Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Padre
Hauptthema:
Hallo;

vorab mal meine Leidensgeschichte nachdem ich eigentlich langsam die Schnautze voll hab ......

Hab vorige Woche vorne Tieferlegungsfedern verbaut. Im zuge dessen ist mir tollerweise rechts vorne eine von den 2 kurzen Schrauben am Stoßdämpfer abgerissen ...... ganz toll.
Gebrauchte Radnabe besorgt und die hab ich mir heute eingebaut, ABS Sensor ging von der alten Nabe natürlich auch nicht raus ..... eh klar, ganz toll :(
Also noch schnell einen neuen Sensor gekauft und eingebaut .... soweit so gut. Erste Probefahrt und prompt leuchtet jetzt das ABS auf !

Was kann jetzt noch sein ??? Geleuchtet hat es vorher nie. Ist vielleicht an der Nabe was schuld ?

Danke schonmal !

Mittlerweile bin ich für heute mit meinen Nerven am Ende .....
buddy330
Ist das ein Original-Sensor oder aus dem Zubehör?
Die Zubehörsensoren machen öfter mal probleme
m_style
wie der @buddy330 auch erwähnt, ob das ein Original teil ist.

Du kannst am leichtesten und auf der stelle nur eins machen. Batterie mal abklemmen über nacht so stehen lassen und Morgen hoffe ich hast du ein Glück und schöne Sonnige Tag ;)

Sonst geht die sache schon etwas intensive :( schade....

Viel Glück und schönes Wochenende,

Gruss
BMW Onkel
Wie wärs mal mit Fehlerspeicher löschen ? ;)

Batt ab. hilft nur bei Fehlern die nicht eingeschrieben werden, ABS Fehler stehen immer im FS!
m_style
Ein rotierenden Sensor braucht man nicht von Diagnose löschen.

Batterie abklemmen hilft manchmal wegen korriegieren.

ABS Sensor lässt sich nach neu erstezen sofort löschen, in nächste paar meter rollen des Fahrzeug.
Wenn so weit mit der neuen Sensor allles i.o. ist.
Padre
Ist von Bosch das Teil kein billiger Schrott .....

Werd mal die Batterie abklemmen vielleicht hilfts (wie lang sollte die im Idealfall abgeklemmt sein ?)

Die Nabe kann ich als Fehlerquelle ausschließen oder ???
m_style
Ich werde noch auf Korossion des Stecker tippen, hättest du vielleich vorher mit Kontaktspray was gespührt. Ich gehe mal davon aus, das mit dem elektrik versorgung irgend was hat.

Batterie mal über nacht so lassen, also Morgen bevor's du los Fährst würdest du merken das gar nicht mehr geht :)), dann klemm das wieder zusammen :))

Also, das ist das einfachste erst Schritt am anfang, öfter klappts, wie gesagt viel Glück.

Kann natürlich auch an den Radnabe oder Radlager liegen. Aber das ist das aufwändigste zu vor.

Gruss
Padre
Also der Stecker hat neuwertig ausgesehen hab da nix reingesprüht. Werd dann mal heut noch schnell die Batterie abklemmen und meld mich dann wenns was neues gibt ;)

..... bin schon etwas leicht gefrustet
m_style
Also, das ist ja logisch, du kaufst neuware. Ich meinte des gegenteil Stecker von Auto ;)
Und mal trotzdem Morgen das ganze testen was du beim einbau gemacht hast, man kann ja da irgendwas vergessen. Vielleicht Stecker ist wieder lose, oder was anderes.

Und vergiss nicht wenn du Radio Code hast, du würdest danach brauchen. ;)
Meine hoffnung ist, das es schon damit klappt. Man muss immer von einfachste weg gehen.

Ciao
Padre
ich hab schon auch das andere Teil vom Stecker gemeint nicht das neue Teil ;)

Na hoffen wir mal das beste

Ciao
Padre
Batterie abklemmen hat leider nicht den erwünschten Erfolg gebracht = Lampe leuchtet :(

Werd nochmal den Sensor rausschrauben und den Zahnkranz mit Bremsenreiniger durchsprühen .... vielleicht hilft das was ???
Padre
jetzt stellt sich mir gleich noch eine Frage: Leuchtet die ASC Lampe auch mit wenn die ABS Lampe an ist ????
m_style
Also, bei mir war das Radsensor rechts Deffekt, da haben die beiden lichter an gewesen.
Auch ABS und ASC, nach dem ich neue eingebaut hab, war schon weg bis ich sogar den Werkstatt verlassen habe.

Und vergiss nicht, eine teil kann immer Deffekt sein auch wenn das neu ist.
Fehlprodukt ? Wer weis ? ;)

Mach mal erst den sauber, sonst werde ich auch hier Krank :))

Bearbeitet von: m_style am 08.05.2011 um 23:14:18