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BmWe46RR
Hauptthema:
Hallo...

wollt mal schaun ob mir hier jemand weiter helfen kann. Also ich bin letzte Woche mit meinem Auto rumgefahren und als ich plötzlich los fahren wollte von der Kreuzung kam aus dem Motorraum ein lautes Klackern. Und am lautesten ist es wenn ich Kupplung drück und dann gas gib. War schon bei Bmw aber die haben gleich gesagt neuen Motor und der würde 4500 kosten mit Einbau. Hatten jetzt erst die Steuerkette getippt aber die ist in Ordnung. Wollt fragen ob jemand das Problem schon mal hatte und was es noch seien könnte. Bitte um schnelle Hilfe weil ich verzweifle ohne Auto... Danke...
Der Bolide
Was genau hat man bei BMW gesagt?

Das die jemanden einen neuen Motor einbauen wollen, sagen die ja nicht zum Spaß. Pleuel defekt, Nockenwelle gebrochen, Zylinderkopf gerissen, Ventile krum oder gebrochen, Ausrücklager im Getriebe kaputt ??????

BmWe46RR
Also die Bmw meinten nur wahrscheinlich Nockenwelle oder Steuerkette. Die meinten wäre zuviel aufwand nachzuschauen und wenn ich jemand habe der das machen kann soll ich den mal nachschauen lassen aber wir kommen jetzt gerade nicht weiter... Steuerkette und Nockenwelle ist Ok. Motor ist auf aber keine sichtbaren defekten Teile. Viele meinen das Hydros kaputt sind weil es ja unter dem Fahren angefangen hat.
firecrow
Zitat:

Die meinten wäre zuviel aufwand nachzuschauen



Also bei solchen Aussagen würde ich aber ganz schnell die Werkstatt wechseln. Statt intensiver Fehlersuche ´nen Austauschmotor , wo gibt´s denn sowas. Es gibt genug freie Werkstätten die sich wirklich um ihre Kunden kümmern weil sie davon leben.

mfg firecrow
cxm
Zitat:


Also bei solchen Aussagen würde ich aber ganz schnell die Werkstatt wechseln...
(Zitat von: firecrow)




Hi,

mit so einem alten Wagen darf man gar nicht mehr zu BMW fahren.
Die haben über 100€ Stundensatz - ein Tag für die Fehlersuche, das wären schon fast 25% des AT-Motors.
Der Serviceleiter (oder wer Dich auch immer bearbeitet hat), sieht auch sofort, dass Du nicht so viel ausgeben willst und dasss sich das bei dem Wagen nicht lohnt.

Also such Dir eine fähige freie Werkstatt mit sozial verträglichen Stundensätzen.
Eine gewisse BMW-Affinität der Werkstatt kann auch nicht schaden.
Vielleicht findest Du eine Werkstatt, in der noch echte KFZ-Mechanker arbeiten und nicht nur stumpfsinnige Teiletauscher...

Ciao - Carsten