Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stefan318
Hauptthema:
Hallo, ich fahre einen E30 (basis 316i) Mit einem m52 2,8l motor.
Ich habe allerdings den kompletten motorkabelbaum mit Steuergerät und Ansaugbrücke vom M50 2,5 Vanos. Der Motor läuft auch sehr gut. Dreht schön sauber bis 6500 und hat leistung satt.
Aber nach ca. 10 km dreht er auf einmal nur noch 3.500 Umdrehungen. Er will nicht höher als ob er keinen sprit mehr hätte.
Wenn ich die batterie oder das Motorsteuergerät abklemme für ca. 1 min ist der fehler weg. Nach ein paar km tritt er aber plötzlich wieder auf.

Hat da jemand erfahrungen mit gemacht und kann mir helfen?? Vielen dank im vorraus.
Blackengel
benutze die suche...
ich glaube das es da was mit dem geschwindigkeitssignal war...
pat.zet
HAllo,
sterne deuten bringt nix genauso wenig wie batterie abklemmen den fehler beseitigt !
lese den FS aus erst dann findet man konkrete hinweise auf die fehler richtung !
fährst du eine auf m50 brücke angepasste sw ?
oder bdr etc
gruß pat
kungfu
Fährst du komplett die M50 Sensorik (also LMM ( Bosch ), Klopfsensoren, Lamdasonden usw.)?
Falls du die M52 Sensorik am M50 Steuergerät laufen hast passt da teilweise GARNICHTS !

Gruss
k.
kungfu
Antwort ?
Stefan318
Hallo, ne alles ist komplett vom m50. Eigentlich ist nurnoch der Reine Motor m52. Im FS stand Lamdasonde und Tachosignal. Lamda hab ich schon getauscht. Der Fehler ist aber nicht weg.
Werde morgen den FS nochmal auslesen. Wie habt ihr das mit dem Tachosignal gelöst? Danke für die Antworten
Stefan318
Fehler gefunden: Steuergerät war defekt...