Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw.raudi
Hauptthema:
hi eine frage ich habe eine 9 zoll felge und würde darauf gerne einen 215 40 17 fahren habe aber leider kein vergleichsgutachen kann mir jemand weiterhelfen mfg

vadim_markin@yahoo.de
_kEviN
servus habe auf meiner 9J Felge ein Falken Fk452 215/45ZR17 gehabt, hab aber keine reifenfreigabe bekommen. denke mal das andere reifenhersteller dir dafür auch keine reifenfreigabe geben!

Gruß
mca061
es gibt bei den reifenherstellern extra solch formulare, am besten dort mal anrufen, nachfragen dies reicht machmal schon, du gibst denen die fahrzeugdaten, gewicht, geschwindigkeit, flegengröße, wunschreifen/profil, manchmal sagen die am telefon schon ja und schicken noch was, oder die schicken dir was per fax/mail, was du ausfüllst und zurück sendest,...

das ist dann schonmal die reifenfreigabe,

dann musste das ganze halt noch beim tüv vorfahren und eintragen lassen, eventuell wenn sich der abrollumfang zu stark ändert noch nen tachoangleich machen lassen

Bearbeitet von: mca061 am 28.04.2011 um 18:59:10
bmw.raudi
hi danke schon mal habe eine reifen freigabe von falken aber des problem ist das ich so nen billigreifen fahre infinity inf05 der war schon drauf und ist nagelneu will halt jetzt net auch noch neue reifen kaufen mein tüvprüfer hat gemeint wenn ich im ein vergleichsgutachten bringe trägt er mir das ein!!
B4C4RDI
direkt deinen reifenhersteller anrufen,

aber normal sind die reifenfreigaben einheitlich^^
bmw.raudi
also wie gesagt habe bei meinem Reifenhändler angerufen und der hat mir ne freigabe geschickt für die Fulda reifen weil er für die infinty keine bekommt oder keine ausstellen kann hmm das einzige was mir halt helfen würde wäre jemand der die Kombi eingetragen hai und mir ne Kopie vom schein schicken kann mfg