Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
snemeis
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich weis nicht so recht wie ich mein Problem beschreiben soll, aber vielleicht wisst Ihr ja was ich meine.

Mein E46 3.16i klappert bzw. scheppert nach dem Anlassen für 1-2 sec. Aber kein Klackern aus dem Motorraum wie es sich bei def. Hydrostösseln anhört.
Eher als wäre der Auspuff locker oder etwas am oder im Auspuff.
Ich habe leider keine Hebebühne oder Grube, daher kann ich mich auch nicht mal schnell unters Auto legen.

Baujahr des Fahrzeuges ist Ende 2004. Der ESD sieht noch sehr gut aus, weshalb ich mir auch nicht vorstellen kann das ein Metall Teil durchgerostet wäre.

Vielleicht habt Ihr einen Tipp ?

Danke Michi
adeba
ein lösungsansatz:
steuerkette/kettenspanner/gleitschienen erneuern bevor die kette überspringt, ist ja ein n42 motor
snemeis
Hallo zusammen,

habe mir gestern den Steuerketten-Spanner wechseln lassen.
Teil hat 25€ gekostet, der Einbau keine Ahnung.

Was soll ich sagen, ich bin schwer begeistert. Alle Fremd Geräusche sind verschwunden.

Sowohl beim anlassen sowie auch beim Fahren.

Also nochmal Vielen Dank für den Tipp.

Gruß,

Michi