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david2005rot
Hauptthema:
HI!

Wollte mal wissen, ob ich einfach das 320i diff in meinen 328i plug and play einbauen kann?
Es steht zwar ein haufen im Netz aber das meiste davon ist leider schrott/ nutzlos.
Fals das garnicht gehen sollte binn offen für alternativen :-) es muss halt nur bedeutend kürzer sein.

jospi69
Nein, vom 320i geht nicht plug&play da es ein kleineres Diff-Gehäuse hat. Die beste und einfachste Variante wäre das 3,15 Diff vom 325i. Das paßt und ist nicht zu kurz und nicht zu lang übersetzt.
Horgh76
Naja das vom 325 ist ja nur minimal länger, ich weiß nicht inwiefern man das so richtig merkt.
Ich hab aber irgendwie in erinnerung das du dann Kardan und Co brauchst, ich hoffe das ich mich da jetzt nicht irre...
M3andmore
Also die Antriebswellen brauchst du auf jeden Fall, da diese beim 320i Diff länger und im Durchmesser kleiner sind.
pat.zet
Sinnvoll und plug and Play geht nur 3,15 vom 325 i

gruß pat
david2005rot
HI! aber ei 3,15 bringt kaum was.

Habe letzte woche in einen 323ti compact ein 3,91 vom e30 eingebaut und das geht ab wie hulle ist schneller als mein 328i im durchzug klar endgeschwindikeit ist nur noch 200khm aber fahre nur in der stadt.

kann ich nicht einfach meinen Deckel an ein anderes kürzeres diff montieren?

kann ruhig in die richtund 3.64 3.73 oder 3,91 gehen
MStyle
So kurz macht kein Sinn. Die Zeit die du durch die Übersetzung gewinnst vernichtest du durch das mehr Schalten wieder.
Zu extrem bringt es "meiner Meinung" nach nicht.

Bearbeitet von: MStyle am 06.05.2011 um 22:52:15
v2x
ich hatte in meinem ex 325i ein diff vom 318is drin.das war meiner meinung nach perfekt von der übersetzung her.da brauchst aber auch die "kleinen" antriebswellen und andere kardanwelle.
mfg
FunCruiser82BLN
hallo!
Ich hab das 320 diff in meinem 323i, brauchst halt auch ne andere kardanwelle. und von der übersetzung is das schon hart an der grenze.
ich schließe mich da meinem vorredner an, wenn es noch kürzer ist, biste ja nur noch am schalten. und mehr benzin verbrauchste dann auch.
gruß
v2x
hallo,hmm orig. hatter mein 325i das 3,15er der unterschied zu dem 3,38er war schon spürbar...
ich bin auch am überlegen ob ich das 3,15er in meinen 328i einbaue.das 3,45er wär mir zu kurz,ist aber sicherlich lustig zu fahren aber auf dauer hät ich da kein bock drauf...wie gesagt brauchst du die ganzen anderen teile dafür...also wird das mit plug and play nichts.nachteil ist natürlich auch der mehrverbrauch und auf die reifen wird es bei der leistung auch gehen.würde auf jedenfall eins mit sperre suchen wenns schon ein 3,45 sein soll...sonst bleibt dir aus der e36 reihe nur noch das 4,44er lol ;-)
mfg
kmax_187
das hatte ich schonmal drin. ist vollkommen nutzlos. 1. gang war nutzlos. eigtl. war es dann ein 4 gang getriebe (fast genau gleich wie ein 3.15er nur ohne 5. gang), bei 160 war schluss.