Äussere sieht aus als wenn es bei einem Fernosthersteller abgekupfert wurde. (Neue Form von chinesischer Industriespionage oder haben die bei MB wirklich eine bewusst eine Asien E-Klasse designt????)

Aber Chris Bangle hat ja mit seinem Design bei BMW auch mehr als polarisiert ANFANGS!.

Schauen wir mal wohin uns MB Designtechnisch hinführt in der nächsten Generation...
______________________________________________________________________________

Über den F11 brauche ich keine Worte zu verlieren als 5er Fan.. :-))
______________________________________________________________________________
Mein Fazit:

Nicht nur Leistungstechnisch schenken sich die Fahrzeuge nichts im Alltag
Wer gerade technologisch die Nase vorn hat hängt meist nur davon ab welcher gerade "aktueller" ist. Deshalb möchte ich die m.E. bessere Technik des A6 nichts ins Feld führen.
Das bessere Fahrwerk natürlich im F11 mit M-Paket.
(Wobei m.E. das M-Paket Fahrwek im E39 immer noch mit zu den besten gehört!!!!!!!!)

Die meisten Vielfahrer werden sich wohl für den Audi A6 entscheiden. Gerade wegen dem Quattro Antrieb und jetzt mit 313 Bi-Turbo PS mit 535d auf Augenhöhe.
Auch da der Prestigeunterschied zu MB & BMW gegen Null tendiert.
(Man beachte nur die steigende Anzahl an Audis im Taxi- und Mietlimousinengewerbe!)

Der F10 ist ein von vorn bis hinten gelungenes Auto. Er wirkt im Stand schon pfeilschnell, agil und voller Testosteron dass sicher dem Einen oder Anderen Fanatiker einer abgeht beim Anblick. ;-)

Die Bedienung im A6 funtioniert aber immer einen Ticken besser(auch wegen der genialen Fingereingabe). Quattro ist zwar keine Wunderwaffe wie manche es darstellen aber im Winter bei Schnee fühle ich mich wirklich sicherer in einem Quattro. Auch weil ich selbst bei Schnee schon mal schneller fahre.

Natürlich ist es lustiger mit einem 3er und lange gedrückter DSC Taste im Winter rumzusliden
Aber mit Kind und Kegel geht das nicht so oft. *g*

Zur E-Klasse sage ich nichts. Ist meiner Meinung nach bilige Fernostkopie.
Subjektiv im Innraum lauter gweorden und objektiv sieht alles Scheisse aus. Zumindest bei Limousine und Kombi.
Aber MB kriegt das wieder im Griff. (Hoffe ich mal....)

So, das wars dann auch mal kurz... ;-)

P.S. Muss dazu sagen dass ich beruflich öfter mit wechselnden Autos unterwegs bin und m.E. die Fahrzeuge relativ gut beurteilen kann.

Bearbeitet von: 4fake am 22.05.2011 um 00:24:36

(Zitat von: 4fake)





So viel Text für ein uninteresantes Auto. Unnötig
ich finde jeden audi bis auf den A5 und R8 emotionslos Sorry ist so

die beiden genannten würde ich mir auch nicht kaufen, da ich für diese preise bessere kisten bekommen

also audi fällt weg bei mir
pepo_e46
Audi hat einfach design. Auch wenn ich bmw fahrer bin und mein auto liebe hat audi den besseren touch zu design luxus form elegenz. Aber was audi einfach nicht bieten kann und das werden hier glaub 99, 99 % bestätigen können diese sportlichkeit dieses rein legen in den kurven diesen sound von 6 und 8 zylinder diese laufruhe alles was spass macht.

fazit:

audi für die schicken und elegenten menschen mit anzügen die die 120 mit tempomat fahren

und bmw für die die den audi überhollen und grinsend und den rückspiegeln gucken und sich denken haha was ein homo

:D
Esrarengiz
Teilweise hat mein vorredner recht aber


ein 5er 3er 7er hat genausoviel bis mehr stiel als wie ein audi.
auch wenn bmw bmw design die letzten jahre bischen verschlafen hat.

ich gucke lieber in den innenspiegel und lache einen audi fahrer aus als wie mit tempomat rumzugurcken

bmw ist und bleibt ein MÄNNLISCHES AUTO und kein zwitter dazwichen
Esrarengiz
bitte welcher audi A4 kann so aussehn
ist das nicht stiel, design genug????

ich bitte euch. Ich bin mir sicher, dass ich die emotionale marke hier vertrete



Esrarengiz
oder hier
entscheidet selbst
ob 5 er
Audi a6


BMW Onkel
man muss sich nur mal den innenraum des audis anschauen... voll von bmw kopiert und etwas gespielt..

einmal bmw immer bmw ;D

Der Mercedes sieht aus wie son playmobilauto...
Der_Duke
Alleine für das Lenkrad müsste man den Designer entlassen...
Das war wohl wieder so ein Freitag wo alle Feierabend haben wollte und der Chef unbedingt noch das Lenkraddesign haben wollte...
"Komm Klaus mach fertig den Scheiß, ich will Feierabend haben!"