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m-o-r-p-h-e-u-s
Hauptthema:
Hallo.

Ich suche gerade nach frischem Öl (5W40) für meinen Wagen.
Bin auf diese Seite gestoßen:

http://www.inox-vertrieb.de/onlineshop/index.php?cat=c7_5w40-Tec.html

Hier kostet der Liter je nach Gebinde 3-4€!
( Bei so "kleinen" Mengen ungewöhnlich)

Es sieht halt alles "NO NAME" aus.
Die BMW LL-04 Daten sind wohl erfüllt, genauso wie alle anderen normen.

Machten die Additive so ein Öl nicht erst richtig gut (von denen man natürlich nie genaueres weiß), oder ist es "wurscht" solange alle normen erfüllt sind?

Alternativ hätte ich noch das gesehen:
Link

Aber selbst bei meinem hohen Ölverbrauch sind 20L erstmal ein wenig viel...


Bearbeitet von: m-o-r-p-h-e-u-s am 05.05.2011 um 22:13:05
Jokin


Es erfüllt die BMW Longlife-04, somit ist das "ok".

Also eher "Wasser und Brot": Dein Motorverreckt nicht.

"Kakao und Kekse" macht aber schon mehr Sinn (Castrol-Öl)

Oder Du tust Deinem Motor für ca. 7 Euro je Liter was richtig gutes: "Kaffee und Kuchen" ... Mobil1 0W-40.
m-o-r-p-h-e-u-s
Kaffee & Kuchen hatte ich schon! :)

Ich hatte mir vor 2 Jahren 13L Mobil1 0W40 gekauft.
Alles schon weg... :(
Es hat mir bei meinem Ölverbrauch nicht wirklich weitergeholfen.
Alle 5000-7000km muss ein Liter nachgekippt werden.
Das 5W40 von Motul war schon einen ticken besser.

Deshalb suche ich ein günstiges 5w40 Vollsynth.
(Wahrscheinlich wäre ein 10w40 noch "besser", aber die sind ja schon mal gar nicht frei gegeben.)

Da ich zwischen den Ölwechselintervallen schon das komplett Öl von 4Liter nachkippe, ist das eh alles quatsch... :|
Kein tropfen Öl bleibt die 25oookm im Motor...

Bearbeitet von: m-o-r-p-h-e-u-s am 06.05.2011 um 08:30:41
LatteBMW
Naja, ich weiß nicht. Es wird viel versprochen in der Werbung, daher würde ich eher auf bekannte Marken zugreifen. Die paar Euro mehr fürn Ölwechsel müssen doch drin sein, für ein ruhiges Gewissen
rumpel666
Ölfragen = "Glaubenskrieg"

Ich selber bevorzuge günstigere Öle (von Meguin = 5 Liter für 25,- €) und verkürze lieber das Ölwechsel-Intervall.
Spikeystyle
Wie wäre es mit 10 W 60 von Castrol?
z4 Racer
Schaut mal hier rein ,es lohnt sich.

Link
z4 Racer
Und wenn es kein Original BMW ,Castrol,Mobil etc. Öl sein muß :

Link
dangerdon
also wenn du in 25tkm 4l nachkippen musst???
ist das eher extrem!
dann solltest du schon mal nichts dünnerres als ein 10w
nehmen gerade jetz wenn die temp. weit über 20 grad gehen

ich denk mir einfach mal das du nen m43 oder m44 hast
die laufen am besten mit 10w40 sommer wie winter
das ergibt sich einfach daraus mit 10w40 kann man günstig ein gutes teilsynt. Öl
erwerben und man macht einfach alle 10tkm nen wechsel
der motor wird danken

alles was dünner als 5w40 ist kannste im sommer eig.
knicken !

mfg dominik
m-o-r-p-h-e-u-s
Ja, meine EuroPlus ist ja auch schon lange abgelaufen.

Wollte halt bisher kein Öl nehmen, welches keine "BMW Freigabe" hat.
Das hat der Motor erst ab 5W40...

Bearbeitet von: m-o-r-p-h-e-u-s am 18.05.2011 um 19:44:51
Frank 318touri
Zitat:




Es erfüllt die BMW Longlife-04, somit ist das "ok".

Also eher "Wasser und Brot": Dein Motorverreckt nicht.

"Kakao und Kekse" macht aber schon mehr Sinn (Castrol-Öl)

Oder Du tust Deinem Motor für ca. 7 Euro je Liter was richtig gutes: "Kaffee und Kuchen" ... Mobil1 0W-40.

(Zitat von: Jokin)




Unfug! Wenn die Zulassung erfüllt wird, ist keine weitere Diskussion mehr nötig. Der Motor verreckt übrigens auch nicht, wenn man - im Sommer - 20W50 Landmaschinenöl einfüllt und damit rumfährt. Die LL-Zulassung ist nur für die VSI = verlängerten Serviceintervalle notwendig und auch das ist in meinen Augen noch fragwürdig.