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Houseviking
Hauptthema:
Moin Leute
Ich wollte mir ein neues Gewindefahrwerk in meine E36 Limo baujahr 92 Pflanzen.Hab mir das AK Street von FK Bestellt.Domlager wollte ich von meinem alten Koni fahrwerk übernehmen welches ich leider tauschen muß da es für einen 4 zylinder und nicht für einen 6 zylinder motor zugelassen ist was ich vorm einbau in den papieren nicht gesehen habe und darauf hin von meinem tüv menschen keine eintragung bekommen habe.
Und jetzt möchte ich von euch wissen welche schrauben und teile ich neu machen muß wenns geht auch sofort mit teile nummern. für eure mithilfe währe ich echt dankbar... Mfg euer Houseviking

LatteBMW
mc_b0ng
schau mal in die fahrwerkskunde:

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html

ich habe vor kurzem auch mein fahrwerk gewechselt und folgende teile gleich mit:
- domlager vorne (meyle alu)
- stützlager hinten (e46 m3 cab)
- versteifungsplatte z3
- papierdichtung hinten
- staubmanschetten hinten
- muttern dom- stützlager
- fahrwerksteller hinten (e36 m3)

ich glaub das war es. die teilenummern aus der fahrwerkskunde stimmen leider nicht mehr, aber bmw findet die teile meist auch so.
Serial-Thriller
Erneuer auch unbedingt die schrauben vom Federbein am Radträger.
An der VA haben die schrauben so nen rosa sicherungszeug im gewinde, zudem
wenn einem die abreißen ist das ziemlich ätzend, da dann auch das gewinde im Radträger hinüber ist.

Par Euro für sämtliche neuen schrauben sollten daran nicht fehlen...bin immer froh wenn ich alte schrauben heile raus habe... zudem geht der zusammenbau einfach viel bequemer mit neuen schrauben...
nagel254
Verstehe ich nicht- Die Domlager sind im 4 und 6 Zylinder gleich! Oder habe ich was Falsch verstanden?
mc_b0ng
Zitat:


Verstehe ich nicht- Die Domlager sind im 4 und 6 Zylinder gleich! Oder habe ich was Falsch verstanden?

(Zitat von: nagel254)




Ne hast du richtig verstanden, die sind im e36, z3 und z4 bis zum 3l motor verbaut.
Petebull
Wenn ich dir nen Tip geben darf!?!?!

Nimm nicht dieses Fahrwerk hatte das gleiche drin am Anfang is ja ganz in Ordnung aber nach vier Jahren waren bei mir die Dämpfer undicht und ausgelutscht. Und dann hatte ich keinen Bock mehr. Bin jez auf Bilstein B8 mit Eibach Federn umgestiegen und des Fahrwerk is der Hammer und auch zahlbar hab für meins komplett 487€ gezahlt. Dann noch ne Frage hast du Spurplatten? Die wirst du wahrscheinlich brauchen beim FK zumindest mit Original Felgen.

Das FK Fahrwerk is zwar günstig aber nach ein paar Jahren weisst du warum. Also ich würde dir dringend davon abraten aber im Endeffekt musst das du entscheiden.

Wenn du Teilenummern brauchst schau auf realoem.com da findest du normal alles für BMW.

Bearbeitet von: Petebull am 05.05.2011 um 21:51:24