Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PrinzVonArenal
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

habe mir für mein Cabrio rot weiße Rückleuchten bestellt - original BMW.
Nun sind die Rückleuchten eher gräulich als weiss.

Kann mir jemand sagen, ob es da Unterschiede ( original BMW ) gab?

Wollte eigentlich die helleren und bin mir nun unsicher ob es die überhaupt von BMW gab.

Anbei ein Bild.

[URL=http://www.directupload.net][/URL]


Vielen Dank für eure Hilfe!
Jonny_Wulfcastle
von bmw gabs nur die rot/weißen bild oder die mit gelben blinker...

kann es sein das su so klarglasteile meinst?

sowas zb. Link

mfg



Bearbeitet von: Jonny_Wulfcastle am 17.05.2011 um 11:25:27
Millencolin.
Gräulich? Finde, weißer gehts kaum ;)
stefan323ti
Ich finde auch das die schon schön weiß sind.

Alles was noch "weißer" sind dann wahrscheinlich Rückleuchten aus dem Zubehör, welche dann als Klarglasrückleuchten oder "Crystal" gehandelt werden.

Original von BMW gibts eigentlich nix "weißeres"
PrinzVonArenal
Hi!

Auf dem Bild wirken sie auch sehr weiss, da der Blitz der Kamera die Leuchten aufhellt.

Diese Rückleuchten von dem E36 sind z.B. viel heller als meine:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic10783_E36_Cabrio_325i_Projekt_4_3er_BMW_-_E36.html


Gibt es also nur 1 Rot Weisses Modell von BMW? Alles andere wäre ja dann Nachbau?
Jonny_Wulfcastle
^^ bei dem steht aber unten auch rückleuchten original bmw. -osram diadembirnen hat er verbaut noch...

PrinzVonArenal
Hm anscheinend kommt es echt darauf an, wie das Licht auf die Rückleuchten fällt.
Auf einem Bild sehen die da auch gräulich aus, auf nem anderen wieder heller.

Stellen wir also fest, dass es optisch gesehen nur eine Rot Weisse Rückleuchten Ausführung bei BMW gab?
vril
ja
böser_Junge
dieses unterschiedlich aussehen kommt durch den aufbau der rückleuchten.
zum einen der silberne reflektor
zum anderen die weiße streuscheibe, welche das licht immens bricht. wenn das einfallende licht einen günstigen winkel hat, sieht es total weiß aus. wenn aber dieser winkel nicht 100%ig getroffen wird schimmert das silber dees reflektors durch und es erscheint dir so als ob der scheinwerfer grau wäre