Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
IiIAlexIiI
Hauptthema:
Hallo,

ich bin kurz davor mir einen E90 320d zu kaufen. Jetzt ist die Frage ob es noch der 120kw (163PS) Motor oder der neuere mit 130kw (177PS) sein soll. Knackpunkt ist der Preis und der DPF Wechsel.
Nun meine Frage:

Muss bei der neueren Motorgeneration mit 130kw noch der DPF gewechselt werden?

Beim 120kw Motor ist das ja bei ca 180tkm der Fall. Ich überlege mir dann lieber jetzt etwas mehr auszugeben, und dann keinen Wechsel machen zu müssen und ein neueres Auto zu haben.

Kennt sich das irgendwer aus ab wann der DPF nicht mehr tauscht werden muss?

Danke im Voraus.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2011 um 12:45:57
Schmitdy xd
Hi,

bei der 163 PS Variante des 320d der den DPF noch in den Servicedaten aufgeführt hat muss er bei ca. 180tkm gewechselt werden. Je nach Fahrweise (Stadt, Autobahn)
Bei der 177 PS Variante des 320d ist das nicht mehr in den Wartungsdaten. Es kann aber immer noch sein, dass der PDF um die 200tkm. Der DPF verbraucht sich wie jeder KAT. Muss aber nicht sein!!!!

Normal ist kein Wechsel vorgesehen!!

Gruß Dennis
IiIAlexIiI
Ok, vielen Dank für die Antwort!!!
chintok
bein schrotthändler kriegst du die nachgeschmissen weil keiner sowas gebraucht kauft. könntest notfalls einen von da nehmen...