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BMW-Lutscher
Hauptthema:
Hallo,

ich bin vor einem halben Jahr mit meinem 328er in einer Baustelle mit Tempo 50 gegen eine Teerabrisskante gelötet. Hat richtig geknallt;-)

Seitdem habe ich so ein leichtes Schlackern in der Lenkung.
Es tritt nur bei Tempo 60 auf. Wenn ich in Kurven fahre und das Lenkrad wieder zurückdrehen lasse spüre ich ebenso ein leichtes schlackern in der Lenkung. Vorher hatte ich das nicht.

Ich war damit schon in der Werkstatt. Aber es wurde nichts gefunden. Qerlenker ist auch OK.
Auch der Tüv hat überall rumgerüttelt und seine Plakette draufgeklebt.
Die Felgen,Reifen und Bremsscheiben kann ich auch auszuschließen, die wurden nach dem Unfall rundum erneuert.


Was könnte das sein? Was kann durch einen Bums noch ausschlagen?
janakis83
schau mal deine koppelstangen..es könnten die ausgeschlagen sein..
BMW-Lutscher
Zitat:


schau mal deine koppelstangen..es könnten die ausgeschlagen sein..

(Zitat von: janakis83)




Hallo,
vermute eigentlich, dass die es in der Werkstatt gemerkt hätten. Kenne es eigentlich so, dass man bei ausgeschlagenen Koppelstangen so ein Poltern an der Vorderachse hat, wenn man über einen Gullideckel fährt.
Gibt es eine Möglichkeit die Koppelstangen ohne Bühne zu überprüfen?

Gibt es sonst noch Ideen was kaputt gegangen sein könnte?
janakis83
also durch einen schlagloch das lenkgetriebe kaputt gegangen ist ?kann schon sein aber jetzt denk ich das ehr weniger.
wenn du ganz langsam fährst und so kleine unebenen strasse dann klapperts,
sonst können die hydrolager ausgeschlagen sein,oder eine spurstange innen oder aussen ausgeschlagen sein..

mfg
BMW-Lutscher
Zitat:


also durch einen schlagloch das lenkgetriebe kaputt gegangen ist ?kann schon sein aber jetzt denk ich das ehr weniger.
wenn du ganz langsam fährst und so kleine unebenen strasse dann klapperts,
sonst können die hydrolager ausgeschlagen sein,oder eine spurstange innen oder aussen ausgeschlagen sein..

mfg

(Zitat von: janakis83)




Hallo,
also klappern tut nichts. Die Querlenker wurden vom Tüv u. Werkstatt geprüft.
Wie könnte man denn die Spurstangen und das Lenkgetriebe überprüfen?
Gibt es da eine Möglichkeit?

Die Werkstatt findet einfach nichts was für das Schlackern beim einlenken verantwortlich sein könnte