Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AnneW.
Hauptthema:
Hallo zusammen,

mal ne Frage ;-)

Ist es sehr kompliziert, die Höhenverstellung zu reparieren? Ich weiß ja, wo diese Gasdruckfeder sitzt und bin nicht die Unbegabteste in Sachen Technik. Lohnt sich das oder sollte ich lieber einen neuen Sitz einbauen?

Wenn neu einbauen, hab ich mal gelesen, dass man die Batterie abklemmen muss wegen Airbag usw. Und dann weiß ih auch nicht, ob ich alles komplett ausbauen muss und den neuen Sitz nur in die Führungsschiene schraube oder muss die Schiene auch raus?

Vielen Dank und Grüße
Anne

325ix gett sich
was für ein Auto hast du denn ? du bist hier im E30 Forum, beim E30 gab es kein Airbag im Sitz, den kannst du ohne Batterie abklemmen ausbauen, falls du Kabel am Sitz hast sind die von der Sitzheizung. Beim E30 kannst du den Sitz einfach komplett ausbauen, sind nur hinten2 Schrauben und vorne am Sitz 2 Muttern, dann kannst du ihn komplett rausnehmen. (Schrauben sind unter Plastikkappen)
AnneW.
Ach so! Hab einen 316i touring BJ 1993.
Naja, ich hab ihn erst ab morgen ;-)

Wollte mich halt nur vorab erkundigen, ob das mit der Gasdruckfeder klappt oder besser komplett anderer Sitz.

Aber stimmt, der hat ja keinen Airbag im Sitz... Vielen Dank!

Also muss ich diese Führungsschienen nicht mit ausbauen???

Grüße
Anne
CeeFKay
Die Schienen sind fest an den Sitzen befestigt. Wenn Du den Sitz ausbaust, haste noch zwei Löcher und zwei Bolzen am Boden.

Den Sitz bekommst Du im Übrigen auch ohne Ausbau des Lenkrads heraus.
AnneW.
Hahaha!
Also muss ich den Wagen auch nicht komplett zerlegen?

Prima! Vielen Dank.

Grüße
Anne
CeeFKay
Genau! Vier Muttern lösen - fertig.