Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Magger
Hauptthema:
moin,
habe soeben auf der Rentnerbank Platz genommen, und hoffe auf geistreiche Konversation.
mfg Uwe
racer_69
Hi Uwe,
dann setze ich mich doch gleich mal dazu,ich gehöre ja auch schon zur "Rentnerfraktion".
mfg,Andreas
Magger
moin Andreas,
dann sind wir ja schon drei und können Skat spielen.
Als dann, Uwe
Bergibmw
Hallo, bin ja auch Ü30.


Fühle mich aber oft nicht so.


Gruß Christian
Magger
hi Christian,
ich erschrecke mich auch immer wenn ich in den Spiegel schaue.
mfg
racer_69
Tja Leute,
welches "geistreiche" Thema wollen wir nun erörtern?
Ich denke mal, unsere Spiegelbilder sollten wir lieber außen vor lassen!!! :)
Bin zur Zeit dabei meinen Compacten etwas zu "verschönern".
Ein Tieferlegungsfahrwerk stand als erstes auf meiner diesjährigen Liste.Abgehakt!
Als nächstes werde ich mir M-Einstiegsleisten und einen dezenten Original BMW Heckspoiler gönnen.Zum Herbst hin ist ein Eisenmann Endtopf geplant,damit mal endlich "Musik" in die Sache kommt und die Anlage ausbleiben kann.
Geht alles nur schleppend vorran,wenn man ne Familie zu ernähren hat...
mfg,Andreas
Magger
Zitat:

Geht alles nur schleppend vorran,wenn man ne Familie zu ernähren hat... mfg,Andreas



moin,
ja, ja das leidige Thema, Hobby und Familie.
Soll ja niemand zu kurz kommen, diesen Spagat muß ich auch immer vollziehen.

Ach so, das mit dem geistreich war natürlich ironisch gemeint. Wer mich näher kennt, weiß auch warum.
mfg Uwe
Bergibmw
Hab den letzten Winter einiges bewegt.


Bin aber allein. Mehr oder weniger und mach was ich will.



Gruß Christian
Magger
Zitat:

Bin aber allein. Mehr oder weniger und mach was ich will.



hi,
du Glücklicher.
Hobbymäßig gesehen ist das natürlich ein Vorteil wenn man sich nicht immer arrangieren muß, aber ich hab' in fast 25 Jahren Ehe die Kurve bis jetzt meistens irgendwie immer gekriegt.
Man sollte den Bogen nur nicht überspannen, und darauf achten das "Madame" nicht ganz zu kurz kommt.
In diesem Sinne, schönen Sonntag noch.
Uwe

Bearbeitet von - Magger am 05.07.2009 12:58:57
liky
moin zusammen, geselle mich mal zu euch. 30 war schön, .... damals :-)
Magger
moin auch,
willkommen im Club, und fröhliches abhängen noch.
Bis dannemann, Uwe
Almi
Moin
Wie es scheint ist noch Platz auf der Rentnerbank :))Werde mich mal dazusetzen.
Gruß Carsten
Magger
Zitat:

Wie es scheint ist noch Platz auf der Rentnerbank :



moin,
auf jeden Fall, nimm Platz.
mfg Uwe
jhonny318ti
Hier ist ja richtig was los :-)

Hatte die Gruppe eröffnet, da ja die meisten hier ehr U25 sind und die Interessen doch etwas anders geartet sind.
Magger
Zitat:


Hier ist ja richtig was los :-)

Hatte die Gruppe eröffnet, da ja die meisten hier ehr U25 sind und die Interessen doch etwas anders geartet sind.

(Zitat von: jhonny318ti)




moin,
tja mein Lieber, das hast'e nu' davon. Aber ist doch erfreulich das es noch User gibt die nicht nur an "breiter, tiefer, schneller" interessiert sind.

mfg Uwe
Toemyli
Moin Leute,
ich hol mal noch ne Bank dazu.Mit einer wirds langsam eng,oder?
Gruss Toemyli
Magger
moin,
dann stell man auf das Teil, schönen Gruß an die Ostsee.
mfg
black--cell
Tja, auch diese wird bald eng werden wenns so weitergeht... BMW`s sind eben nicht nur für den Nachwuchs...
BILAL
immer noch platz auf dem bank... bin bald 40.

edit - bin jetst 40... LOL


Bearbeitet von: BILAL am 25.11.2009 um 12:47:34
marueg
Zitat:


Tja Leute,
welches "geistreiche" Thema wollen wir nun erörtern?

(Zitat von: racer_69)




Wie wär's mit 'nem Erfahrungsaustausch über Haftcreme und Treppenlifter ;o)

Hm' man kommt sich manchmal (insbesondere im Talk) schon etwas deplatziert vor, mit seinen 'konservativen' Ansichten.

Gruß Markus
(mit mehr als nur einem grauen Haar)
Magger
Zitat:

welches "geistreiche" Thema wollen wir nun erörtern?



moin.
dann fang' ich mal an, ganz aktuell, und zwar folgendes.

Habe letzten Freitag ein 316er Compact für meine Tochter gekauft (bezahlt hat sie ihn natürlich).
Soweit sogut, Auto ist von 99, hat 123500 km gelaufen, TÜV und ASU neu, von Innen und Aussen sauber.
Nur leider leuchtet die Airbagleuchte. Einmal hat der (Freie) Händler sie schon gelöscht, hat aber nichts gebracht. Laut FS soll es im Bereich vom Beifahrersitz liegen, schwer zu definieren??

Kommenden Freitag soll ich noch mal vorbeikommen, geht nicht früher weil Frl. Tochter unter der Woche nicht da ist (mit dem Auto).
Was meint ihr wie soll man vorgehen, ach so, Garantie nur auf Motor und Getriebe.

Bis dann, Uwe
Magger
Zitat:


Zitat:

welches "geistreiche" Thema wollen wir nun erörtern?



moin.
dann fang' ich mal an, ganz aktuell, und zwar folgendes.

Habe letzten Freitag ein 316er Compact für meine Tochter gekauft (bezahlt hat sie ihn natürlich).
Soweit sogut, Auto ist von 99, hat 123500 km gelaufen, TÜV und ASU neu, von Innen und Aussen sauber.
Nur leider leuchtet die Airbagleuchte. Einmal hat der (Freie) Händler sie schon gelöscht, hat aber nichts gebracht. Laut FS soll es im Bereich vom Beifahrersitz liegen, schwer zu definieren??

Kommenden Freitag soll ich noch mal vorbeikommen, geht nicht früher weil Frl. Tochter unter der Woche nicht da ist (mit dem Auto).
Was meint ihr wie soll man vorgehen, ach so, Garantie nur auf Motor und Getriebe.

Bis dann, Uwe

moin,
hat sich erledigt, nochmal ausgelesen, Fehler "Steckerverbindung", Stecker getrennt, Kabel anders verlegt, Fehler gelöscht, gut 'is.
Als dann, Uwe


(Zitat von: Magger)


marueg
Zitat:




edit - bin jetst 40... LOL

(Zitat von: BILAL)




Na dann mal Glückwunsch an dieser Stelle.
Musst jetzt ab eine 'Ü40'-Gruppe anlegen ;o)))
Magger
Zitat:

Na dann mal Glückwunsch an dieser Stelle.



moin,
auch für dich, und einen schönen Abend noch.
mfg
marueg
^^ ja vielen Dank :o)

aber schaut hier auch noch mal jemand rein?
Magger
Zitat:

aber schaut hier auch noch mal jemand rein?



ja, ich.
Offensichtlich gibt es doch nicht soviele Themen, über die man diskutieren könnte.

Vielleicht was politisches, da kann man sich prima ereifern.
In diesem Sinne
Magger
moin und frohes neues noch,
rührt sich hier noch was?
Wenn ja, dann mal los. Habt ihr dies Jahr noch was Größeres vor, Hausbau, Auto bzw. Hubschrauberkauf ect.?

Ich hab' im April Silberhochzeit, wird keine große Party aber Madame erwartet irgendwas.
Wird wohl 'ne Reise werden, hab' aber noch kein Plan mit was und wohin. Hauptsache nicht so weit und so teuer.
Irgendjemand 'ne Idee?

Gruß Uwe
marueg
Zitat:


moin und frohes neues noch,
rührt sich hier noch was?




Mein Pfleger lässt mich nicht mehr so lang am Rechner sitzen.

Zitat:


Ich hab' im April Silberhochzeit, wird keine große Party aber Madame erwartet irgendwas.
Wird wohl 'ne Reise werden, hab' aber noch kein Plan mit was und wohin. Hauptsache nicht so weit und so teuer.
Irgendjemand 'ne Idee?

(Zitat von: Magger)




Teutoburger Wald ? ;o)))

Bearbeitet von: marueg am 10.01.2010 um 12:18:02
Magger
Zitat:

Mein Pfleger lässt mich nicht mehr so lang am Rechner sitzen.



Naja, Hauptsache im Bimmer.
Teuteburger Wald...... da war ich schon mal. Im Winter, ich hatte damals 'nen alten /8er Daimler Diesel.
Sprang nicht an, dat Luder, Motoroel abgelassen in 'ne Würstchendose und auf 'ner Herdplatte heißgemacht, wieder eingefüllt und....nichts, absolut null Erregung.

Ich glaub' , da will ich nicht mehr hin.
Aber trotzdem schönen Dank für die Mühe.
Uwe
marueg
Schöne Story und schön erzählt, vllt. solltest du noch die eine oder andere Anekdote zum Besten geben :o)

Zum Thema Reise: ...laß mich raten: mit dem Planwagen durch die Lüneburger Heide entspricht auch nicht ganz deinen Vorstellungen? ;o)))
Almi
Moin
Das mit der Silberhocheit hab ich letztes Jahr hinter mich gebracht, 14 Tage ab in die Sonne und ein lecker Armband mußten da schon drin sein. Wer es so lange mit mir aushält :))hat das auch wirklich nötig.

Gruß Carsten
Magger
Zitat:

Das mit der Silberhocheit hab ich letztes Jahr hinter mich gebracht, 14 Tage ab in die Sonne und ein lecker Armband mußten da schon drin sein.



moin,
du Glücklicher, dann bist du ja schon raus aus der Nummer.
Wir wollen dieses Jahr noch umziehen, angesichts dieser Tatsache, hoffe ich etwas eleganter aus dem Schlamassel raus zu kommen.
Aber irgendwas und irgendwie muß ich mir noch einfallen lassen. Sind ja noch 'nen paar Tage hin.

Als dann Uwe
philipp080778
erstmal herzlich willkommen.

aber hier gehts noch nicht richtig ab................erinnert eher an ein Geriatriezentrum ;-)

LG Philipp
Magger
Zitat:

Zum Thema Reise:



moin,
hab' jetzt was klargemacht.
Aber nu' bitte nicht lachen, 4 Tage Helgoland im 2. Hotel am Platze. Da können wir mal so richtig auf's Blech hauen und da gibt's auch keine Autos die nicht mehr anspringen.

Haut rein, Uwe
Casper`s Touring
Hier ist`s nett, hier schau ich mal rein...

@magger

Ist doch ne gute Sache, nach Helgoland. Vllt noch Glück mit dem Wetter, Optimal. Und glücklicherweise legen die Dampfer direkt vor deiner Tür ab :-)

War auch schon ein paar mal da... Früher... Inselfest... Da war man noch ein bischen agiler/spontaner/freier als heute. Hm, wenn ich es recht überlege, ich war nicht ein mal nüchtern :-)

Also, in diesem Sinne, Prost!

@all

Arbeitszeitverlängerung wäre ein schönes Thema. Hab heut auf Discovery gesehen, dass in rd. 5 - 7 Jahren ein Enzym verfügbar sein wird, welches das Leben um bis zu 30% verlängern kann. Wurde schon an div. Tieren erfolgreich getestet. Und das bei Erhalten einer gewissen "fitheit"... Sollte das stimmen, kommen wir mit 67 ja noch gut weg :-) Die Joungster können sich auf runde 70 einstellen *lach*
Magger
Zitat:

War auch schon ein paar mal da... Früher... Inselfest... Da war man noch ein bischen agiler/spontaner/freier als heute. Hm, wenn ich es recht überlege, ich war nicht ein mal nüchtern :-)

Also, in diesem Sinne, Prost!




moin erstmal,
jau, nach meiner Lehre (Koch, long, long time ago) sind wir einmal die Woche mit unserem "Wurstwagen" nach Helgo gedampft, bei jedem Wetter.
Die Fahrgäste wollten manchmal nur noch sterben, war 'ne üble kotzerei, aber wat nich dot macht....
Aber jetzt werd' ich das mal ganz sütsche angehen lassen, ma' kieken.

So'ne "Arbeitspille" hab' ich auch schon, ha ha ha, malochen bis man umfällt und die Rente kann dann gleich wieder in die Wirtschaft (oder wohin auch immer fliessen).

In diesem Sinne,
Uwe

marueg
Zitat:




hab' jetzt was klargemacht.
Aber nu' bitte nicht lachen, 4 Tage Helgoland im 2. Hotel am Platze.

(Zitat von: Magger)




Haha, da war ich mit meinen Vorschlägen ja gar nicht so weit weg. ;o)

@casper:
Also 'schön' im eigentlichen Sinne ist dein Themenvorschlag ja nun nicht wirklich.



Gruß vom Markus
Casper`s Touring
@magger
Oha, nicht schlecht, Respekt! Muss gestehen: Als Jung von `ner Küst hab ich auch viele Touren gemacht und selbst einen BootsFS mit 18 oder 19. Dann, nach etlichen Jahren, Hafenrundfahrt in HH und mir würde übel!! Peinlich...


So wie ich das sehe, sitze ich ja genau zwischen Euch mit HB und Cux! Da fällt mir auch gleich ne Frage ein, welcher Händler ist bei uns eigentlich vom Ruf gut im Verkauf? Bin selber seit ...äh... 17? Jahren bei Bobrink Stresemannstr. Brhv, sind alle ok nur von den Preisen... tze. War am Wochenende mal in Cux bei Bobrink, den F10 anschaun und habe festgestellt, dass die preislich bei den Gebrauchten gar nicht so teuer sind im Verhältnis. Wer von den Verkäufern ist denn gut? Und Marouder, wie siehts in HB aus? VerkäuferTipp für die NL oder Bobrink da?

Zu der Pille, wie gesagt, Disc.-Channel, Mäuseversuch, beide Mäuse Senioren und die eine rannte wieselflink, wo die andere nur noch am stolpern war. Und 7 Jahre ist das noch hin, bis das eventuell auf den Markt kommt. Und dann muss erst noch Erprobungsphase und was weiß ich laufen - kurz gesagt dachte ich eigentlich, dass wir dann schon in Rente/Pension sind und dann mit dieser Pille einen zweiten Frühling ohne Arbeit haben :-) Also pure Hoffnung!

Anderes Thema wären Spritpreise, Köhler? Samstag 1,42 Super und ich denk noch, tank mal nicht so viel, Montag ist immer der günstigste Tag... 1,46 Brhv... Schönen Dank!
Magger
Zitat:

@magger
Oha, nicht schlecht, Respekt!



moin,
ne, lass ma', das war spielerei.
Mein Neffe fährt in der kleinen Hochseefischerei, Eurotrawler, "Susanne"," Iris" derzeit "Seewolf", bekannt aus Presse, Funk und Fernsehen.
Die haben richtig "schlecht Wetter" und Knuff für einen der Vater und Mutter totgehauen hat. Aber, viel Fisch, viel Prozente.

Bei Bobrink hab' ich mal einen Blechschaden richten lassen, nichts zu beanstanden gehabt.
Bei Cabrio spezifischen Angelegenheiten gehe ich zu Fa. Bütje, der Vorgänger von Bobrink, ansonsten lege ich selbst Hand an.
Für's Grobe, Motor, Bremse, Karosse, Auspuff ect. hab' ich einen Schrauber.

Letzten Dienstag bei Jet für 1,36 Euro getankt, heute hätte ich 1,44 Euro abdrücken müssen.
Ist doch immer das Gleiche in den Ferien, aber was solls.

Haut rein
Uwe

Bearbeitet von: Magger am 22.03.2010 um 22:01:23
marueg
Zitat:


... wie siehts in HB aus? VerkäuferTipp für die NL oder Bobrink da?

(Zitat von: Casper`s Touring)




Erfahrungen habe ich dort eigentlich nur im Servicebereich. Gekauft habe ich bei Seekamp (heute Cloppenburg) in Delmenhorst, wobei man beim Gebrauchtwagenkauf doch in erster Linie darauf angewiesen ist wo man das passende Fahrzeug findet.

Die Niederlassung hier habe ich bislang zweimal betreten und damit meinen Bedarf bis auf weiteres gedeckt. mit einem dreijährigen Gebrauchten ist man dort noch nicht einmal B-Kunde. Service oder Teilekäufe werden seither also größtenteils bei Bobrink erledigt. Die Preise sind auf durchschnittlichem BMW-Niveau, man ist freundlich und der Service ist in Ordnung.

Bevor ich meinen Wagen gekauft habe hatte ich auch hier eine Probefahrt. Der Verkäufer machte einen recht guten, engagierten Eindruck, ist jedoch laut HP offensichtlich nicht mehr dort.

Gruß, der Markus
Casper`s Touring
Hey, Danke! Das ist doch mal was und ich werde dann mal meine Recherche ein wenig eingrenzen :-)

Das wäre doch auch ein schönes Thema... Ü 30... Was man so für Erfahrungen bei verschiedenen Sachen gemacht hat, welche Fehler etc.

Bei der NL habe ich zwei Wagen bisher gekauft. Mein erster damals, E30 316 Vergaser mit null Ausstattung. Wirklich, Null. Aber für mich war der mit 18 genau richtig und günstig. Der zweite war dann ein 316i, Vorbesitzer Hertz. Bei beiden alles tutti mit der Niederlassung. Neulich waren wir mal da, einen Touring angucken. Der Verkäufer im Showroom hat durch uns durch geguckt, echt, in unsere Richtung und anscheinend geträumt, kein Guten Tag, nichts. Die anderen saßen in ihren Büros. Es war nichts los... Ich bin da eher so ein Typ, dass ich auf sowas sehr viel Gewicht lege - wenn die einen nicht mal begrüßen, also nicht für voll nehmen, dann werde ich auch bei Preis und Inzahlungnahme nicht für voll genommen und über den Tisch gezogen. So mein Fazit der langen Jahre. Also sind wir unverrichtet wieder raus.
Deshalb auch meine Frage, ob Ihr einen best. Verkäufer empfehlen könnt.

Zum Service, das stimmt, da ist Bobrink eig immer Top gewesen. Insbesondere der Meister und der Teilemann. Letztes Jahr wollte ich unbedingt die E46 M 68 Doppelspeichen auf meinen Touring haben und hab mit dem Herrn vom Teileverkauf gewettet... Dass ich die eingetragen bekomme :-)
Vor dem Kauf hatte ich angerufen und einen "neuen" dran gehabt, der sagte am Tel. "Jaja, können Sie fahren". Gekauft, hin zu dem Spezi - und? Er guckt mich an und sagt, Sie haben doch den E36 Touring, da passen die nicht... Und dann ging es los mit TüV etc., Umbau, Vermessungen etc. Habe ich bei einer freien Werkstatt machen lassen und trotzdem immer eng mit Bobrink zusammen.
Im Endergebnis habe ich die Wette gewonnen :-)

Wäre das ein Thema?? Müssten wir ja ein Neues aufmachen?

@magger: Mein Onkel ist auf einem Hochseeschlepper bei Euch und ja, das ist kein Zuckerschlecken... Die Isländer sind halt allgegenwärtig, unser Fischhafen ist voll mit denen!



Magger
moin,
wie gesagt, ich war bis jetzt ein mal bei Bobrink in Cux.
Mir ist mal eine ältere Dame in den linken Kotflügel gerollt, nichts dolles aber letztendlich 'nen Schaden von 760 Euro.
Aber was ich eigentlich sagen wollte, auch wenn das keine große Sache war, wurde ich freundlich und zuvorkommend behandelt. Die haben mich sogar nach hause gefahren und auch wieder abgeholt als das Auto in der Werkstatt war. Auf meine Anfrage hin, haben die mir sogar den Rest vom Lack als Lackstift abgefüllt.

Fazit: Kann man echt weiterempfehlen, ich denk' mal auch beim Autokauf.

Bis dann
Casper`s Touring
Jo, alles klar! Bobrink soll ja die besten Karosserieklempner in unserer Region haben.

Hatte das am Samstag auch falsch angefangen und mich schnell in ne Sackgasse gerdet :-)

Ich mach für Verkäufererfahrungen mal eine neues Theam auf, oder?

Damit mal Schwung in unser Unterforum kommt :-))
Magger
moin allerseits,
bin vom Felsen zurück.
Das war ja mal der echte Bringer, kann ich echt empfehlen. Ist zwar nicht unbedingt soo günstig, lohnt sich aber auf jeden Fall, wenn man auf "stressless" steht.

Sowas sollte man mal öfters machen, allein schon wegen dem Eiergrog.

In diesem Sinne
Uwe
Casper`s Touring
Moin,

das war ja ein Bilderbuchwetter! Super Geschichte. Ja, Eiergrog. *lach*

Denke, ich lass das andere Thema mal löschen, war wohl nicht der Bringer :-(

Ich beneide Dich ja doch ein Stück... Erholungspause, Cabrio... Man muss sich an das Wetter ja erst mal gewöhnen aber dieses Jahr hat der Norden bisher doch recht ordentlich Glück gehabt.

Schönen Abend

Carsten
Magger
moin,
bin am Sonntag das erste Mal offen gefahren, erst nach Jork zu meinem Kumpel, und dann nach Hamburg zum Kart fahren.
Hab' ich vorher noch nie gemacht, war aber 'ne coole Sache. Von zehn Leuten auf der Bahn, bin ich achter geworden. Meine Frau noch zwei Plätze vor mir, die ist geheizt als wenn's kein morgen mehr gibt.

Aber morgens auf der B73 musste ich mir noch Moralpredigten anhören, naja was soll's, Weiber halt.

Bis dannemann
Uwe
BlackpearlE30
Guten Abend und schönen gruß aus Hessen.

@uwe
das hört sich ganz nach meiner Frau an. Immer wenns ums Thema "Frau am Steuer" geht, sag ich: Gott sei dank fährt meine Frau wie ein Mann. *g*
Aber ich denk ma wenn wir mal zusammen auf ne Kartbahn gehen fährt se mir auch weg *lach*

gruß Daniel

P.S. ich hab zu den beiden Bänken noch ne Bierbank mitgebracht, das die Partydose nicht im Dreck stehen muss ;)
Magger
Zitat:

P.S. ich hab zu den beiden Bänken noch ne Bierbank mitgebracht, das die Partydose nicht im Dreck stehen muss ;)




na dann Prost allerseits, auf eine knitterfreie Saison.

Bis dann
Uwe
Casper`s Touring
Auch ein Prost von mir und Grüße nach Hessen!

Das letzte Mal Kart fahren, Frau und ihre Freundin alleine auf der Bahn. Einzige Anweisung: Nicht rammen!
Was haben wir gelacht... Nur gut, dass es keine "großen" Karts waren.

Denke fast, wenn man die Klimagerüchte + die Wettererfahrungen der letzten Zeit etc. zusammen nimmt, lohnt es sich doch so langsam, mal über ein Cabrio nachzudenken.

Magger
Zitat:

, mal über ein Cabrio nachzudenken.



moin Carsten,
keine ganz so schlechte Idee.
Sollte aber als Spassmobil gesehen werden, viel rein kriegs't da nich'. In Cux kann man aber fast alles mit dem Fahrrad erreichen bzw erledigen, in sofern, Banane.

Weiss' was, schnack mit deiner Frau, mach ihr den Mund wässrig, leiht euch mal so'n Ding, und sieh' selbst.

Als dann
Uwe

Bearbeitet von: Magger am 28.04.2010 um 19:47:19
BlackpearlE30
Naja wenn ma den Klimagerüchten wirklich traut, wirds zwar wärmer, aber die Unwetter nehmen zu bzw. werden schlimmer. Und ob es da wirklich lohnt Cabi zu fahren?
Meine hätt ja auch gern eins, aber wir haben ja jetz scho 3 BMW's. Meine beiden E30 geb ich nich her und den Touring brauch ma momentan auf jeden fall noch, mit 2 Kindern.

Euch auch allen eine knitterfreie Saison.
Vielleicht schaff ma es ja nach Münster auf Paul's Bauernhof, da kann ma sich ja mal wirklich zu nem Schluck zusammen setzen. Vorrausgesetzt eure Krankenkassen bezahlen es, weil ihr ja sonst ohne Pfleger nicht so weit reisen dürft ;)


P.S. in vorgeschrittenem Alter ist es ratsam, bei Reisen über 50km, gelegentliche Pinkelpausen einzuplanen bzw. für ausreichend Windelvorrat zu sorgen. Bei Extremrentnern auch beliebt, der austausch der nichtsnutzigen Rückbank gegen einen 50Liter Katederbeutel. Reichweite je nach Schwierigkeitsgrad der Blasenschwäche, bis zu 200km nonstop*

*Überland auf ebener Autobahn ;)
Casper`s Touring
Zitat:


Meine beiden E30 geb ich nich her

Vielleicht schaff ma es ja nach Münster auf Paul's Bauernhof, da kann ma sich ja mal wirklich zu nem Schluck zusammen setzen.
(Zitat von: BlackpearlE30)




That`s it. Ich will meinen Touring auch nicht her geben... hat mich nie im Stich gelassen und irgendwie höre ich nur von Probs bei Neuen/jungen gebrauchten. Bekannte haben sich einen Z4 geholt, nach 1400 KM Getriebe und Hinterachse getauscht... Dann die ganzen Mythen um die Hochdruckpumpen und Turbos, die Schrott sein sollen und und und... Meiner rostet zwar inzwisch, dafür ist der Rest ok und läuft...

@magger: Hab`s versucht, mal vorne an... Antwort: Im Sommer kauft man eh kein Cabrio...

Paul`s Bauernhof???
Magger
Zitat:

Antwort: Im Sommer kauft man eh kein Cabrio...




ja ja, so sind sie.
Aber mach' wegen sonem Ding bloß keinen Stress zuhause. Gibt Wichtigeres im Leben.

Als dann,
Uwe
Casper`s Touring
Ja, *lach*, das stimmt.

Nee, kein Stress. Ich weiß so aus dem Stehgreif eh nicht, was überhaupt und wann...

Der Frühling halt :-)

Schönen ersten Mai an alle!
BlackpearlE30
Na??? Muss ich für euch schon nen Kranz kaufen oder lebt hier noch einer? *g*
marueg
Zitat:


Na??? Muss ich für euch schon nen Kranz kaufen oder lebt hier noch einer? *g*

(Zitat von: BlackpearlE30)




Na, Unkraut vergeht nicht bzw. Totgesagte.....

;o)
tc23
Hallo!
Noch ein Plätzchen frei bei euch? Muss mich aber erst noch dran gewöhnen...
Bin der Tim und seit elfeinhalb Stunden 30.
MfG
marueg
Zitat:


Hallo!
Noch ein Plätzchen frei bei euch? Muss mich aber erst noch dran gewöhnen...
Bin der Tim und seit elfeinhalb Stunden 30.
MfG

(Zitat von: tc23)




Klar, wir rücken einfach ein Stück zusammen.
Oh, noch so frisch ?! Na dann erst mal Beileid...... ääähm meine Glückwunsch ;o)))

Gruß vom Markus
Magger
Zitat:


Zitat:


Hallo!
Noch ein Plätzchen frei bei euch? Muss mich aber erst noch dran gewöhnen...
Bin der Tim und seit elfeinhalb Stunden 30.
MfG

(Zitat von: tc23)




Klar, wir rücken einfach ein Stück zusammen.
Oh, noch so frisch ?! Na dann erst mal Beileid...... ääähm meine Glückwunsch ;o)))

Gruß vom Markus

(Zitat von: marueg)




moin erstmal,
auf jeden Fall machen wir das (rücken), die Bank ist lang.

Und sonst, gibs't was Neues?
Bin im Moment krank geschrieben, ziemlich langweilig und kannst ja auch so nichts aus den Bohnen hauen. Aber das Wetter ist gut bei uns, da kann man dann schon mal im Strandkorb sitzen, (wie ich's noch vor nicht allzulanger Zeit nie gewollt hatte) und den Dampfern hinterher gucken.

Als dann und schönen Sonntag noch
Uwe
Casper`s Touring
Zitat:


Noch ein Plätzchen frei bei euch?
Bin der Tim und seit elfeinhalb Stunden 30.
(Zitat von: tc23)




Herzlichen Glükwunsch und Willkommen! Platz ist immer genug da.
Und glaub den Stimmen nicht, das Leben wär mit Überschreiten der Falten- / Bauchansatz- / Grauhaargrenze vorbei... Es geht immer irgendwie... *lach*
marueg
Mensch Uwe, das klingt ja schon fast nach ruhigem Lebensabend...

Hier unten ist's zwar auch sonnig, aber im gemütlich im Strandkorb sitzen ist nicht. Die fliegen heute hier waagerecht.
tc23
Danke für den freundlichen Empfang, heute ist noch bisschen ausruhen angesagt da wir gestern
reingefeiert haben. Mittlerweile kann ich aber wieder geradeaus gucken und jetzt werd ich noch mit Frau und Sohn eine kleine Ausfahrt machen. Bei uns hier im Westerwald scheint die Sonne!!

MfG Tim
Magger
Zitat:

Hier unten ist's zwar auch sonnig, aber im gemütlich im Strandkorb sitzen ist nicht. Die fliegen heute hier waagerecht.




jo, so sah's bei uns auch aus heute, und viel Wasser auf der Promenade.
Aber es wird jetzt wenigstens wärmer draussen, hoffentlich ohne viel Regen.

Let the sunshine in
BlackpearlE30
@markus
totgesagte leben länger oder was? *gg*

Hallo Tim, willkommen in der Altherrenmannschaft ;)
tc23
Zitat:



Hallo Tim, willkommen in der Altherrenmannschaft ;)

(Zitat von: BlackpearlE30)




Danke!!
Bmw Ice Lady
Darf sich auch ne Frau sich dazu gesellen gehöre ja a schon zum alten Eisen :-D

Lg Becky
marueg
Zitat:


Darf sich auch ne Frau sich dazu gesellen gehöre ja a schon zum alten Eisen :-D

Lg Becky

(Zitat von: Bmw Ice Lady)




Klar doch, wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
Setz dich doch dazu, wir rücken einfach nochmal ein wenig zusammen.
BlackpearlE30
Zitat:


Darf sich auch ne Frau sich dazu gesellen gehöre ja a schon zum alten Eisen :-D

Lg Becky

(Zitat von: Bmw Ice Lady)




Natürlich mein Schatz, auf meinem Schoss is noch Platz.
Setz dich, machs dir bequem, nimm dir nen Keks.... geiler A.... :X
Magger
Zitat:


Darf sich auch ne Frau sich dazu gesellen gehöre ja a schon zum alten Eisen :-D

Lg Becky

(Zitat von: Bmw Ice Lady)




moin,
aber bitte doch, und selbstverständlich ohne Vorurteile oder Anzüglichkeiten.
Bis dannemann, Uwe
BlackpearlE30
Zitat:


Zitat:


Darf sich auch ne Frau sich dazu gesellen gehöre ja a schon zum alten Eisen :-D

Lg Becky

(Zitat von: Bmw Ice Lady)




moin,
aber bitte doch, und selbstverständlich ohne Vorurteile oder Anzüglichkeiten.
Bis dannemann, Uwe


(Zitat von: Magger)




@uwe
Ich darf das, wir sind verlobt ;)
Magger
Zitat:


@uwe
Ich darf das, wir sind verlobt ;)



moin,
na dann viel Spaß im Doppelpack, Zwei mit den gleichen Interessen sieht man doch selten.
Schönen Sonntag noch.
Uwe
BlackpearlE30
Danke, danke... bin auch wirklich froh das ich eine gefunden hab die das auch interessiert. Und weil es so ein Glücksgriff war und dieser sich mittlerweile in 2 gesunden und hübschen Töchtern fortgesetzt hat wird dieses oder Anfang nächstes Jahr geheiratet ;)

Ebenfalls allen einen schönen Sonntag.
Casper`s Touring
Moin Moin und herzlich Willkommen. Das ist ja schön, dass die Gemeinschaft hier ein bisschen wächst. Da guckt man mal nicht hin, dreht sich kurz zur Seite, um ein bisschen Kohle auf dem Grill nachzulegen und schwupps, wird die Bank voller :-)

Ja, Leute, nun ist der Mai vorb a i und es ist immer noch kein Sommer... Aber zum Wochenende soll es ja losgehen.

Hochzeit und Hochzeitstage sind hier ja immer wieder mal Thema, ich habe dieses Jahr auch Hölzerne. Werd mich da an magger``s Beispiel halten und ein paar Tage wegfahren...

btw kennt jmd was schickes, ruhiges mit ein bisschen Verwöhnprogramm nahe München?
BlackpearlE30
Zitat:

Hochzeit und Hochzeitstage sind hier ja immer wieder mal Thema, ich habe dieses Jahr auch Hölzerne. Werd mich da an magger``s Beispiel halten und ein paar Tage wegfahren... btw kennt jmd was schickes, ruhiges mit ein bisschen Verwöhnprogramm nahe München?



War ma durch Arbeit in Peißenberg, ich glaub das hies "Zur Post" oder "Alte Post". Da kannste von München aus am Ammersee lang über Weilheim dorthin und von da dann Richtung Garmisch-Partenkirchen (Zugspitze). Mittenwald(westliche Karwendelspitze) liegt in der Ecke, Innsbruck is dann auch nimmer weit. Nach Norden dann den Starnberger See mit Starnberg selbst. Nach Osten Walchensee und Tegernsee (Rottach-Egern). Über Peiting kannst den Lech rauf nach Landsberg.
Als Anfahrt würd ich die Ausfahrt 30 (Inning am Ammersee) an der A96 empfehlen von da aus geht ne wunderschöne Strecke über Herrsching und dann direkt am Ufer des Ammersee's entlang, wenns interessiert liegt nach Herrsching zur linken Seite noch das berühmte Kloster Andechs.

Hab grad nochmal gegoogelt, das heist [fehlerhaft_angegebener_Link:]www.gasthofpost-peissenberg.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]Gasthof "Zur Post".

P.S. hab Füssen am Forggensee, mitm nahegelegenen Schloss Neuschwanstein ganz vergessen.
Casper`s Touring
Hi und Danke für die schnelle Antwort!

Hört sich alles in allem ja schon ganz gut an, vor allem auch die Hinweise mit den Wegstrecken! Wenn alles so klappt, werden wir mit einem Bimmer Cab fahren, der Touring geht solange zum Lacker.

Schöner zentraler Anlaufpunkt, Danke!
jhonny318ti
Erst 15 Leute angemeldet...da geht noch was...nur junge Häschen hier oder was?
BlackpearlE30
Zitat:


Erst 15 Leute angemeldet...da geht noch was...nur junge Häschen hier oder was?

(Zitat von: jhonny318ti)




Bei was denn wenn ich fragen darf ?

Gruss Daniel

Magger
moin ihr "alten Säcke",
seid ihr alle nur noch am Fußball gucken, oder was?
Ich als Antifan sitze tatsächlich fast jeden Abend vor der Glotze und ziehe mir das 20 Uhr 30 Spiel rein.

Schade nur, das die Italiener rausgeflogen sind. Tun mir echt leid, im Ernst. Mit den Franzmännern hab' ich allerdings kein Mitleid, woll'n mal sehen, wie das mit uns so weitergeht.

Als dann und schöne Fußballabende noch
Uwe
Casper`s Touring
Moin Moin

nee, ich guck auch nicht. Bei dem Wetter weiß man viel anderes zu tun. Bin just aus dem Urlaub zurück und siehe da, es tut sich noch was in unserer Diskussionsrunde...

Mit den Franzosen, nee, wirklich nicht. So ein Trümmerhaufen! Aber mal echt, so langsam müsste es doch jedem normal denkenden echt auf die Zwiebel gehen, jeden Tag den ganzen Tag nur noch Selbstbeweihräucherung wo man hin hört... Fußball - alles andere ist egal...

Ach so, hatte im Urlaub ein Cabrio als Leihwagen und @ magger, Du hast total recht. Ein Spaßauto. Aber schön war`s...

Und @BlackpearlE30 : Bewegung geht! Trotz des Alters kommen mer bestimmt bald in Schwung!
Magger
Zitat:

Ein Spaßauto. Aber schön war`s...



hauptsache es hat euch gefallen. Bei uns im "Dorf" lege ich ca. 90% meiner Wege mit dem Fahrrad zurück, mit dem "Spaßmobil" nur zum Großeinkauf oder für weite Schlechtwetterfahrten.

Aber noch mal zur WM, der Brüller sind die Nachbarn, wenn sie versuchen ihren Tröten klägliche Töne zu entlocken. Hört sich echt erbärmlich an, aber ist ja hoffentlich nicht mehr für lange.

In diesem Sinne
Casper`s Touring
Jo, war `n Mustang. Sonnenbrand :-)

Bei uns ist es tatsächlich relativ still. Gestern nach dem Sieg z.B., keine Hupen und nichts. So Tröten hat hier anscheinend keiner. Allerdings ist unser Ort nicht so groß. Und auf dem Saal, wo seit letzter WM eine Leinwand hängt, waren 250 Leute... Da war wohl keiner mehr über zum Hupen und tröten :-)

Mit dem Rad fahren hab ich tatsächlich letztes Jahr auch wieder angefangen. Es liegt in erster Linie aber auch daran, dass mein Touring auf dem Weg zum Einkaufsladen nicht mal ansatzweise warm ist und er dann wg des fetten Gemisches (so der Meister von BMW) sich verschluckt. Hab da zwei, drei mal Minuten lang rumgegurgelt auf dem PP und danach den Wagen von der Frau genommen. Da mir das aber iwann zu albern war, ein gebrauchtes Fahrrad geholt und siehe da, das kann sogar Spaß machen!

Hoffen wir mal, dass das Wetter stabil bleibt. So wie heute könnt`s von mir aus diesen Sommer bis Ende Oktober bleiben.
BlackpearlE30
Moin, also das einzige was mich an der WM stört die manche Schiris und die Vuvuzuelas bzw. das manche garnicht mehr damit aufhören können. Die ersten Spiele die ich gesehen hab war das so nervig. Die ganzen 90min nur ein und der selbe Ton, Bienenschwarm.
Kein raunen oder sonst was zu hören, keine Stimmungen.... echt ätzend.
Aber gerade abends kann man das schöne Wetter auch mit Fussball schauen verbinden. Find das garnicht mal schlecht und es hebt die Stimmung, auch im ganzen Land (solang ma nicht rausfliegen ;)

@Carsten.
Wie wars denn im Urlaub? Für welche Ecke habt ihr euch denn nun entschieden?

gruß Daniel
Casper`s Touring
Ja, da hast Du recht, das ist mir auch aufgefallen. Nur die Vuvudingsdadinger zu hören und sonst nichts. Weiß gar nicht, bei welchem Spiel das war, gestern glaub ich. tuuut - stille - tuuut etc. Das ist nicht so der Bringer.

Was mir aber echt auf den Sack geht ist diese Selbstbeweihräucherung. Im vorfeld der dt. Spiele wird schon immer (!) ein Grund rausgesucht, der dann hinterher ein mögliches Scheitern erklärt, achtet mal drauf. Beim letzten Spiel war es das Alter der Mannschaft. Noch soooo jung blablabla.
Und überall, im Radio, Zeitungen, TV, sind alle so super und so überragend toll. Wo war das noch, München, ARD oder ZDF, nur total besoffene Jugendliche, die als Representanten für alle Fans gezeigt wurden. Da habe ich den Eindruck, dass es mit Fußball echt weniger zu tun hat als mehr eine Ausrede zum Saufen...

Und zur Frage, die Reise, zu der ich angefragt hatte, steht noch bevor. Ist die hölzerne, also 10. Hochzeitstag... Kleine zweite Flitterwochen, die ersten sind ausgefallen :-(
Jetzt sind wir just aus USA zurück. War super, sehr warm... Und BMWs deutlich teurer, als ich dachte! Sowas, tze.

Wünsch Euch was!
Magger
moin allerseits,
Urlaub in Amiland und dann 'nen Mustang Cabrio, goile Paadie, Older.
Geht runter wie Öl.

Und jetzt zum ernsten Teil.
Erst treffen sich die "Fans" zum kollektiven Fußball gucken, hauen sich die Birnen voll und am Ende hatte Einer 'nen Messer im Bauch.
So geschehen bei uns in der Provinz nach dem Deutschlandspiel. Zum Glück sind wir keine "Hardcorefans", sondern nur BMW Fahrer.

Schönen Abend noch
BlackpearlE30
Ne also das kann uns nicht passieren da wir, schon allein wegen der Kinder, nicht auf die Fanmeile gehen oder irgendwo inne Dorfkneipe. Wir schauen zuhause vom Balkon aus und dann nur mit Freunden. Als ma noch in Bayern gewohnt haben, hatten ma n kleines Bistro wo ma immer hin sind. Die hatten nen Flat-Screen ins Fenster gestellt und Tische und Stühle in der Fußgängerzone. Da waren auch nur zivilisierte Leute und keine halbstarken Alkis.

Was das Fernsehen angeht mit ihren Fan-Befragungen, haste wohl Recht. Entweder fragen se irgendwelche besoffenen, rumgröllenden Jugendlichen oder die "Blondchen" die kein Plan haben was Fußball is und halt nur mit schwarz-rot-gold rum rennen weils die anderen machen und se sich da cool fühlen mit der Maße zu schwimmen. Genauso gesehen gerade eben in den VOX News: "Deutschland gewinnt gegen England 3:0". Also ich bin Realist und ich glaub nicht das es so deutlich für Deutschland ausgeht, ausser die Engländer spielen wieder wie in den ersten 2 Spielen.

Aber was solls, ich freu mich auf den Klassiker, diesma ausnahmweise mit noch anderen (Treffen des Regio-Team Kassel/Nordhessen), und möge der bessere gewinnen.
(Natürlich hoff ich das wir das sein werden, haben ja nicht schlecht gespielt die ersten beiden Spiele)

@Carsten
Was dein Urlaub angeht, das nächste ma nimmst uns aber mit, irgendwie kriegst mich scho in den Koffer *gg* ansonsten kann ich mich Uwe nur anschliessen.
Wann habt ihr denn hölzerne, wenn ma fragen darf? Nachdem ich dir die Route vorgeschlagen hab, is mir gekommen das wir da ja auch selber mal hinfahren könnten. Keine Angst nicht mit euch und auch nicht in eurem Koffer ;)
Casper`s Touring
In Cux ist einer abgestochen worden? Oh mann. Das passt. Obwohl ich das eher Brhv zugeschoben hätte, da wundert mich nichts mehr.

Vllt würde man eher zu solchen Veranstaltungen gehen, wenn es eben nicht so wäre. Dass alle sich dort volllaufen lassen und das für einen Teil der Masse tatsächlich der einzige Grund ist, dort hin zu gehen. Da hätt ich ja Bock zu, nee nee.

Natürlich denke ich auch, als nicht Fussball-Fan, dass es gut ist, wenn Deutschland gewinnt. Wir sind (und hier kann ich das ja sagen, da wir alle in das Altersraster gehören) all die Jahre immer wieder dafür gescholten worden, was damals, vor uns, falsch gemacht wurde und keiner durfte laut auch nur das Wort Stolz im Zusammenhang mit Deutschland in den Mund nehmen. Jetzt ist es seit der letzten WM offiziell wieder möglich, so scheint es mir. Und das ist natülich positiv für alle.

Nur mal ernsthaft, manchmal frag ich mich, ob diese Hysterie auch künstlich angeheizt wird, damit die Politik nebenbei Steuererhöhungen beschließen kann... Keiner über den Benzinpreis meckert und die Wirtschaftskrise in Vergessenheit gerät... :-)

Eigentlich fahren wir nur alle paar Jahre in den Urlaub, dafür dann `n bisschen weiter weg. Florida hat uns dabei so gefallen, dass wir dort wieder hin sind. Ist heutzutage gar nicht mehr so "fern", da es Direktflüge gibt. Und wenn schon Urlaub, ja, denn schon. Meine Frau fand den Mustang seit unserem letzten Aufenthalt total super und wir hatten tatsächlich auch überlegt, einen rüber zu holen. Deshalb im Urlaub u. a. das Cabrio gemietet. Und festgestellt: Für Deutschland eher nicht. Da bekommt man tatsächlich bei z. B. BMW mehr fürs Geld. Theoretisch :-) Von Außen schick aber selber fahren, hier nicht so geeignet.

Und Daniel, Anfang August, in der ersten Augustwoche und auch nur für ne Woche. Wäre ja vllt nicht verkehrt, wenn man sich da irgendwo auch mal trifft. Nix großes, `n Kaffee oder so, einfach kennenlernen, kurz Plaudern. Im Moment denke ich, dass wir zuerst den Gasthof ansteuern, da die Liebste auch mal Neuschwanstein z. B. sehen möchte, eine, zwei Nächte dort, und dann weiter evtl. gen Süden...
BlackpearlE30
@carsten
Was den Nationalstolz angeht bin ich auch sehr froh das es das Sommermärchen 2006 gab, die ganze Zeit biste ja komisch angeschaut worden wenn de mal Flagge gezeigt hast, aber mittlerweile gibt es wieder vermehrt Leute die sich auch mal ohne WM eine Deutschland-Fahne in den Garten stellen. War vorher ja wirklich fast undenkbar. Mich hat das auch immer gestört, in anderen Ländern wie Dänemark oder gerade die Staaten ist das ganz normal sich seine Nationalflagge in den Vorgarten zu stellen und wir mussten uns für unsere eigene Herkunft schon fast schämen.
(Dabei war das nicht mal ein Deutscher *ironiedenk*)

Also mit treffen dort unten wird es leider nix, aber da ich ja weiss das es ne schöne Ecke is und wir ja dieses oder nächstes Jahr heiraten wollten, hat sich die Frage nach der Hochtzeitsreise gestellt. Für ne grössere Reise fehlt definitiv das Geld, dazu kommt noch das ma 2 Kinder haben (2Jahre+5Monate) und da wäre was in Deutschland natürlich von Vorteil. Ausserdem fahr ich ja auch sehr gern Auto und auch meine Frau. Aber wenn Ihr August dahin fahrt und kommt an Kassel vorbei, wenn Ihr die A7 fahren solltet, kann man sich gern mal auf nen Kaffee treffen wenns klappt ;)

gruß Daniel

P.S. für mich und meine Frau war 2006 in zweifacher Hinsicht ein Sommermärchen, wir haben uns das erstemal
Casper`s Touring
Oh ja, da hast Du natürlich recht. Von der Seite ist eine Lücke in meiner Betrachtungsweise gewesen. In USA hängt an fast jedem Haus ne Flagge und es stimmt, seit 2006 ist es bei uns auch endlich wieder möglich, ohne gleich als "Nazi" beschimpft zu werden, eine Flagge zu haben und zu zeigen, dass man stolz auf sein Land ist.
Wahrscheinlich ist das bei mir einfach so tief drin, durch Schule etc., über die ganzen Jahre, dass ich diesen positiven Effekt nicht beachtet habe...

Mit zwei Kindern ist es klar, das wird schwieriger. Da sind wir freier in den Planungen. Aber be uns soll es auch nur eine kleine Ausfahrt sein, der eigentliche Urlaub war ja schon. Nur so ein bisschen, ganz für uns.

Ja, können wir sehen, wie das klappen könnte mit nem Kaffee. Gute Idee!

Dann hoffen wir mal, dass wir heute gewinnen... was für die Engländer anscheinend sehr bitter wäre! S. o., in den englischen Tageszeitungen wird (wie vor 4 Jahren auch) mal wieder vom "Krieg" statt vom Fussballspiel geschrieben. Mann, muss das für die ein Krampf sein.

Schönen Sonntag Euch allen!
BlackpearlE30
Naja das is ja auch das einzige wo sie uns mal besiegt haben, allerdings nur mit Unterstützung der Amis, die sind diesmal aber schon raus *g*
Deutschland hatte halt damals schon die bessere Armee, um den Vergleich mal aufzuschnappen ;)

Wegen dem Kaffee, meldet euch halt mal wenns soweit is.

gruß Daniel
schönen Sonntag und hoffentlich gehts weiter ;)
Casper`s Touring
Sooo, nun ist es passiert und ich muss sagen, auch wenn ich kein Fan bin, finde ich es irgendwo doch gut, dass die einen auf den Sack bekommen haben. Und dann auch noch so deutlich. Die Überheblichkeit im Vorfeld (und die Bilder von dem Stürmer mit Stahlhelm etc.) wurde so deutlich bestraft.

Allerdings gehen nun auch die ganzen Begleiterscheinungen weiter... Was soll`s. Hoffe nur, dass wir derweil nicht von der Politik über den Tisch gezogen werden.

@Daniel, werde drauf zurück kommen!

In diesem Sinne schönen Sonntag noch
Magger
moinsen, allerseits
der englische Drops ist ja nu' gelutscht, mal sehen wie's weiter geht, mit Argentina.
Wir waren diesmal bei meinem Kumpel in Jork zum gucken, und ich muß zugeben, ich hab' auch in so 'ne Tröte geblasen.
Ist gar nicht mal so einfach, da 'nen halbwegs geraden Ton rauszubekommen. War mir aber von vornerein klar, das die Frau von meinem Kumpel so'n Teil hat.

Und diesmal waren die Herren (und Damen?) von der Rennleitung auch auf der Siegesfeier präsent, also kein Stress dabei. Geht doch, warum nicht gleich so.

Schönen, lauen Abend noch an Alle.
Uwe
BlackpearlE30
Moin Uwe,
werdet ihr jetz doch noch vom WM Fieber gepackt? *g*
Waren auch schauen, einige vom Syndikat-Team Kassel/Nordhessen, allerdings hat sich die "Leinwand" dann doch nur als Flatscreen TV herausgestellt :(
Gesehen haben ma dadurch leider nicht viel, aber muss sagen auch wenn ich damit gerechnet hab das wir weiter kommen gegen dieses England (nach der Vorrunde), aber mit solch einem deutigen Ergebniss hatte ich dann doch nicht gerechnet... RESPEKT
Argentinien wird allerdings ein weitaus unangenehmerer Gegner und ein richtiger Härtetest für unsere junge Elf. Hoffen wir das sie sich nicht einschüchtern lassen und genauso gut spielen wie gegen Australlien, Serbien und England. Wenn der Schiri nicht gerade so eine "Pfeife" ist wie gegen Serbien denk ich das wir durchaus Weltmeister werden können.

Wünsch euch ein kühles Schlafzimmer und ein funktionierenden Kühlschrank ;)
gruß Daniel
Casper`s Touring
Zitat:


Und diesmal waren die Herren (und Damen?) von der Rennleitung auch auf der Siegesfeier präsent, also kein Stress dabei. Geht doch, warum nicht gleich so.
(Zitat von: Magger)




... und in Bremerhaven wird auf den Autokorso geschossen... Nee Nee... mehrere Verletzte...

Ich habe auch geschaut, nützt ja nichts. Weiß nicht, ob Ihr meinen Tread im Geplaudere gelesen hattet, habe einen Programmausfall im Sat-Bereich und kann nur noch öff. R. sehen. Jeden Tag... Hab mich schon in einem anderen Forum schlau gefragt und wahrscheinlich ist der LNB im Eimer. Und das, wo ich nicht schwindelfrei bin... Naja.

Das Spiel war gar nicht so schlecht, muss ich sagen. Und gegönnt hab ich es den Engländern auch nach deren Hetze gegen Deutschland im Vorfeld. Argentinien wird schwierig, mal sehen, was das wird.

Ja, Abkühlung im Schlafzimmer ist gar nicht so leicht im Moment. Liegt nach Süden. Und Siebenschläfer hat ja nun deutlich gezeigt, dass man auch in unseren Breiten schon nach einem Klimagerät schauen könnte...

By the way, hat jmd Erfahrung mit Umbau der Garage? Würd sie gerne verbreitern, also eine Wand versetzen. Im Moment passen keine 2 BMWs nebeneinander und das ist ja Zielvorgabe, meine Frau möchte auch... (Danke an dieser Stelle an Euch, Daniel, hatte sie gelesen, dass Ihr beide einen habt :-))
Was mich interessieren würde, muss das genehmigt werden? Und dann so richtig mit Architekt etc? In Niedersachsen? Würde die Rahmenwerte natürlich einhalten, ist ja eine Garage und keine Halle :-)
BlackpearlE30
Klima bin ich auch kurz davor zu beschaffen, allerdings fürn Touring. Haben am Sonntag kein Schattenplatz gefunden und mussten dann noch durch die Stadt, da natürlich die meiste Zeit gestanden wegen des Spiels. Durchs parken in der Sonne wars eh schon aufgeheizt und dann nicht ma n kühles Fahrtlüftchen... ne Sauna war da n scheiss gegen.
Is leider nur nicht so einfach da es die von BMW soweit ich gesehen hab entweder nicht mehr gibt oder allein der Nachrüstsatz ohne Märchensteuer und Einbau schon gute 2000,-€ kostet.
Aber allein für die Kinder wärs schon nicht schlecht.

@carsten
Das tut mir aber (garnicht) leid das deine jetz auch nen eigenen will *g*
Is doch schön ;)
Wegen der Garage, ich denk ma das du da nen Bauölan brauchst oder zumindest ne Genehmigung, kommt ja auch drauf an wie nah es ans Nachbargrundstück heran reicht. Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann frag doch einfach mal bei der Gemeinde oder Stadt, die müssten das doch wissen was die Bebauung angeht. Wär froh wenn das bei uns auch gehen würde, die Garage is zwar an der Aussenseite des Hauses, allerdings is da das Wohnzimmer drüber und zum Nachbarn is gerade noch soviel Platz das man bis auf die Grundstücksgrenze bauen müsste. Dazu kommt noch das die Aussenwand ja ne tragende Mauer is wodurch man sie nicht ganz weg machen kann. Aber was solls kommt demnächst ein Carport hin, das is fast so gut wie ne Garage und kostet nicht soviel :)

gruß Daniel
Casper`s Touring
Guten Morgen allerseits!

Ja, das kann ich gut nachvollziehen mit der Klima. Hatte das Glück, eine drin zu haben nebst Standheizung / Lüftung. Da der Touring ja wegen dem Hund angeschafft wurde, statt der Limo, habe ich auch die hinteren Seitenscheiben abgedunkelt, nachdem wir in Mannheim mit Wuffi zu einer Beerdigung waren und die Sonne schien. Casper konnte ja nicht mit auf den Friedhof und die Lüftung... Ja, schaufelt warme Luft. Dadurch haben wir auch ein paar Grad eingespart.

Dachte, das Nachrüsten wäre einfacher... Aber da braucht man ja auch den Klimakompressor etc. Bekommt man sowas nicht auch von der Zwischenablage? Wenn mein Touring weg gehen sollte und ich keinen fairen Preis bekomme, sag ich bescheid, dann können wir ein Schlachtfest feiern :-)

Mit der Garage, ich möchte im Prinzip ja nur eine Seitenwand versetzen. Mehr nicht. Um 1,5m zum Haus hin, andere Seite steht bereits auf der Grenze. Ich werd erst mal bei der Gemeinde nachfragen, da hast Du natürlich recht. Fürchte aber auch, dass es an den Kosten scheitert...
Magger
Zitat:

und in Bremerhaven wird auf den Autokorso geschossen... Nee Nee... mehrere Verletzte...




moin,
wer ballert denn da auf wen?
Kochen die Emotionen so hoch, oder hat da jemand Langeweile?

Die Argentinier hauen wir jetzt auch noch weg. Nachdem was Schweini so berichtet hat, sind die mir richtig unsymphatisch geworden.
Wir werden diesmal wieder nach Jork zu meinem Kumpel fahren und Fußball gucken und grillen und 'nen Lütten 'an Mund nehmen.

Als dann
Uwe
BlackpearlE30
@carsten
Ach deshalb Casper'sTouring, wegen dem Wufti?!
Na dann hoff ich mal das du kein guten Preis bekommst *g* nein Spaß ;)
Aber wenn die Wetterextreme so bleibt, harter, langer Winter und heißer Sommer... solln ja jetzt bis 40° werden. Nach den Temperaturen hätten se die WM auch wieder in Deutschland veranstalten können ;)

Was die Argentinier angeht, bin ich wie bei England vorsichtig optimistisch, haben ja sie ja schon mehr als einmal geschlagen. Das letzte mal doch bei der WM2006 in Deutschland wenn ich mich nicht irre. Die Engländer waren ja genauso sicher *g*
Ausserdem wie heist es so schön? "Hochmut kommt vor dem Fall." Und so wie die sich momentan, gerade das kleine, dicke M(ar)adonna, aufblasen, dauerts ja nich mehr lange :D

Wir werden es sehen haben ein Spiel verloren, aber das die da etwas von der Rolle waren bei dem Schiri, kann ich irgendwo nachvollziehen. Ansonsten haben se hinten ja nur 2 Tore zu gelassen. Ich hoff ja immer noch aufs erste Elfmeterschiessen der Deutschen, aber bisher haben sich die Gegner ja schon vorher aufgegeben (England) :\

Na dann.... fröhliches schwitzen ;)
Casper`s Touring
Hi Leute... Ist das bei Euch auch so warm? Heute Mittag im Büro: 28,5 Grad. Nach der Arbeit sind wir erst mal zu MM gefahren nach sonem Klimadings gucken. Hatten heut Werbung drin. 179,- Macht kalte Luft... Und ist da am rütteln und rumlärmen, das kleine Ding. Bescheuert. Dazu: Wohin mit der warmen Abluft... Also, kurz gesagt: Mir ist immer noch warm :-)

Und die News aus Brhv., sieht wohl so aus, als wenn da ein Heckenschütze auf die Autos im Korso geschossen hat. Vielleicht haben ihn die Vuvus genervt? Oder die Hupen? Krank, echt. Eine Frau musste im Krhs in ner NotOP das Geschoss aus der Hand entfernt werden. Bei nem anderen ein kleines Kind knapp verfehlt, dem Vater einen Fanhandschuh zerschossen...

Und ja, ich hab den Touring wegen dem Hund gekauft. Hatte vorher ne schwarze E36 Limo aber er wurde sehr schnell sehr groß, hat die Gurte angefressen auf der Rückbank.

Argentinien wird mir tatsächlich auch immer unsympathischer. Maradonna sowieso, den find ich nur noch übertrieben und schmierig. Dann hab ich gestern oder vorgestern noch von den Fanschleusern etc. gelesen...

Kurzum, genau wie England hätten die eine Klatsche auch verdient :-)

@uwe, wünsch Dir viel Spaß in Jork. Mein Cousin wohnt da, schönes Fleckchen. Fahrt Ihr offen? *gg*

Wo ist eigentlich der Rest der Gruppe? Tim? Markus? Wo sind alle hin?
Magger
Zitat:

Fahrt Ihr offen? *gg*



moin,
aber hallo, allerdings mit Cap, sonst kriegs't ein an der Klatsche und Jork ist echt 'ne schöne Ecke.
Hab' mir vor drei Wochen beim offen Fahren dermaßen die Unterarme versengt, soll man nicht glauben. Aber selber Schuld, hätte man ja eincremen können.

Ich dachte Heckenschützen gäbe es nur in Serbien, naja war vielleicht 'nen verprellter Fan von.
Nachdem die Niederlande Brasilien klargemacht hat, tippe ich mal auf eine europäische Endrunde.
Wer weiß, eventl. 'ne Wiederholung von '74, im günstigsten Fall mit dem gleichen Ergebnis.

In freudiger Erwartung
Uwe

Bearbeitet von: Magger am 07.07.2010 um 19:00:47
Casper`s Touring
Tja. Nun ist es passiert. Boateng war wohl nicht wach. Lahm auch nicht, erst ab 80. Minute. Müller hat schmerzlich gefehlt. Schweinsteiger auch erst in der 2. Hälfte gut...

So wird das nichts! Kann ja auch nicht zur Arbeit gehen und erst nach dem Mittag anfangen, produktiv zu sein!

Der Heckenschütze ist gefasst und hat gestanden. Wie krank.

Grüße
Magger
moin,
jo, nun eben um den dritten, aber ist ja auch schon was.
Wenn man bedenkt, wer schon alles nach Hause geflogen ist, mein Gott.

Das von dem Snieper stand auch bei uns in der Zeitung, vom Balkon geballert, der muß echt sauer gewesen sein. Oder wirklich krank.

Bis dannemann
Uwe
Casper`s Touring
Hallo?
Keiner mehr da?
Sommerloch???

Ich hab mal wieder sooo die Faxen dicke.. Die Frostschäden auf den Landstraßen sind immer noch nicht gemacht worden und jetzt sollen sie nicht mehr gemacht werden, weil alles Geld in die Autobahnen geht, HITZE Schäden.

Bin ich im falschen Film? Können die Deutschen, als "Autonation", keine vernünftigen Straßen mehr bauen oder was? Letztes WE 200 KM auf der A27 und sechs mal Tempo 80 wg Hitzeschäden. A29 gesperrt.

Musste just für unsere beiden PKW die Kfz-Steuer zahlen und zusätzlich kam der Lohnsteuerbescheid... Da frag ich mich doch...
Magger
Jau, hier rührt sich noch was,
Ich dachte schon ihr seid alle vertrocknet bei der Hitze.

Ja, ja die Straßen von San Francis... äh, Deutschland. Aber was will man erwarten von einem Land, in dem der Hut an fast allen Enden brennt.
Das Geld, das für einen bestimmten Zweck eingefordert wird, dient doch sofort einer anderen Bestimmung. Früher wurde von der KFZ Steuer die Straßen in Schuss gehalten, das war in der Zeit vor den haus(und EU)gemachten Problemen.

Must halt Ketten statt Reifen aufziehen, dann kommst' auch gut vorran.

Schönen Sonntag trotzdem noch.
Uwe
Casper`s Touring
Hi

Fein fein, doch noch jmd da!

Klar könnt man Ketten aufziehen. Sich nen X3, X5, X6 kaufen. Aber hey, ich bezahle die "zweckgebundenen" Steuern. Und langsam nervt es selbst mich, bin eig eher der ausgeglichene Typ...

Ist doch der gleiche Mist wie mit dem "Soli", den ich nur ein, zwei Jahre abdrücken sollte... Guck doch mal hin, Rostock hat nach dem Mauerfall die ganze Werftenhilfe bekommen, SSW Pleite, Lloyd noch 400 Leutchen und bei Euch da oben sieht es genau dadurch ja auch nicht besser aus! Leipzig, die neuen Werke von BMW, Porsche. BMW wollte eigentlich auch hier her, nach Schiffdorf, ist dann aber wg dem Steuervorteil Ost nach Leipzig.

Lange Rede... Wir zahlen immer noch! Wir zahlen alles doppelt und dreifach.

Jetzt aber Vettel gucken, schönen Sonntag!
Magger
Zitat:

Lange Rede... Wir zahlen immer noch! Wir zahlen alles doppelt und dreifach.




das ist der Fluch der auf uns lastet, wir werden zahlen bis wir schwarz werden. Sollen sie ( die Politiker ) doch ersticken an unserem Geld.
Und das mit Vettel hat ja wohl auch nicht hingehauen.
Naja, gehen wir morgen halt' wieder arbeiten, die Temperaturen sollen ja auch wieder steigen.

Alsdann, schöne Woche noch
Casper`s Touring
Das ist es ja, das sehe ich langsam nicht mehr so. Wir gehen arbeiten, jeden Tag. Samstags, Sonntags. Wenn die, die jetzt an der Regierung sind, daran ersticken, kommen die nächsten und wir müssen noch mehr zahlen.

Ich würd mal so ketzerisch sagen, Sozialstaat ist gescheitert. Arbeit muss sich wieder lohnen! Ein Blick nach Schweden zeigt doch, wie es gehen kann. Die haben vor der EU ihr ganzes sozialsystem drastisch gekürzt, damit keine EU Schmarotzer einfallen. Denen geht es jetzt hervorragend!

Naja. Ich wollt mir langsam gerne nen neuen gebrauchten holen und versuch, mein Eigenkapital zu mehren. Bei 1,2 % Zinsen (Bsp. BMW-Bank) ist das mal nicht so einfach! Und das regt mich halt auf! Selbst, wenn ich mehr Zinsen bekomme, muss ich das dann auch noch versteuern. Mein eigenes Geld, dass ich freundlicherweise der Bank zum damit Arbeiten "leihe", muss ich doppelt und dreifach versteuern.

Weiß jmd, wie es um den Soli und das Urteil dazu steht?
Casper`s Touring
Moin Leute,

ganz schön ruhig hier...

Bin just zurück aus Bayern und war auch in dem empfohlenen Gasthof in Peißenberg!

@Blackpearl: DANKE für den Tipp! War super und günstig! Die Familie Spickel war total nett, alle Wünsche wurden erfüllt und das Essen... insbesondere das Rinderfilet, ein Traum! Zimmer war nagelneu gemacht worden und zum Hof gelegen (also kaum was von der Straße mitbekommen).
Und die Lage war 1A! So konnten wir tatsächlich überall schnell hin. Da wir unter der Woche angereist waren, waren nicht so viele da, erst zum Freitag kamen Familien und Päarchen. Echt nett da, kann ich auch empfehlen!

Also, Grüß Gott und Servus!

Magger
moin,
ich habe ab Montag drei Wochen Urlaub. Wegfahren werden wir nicht, vielleicht mal 'nen Tagesausflug, Hauptsache erstmal raus aus dem "Laden".

mfg, Uwe
Casper`s Touring
Dann drück ich die Daumen, dass Cabrio-Wetter ist!

Wollt`st auch zur Sail in Brhv.? Soll ja voll werden...

Grüße
Magger
Zitat:

Wollt`st auch zur Sail in Brhv.? Soll ja voll werden...



moin,
um Gottes Willen, dass' mir viel zu stressig, aber ich werd' auf jeden Fall mal nach Holsstein 'rüber.
Nach Neufeld oder so, da kanns't prima Krabben essen, "Op'n Diek heißt das Lokal.
Liegt direkt am Hafen, sind wir früher auch immer mit'n Boot hin.

Ist echt zu empfelen, naja mal sehen.

Bis dann, Uwe
Casper`s Touring
Na, dann gutes Gelingen und guten Hunger!

Ich werd auch nicht zur Sail gehen, weil ich arbeiten muss. Alle Tage. Aber uns ist das auch zu viel. Wir im Norden haben ja das Glück, dass wir - wenn - fast immer Schiffe gucken können :-))

Neufeld? Dorum Neufeld? Gibts auch lecker Krabben... Ist aber im Moment grad am Wochenende auch mächtig voll. Naja, wenn`s unserer Wirtschaft hilft!

Wünsch Euch ne schöne Zeit!
Magger
Zitat:


Neufeld? Dorum Neufeld?



nee, das liegt in Holstein, fast direkt gegenüber von uns, nur auf der anderen Elbseite.
Mit der Elbefähre Wischhaven Glückstadt rüber, und dann noch 'nen paar Kilometer westwärts.
Keine Weltreise, ist 'ne schöne Tagestour.

Bearbeitet von: Magger am 15.08.2010 um 15:34:43
Casper`s Touring
Hört sich gut an!
Sind Montag übers Alte Land nach Hamburg, an der Elbe lang. Sehr schöne Strecke und extrem ruhig auch, dafür, dass es so nah an Hamburg ist. Kann gut verstehen, dass Ihr da die WM geguckt habt!!

Also, viel Spaß!
Magger
Zitat:

und extrem ruhig



moin,
ja, genau richtig für uns alte Säcke.
Aber der Schein trügt. In Steinkirchen, ca. 5Km von Jork entfernt, ist ein Laden Kulturdiele heißt das Teil, da spielen Bands von denen man annahm es gäbe sie garnicht mehr.
So ala Wishbone Ash und Konsorten, da geht der Fuchs ab.

Schönen Sonntag noch, Uwe
BlackpearlE30
Ein freundliches moin, moin an den hohen Norden aus der Mitte unseres wunderschönen (landschaftlich) "Sozialstaates" ;)

@carsten
Freut mich das ich euch helfen konnte einen schönen Urlaub im schönen Süden Bayerns zu verleben. Mal schauen ob wir nächstes Jahr auch mal in die Richtung fahren können oder ob Ihr uns Richtung Schleswig vielleicht ein paar Tips geben könnt für schönen Familien-Urlaub.

Bis dahin schönen Sonntag noch, auch wenn er schon fast vorbei ist ;)

P.S. sind durch Blitzschlag z.Zt. seit letzten Sonntag Internetlos und müssen noch warten bis uns die Telekom mal jemand vorbei schickt der das wieder i.O. bringt (muss aufgegraben werden)
Casper`s Touring
Hey, Moin!

Das ist ja ärgerlich mit dem Blitzschlag. Hoffe mal für Euch, dass sich die Telekom nicht hundert Jahre Zeit lässt!

Klar, gerne Tipps, das gefiel uns so gut, würd mich gern revangieren!

Hatten überlegt, auf nen Kaffee zu Bremsen, wie wir das schon mal angesprochen hatten, sind aber hin und zurück jeweils durchgefahren (979 KM) und nicht zuletzt durch die Staus waren wir tüchtig genervt. Was soll ich sagen, der Lack ist ab, man wird nicht jünger *lach*

Kassler Berge sind Spaß pur, muss ich ja mal feststellen! Allerdings war die A 27 die einzige, auf der wir dann endlich vollgas fahren konnten...

@magger, ja, die Zielrichtung ist gut. Sind auch die Ferien vorbei, kann klappen mit der Ruhe!

Wünsch Euch was!

Magger
moin Sportfreunde,
den Sommer gut überstanden?
Ich denk' mal, dass war's jetzt mit der Hitze. Aber es wird ja auch schon das erste Weihnachtsgebäck angeboten.
Guten Appetit zusammen, Uwe
Casper`s Touring
Tach auch!

Na, zurück aus dem Urlaub? Am Samstag soll es noch mal schön werden, schaun mer mal! Auch, wenn es nicht die große Hitze wird, so ein bisschen für nen Grillerchen wäre nett.

Wie sieht`s denn bei Daniel aus? Immer noch kein Internet?

Grüße

BlackpearlE30
Moin Kollegen,

alles im Lot aufm Boot, danke der Nachfrage Carsten ;)
Internet ging kurz drauf auch wieder, wollten zwar nochmal aufgraben und die Leitung erneuern aber bis jetz nix.
Bin allerdings z.Zt. sehr durch die Arbeit gebunden, hatte letzte Woche 7Tage am Stück (So-Sa)
Naja was solls, der Sommer hat ja anscheind eh schon Schichtabbruch, also wird gekloppt für nächstes Jahr.
Das Haus brauch noch einige Verschönerungen und meiner Frau Ihr Touring muss noch durchn TÜV.
Ausserdem will ich ja auch bald wieder mein E30 anmelden und endlich mal mit meinem 1. E30 anfangen, Grundsanierung.

Urlaub war aber nicht, hoffentlich klappts nächstes Jahr mal mit der ganzen Family.


gruß aus der Mitte Deutschland's
Casper`s Touring
Guten Tag allerseits!

Wird dies das letzte Wochenende mit gutem Wetter (lt Vorhersage) sein, man weiß es nicht...

@Blackpearl, Schichtdienst ist echt übel, oder? Wenn ich wählen könnte, würd ich auch lieber ohne sein... So bin ich aber auch heute at work, genauso wie letztes und nächstes Wochenende.

Ja, klar, Telekom. Neue Leitungen. Denke, solange die sich drücken können, werden sie das auch machen!

Ich bewundere das ja, wenn man einen Wagen aufbauen kann. Ich fang immer an mit kleinen Basteleien und dann verliere ich die Geduld. Ergebnis ist dann meist entsprechend. An einen Neuaufbau denke ich natürlich gar nicht erst bei den Voraussetzungen.

Bin auch immer noch auf der Suche nach nem neuen gebrauchten Touring aber die sind so teuer... Jedenfalls im Norden. Geht gar nicht...

Grüße an Euch!

Magger
Zitat:

Bin auch immer noch auf der Suche nach nem neuen gebrauchten Touring aber die sind so teuer... Jedenfalls im Norden. Geht gar nicht...




moin,
wie is', schon was in Aussicht.
Mein Bengel hat sich gestern was Neues holen müssen ( der Alte, Passat 3B, wurde bei uns vor der Haustür letzte Woche geschrottet ).
Er hat jetzt 'nen A4 Avant TDI 1,9, mit 130 PS und 6 Gang Schaltung. Das Auto geht richtig nach vorn, nicht so wie mein Panzer.

Ab Januar wird er richtig Strecke fahren müssen, da brauchst du mit Benzin gar nicht antreten, evtl. noch mit Gas, aber find' mal was.
Wünsch dir noch viel Erfolg bei deiner Suche nach 'nem Touring.

Hau rein, Magger
Casper`s Touring
Hi,
hört sich gut an auch wenn die Umstände nicht so gut waren. Mein Nachbar hat auch nen A4 Avant mit einem Diesel, geht gut, das stimmt. Hab deshalb auch erst an nen 320d gedacht aber dann kam das Alter ins Spiel...
- Vorteil Diesel?
Haben nen guten Antritt aber schwächeln am Schluss

- Wirtschaftlichkeit
Das stört mich am meisten, da hab ich doch früher nicht drüber nachgedacht! Jedenfalls nicht so extrem...
Und bin nun drauf gekommen, dass ich bei nem Diesel immer drauf zahle, die KM dafür fahre ich nicht, Steuern und Versicherung sind höher und weil wie gesagt Endgeschwindigkeit sollte wenigstens nen Polo, Fiesta, Clio etc. im Rückspiegel verschwinden lassen - wenn ich will.
Ist ja bekannt, dass unsere gute alte A27 (jünger als ich!) sehr gut ist zum frei fahren. Und ich pendel ja auch. Über die Bahn. Also musst es ein 330d sein. Oder so. Teuer!
Also tendiere ich eher zum 325i und dann LPG rein. Wobei ich noch nicht weiß, wer bei uns in der Region nen !guten! Umbau macht.

- Ausstattung
Auch hier merkt man das Alter... Es muss ein Automat sein. Lordosenstütze. Popobügeleisen. Ächz. Dazu gibt es so viele schöne neue Dinge, Fahrassistenzsysteme...

-Vernunft
Der Wiederverkaufswert spielt eine Rolle?! Mein Touring ist jetzt 13? Jahre, da hab ich mir beim Kauf echt keine Gedanken drüber gemacht.

-Qualität
Man will plötzlich ein zuverlässiges Auto... Keine Rakete...

Ach ja, das Alter. Um mal auf den Zweck unserer Diskussionsgruppe zu kommen. Nicht so einfach. Schlussendlich sitzt das Geld auch nicht mehr so locker, da noch so viele andere Verpflichtungen im Leben dazu kommen.

Schwierig. Werde berichten!


Magger
jo, für mich lohnt sich eigentlich überhaupt kein Kfz, aber man will ja mobil sein.
Aber der Bengel geht im Januar nach Speyer, da frisst er Kilometer. Sonst würde sich 'nen Diesel auch nicht lohnen.
Naja, wünsch' dir viel Glück beim suchen.
Uwe
Magger
Zitat:

Schwierig. Werde berichten!



moin,
wie sieht's denn aus, schon fündig geworden?

Uwe
Casper`s Touring
Hey,

dachte der Thread wäre schon Geschichte...

Leider noch nicht. Hatte ne Probefahrt in Hamburg gemacht mit nem echt schönen 6-Ender Benziner, M-Paket etc, echt schön. Nachteil war nur, dass der Motor sich wie ein Diesel früherer Generationen anhörte :-(

Bei zwei Jahren und nicht mal 20.000 KM...

War zu billig um perfekt zu sein also suche ich weiter.

Lustiges Schneefegen und bis die Tage!
Magger
naja, gut Ding will Weile haben, du wirst schon noch das passende Objekt finden.
'n Schlitten wär' im Moment vielleicht angebrachter.

Bis dannemann
Casper`s Touring
Ja *lach* das stimmt. Aber bei uns ist es ja noch gesittet. Straßen sind ja auch frei hier, alles ohne Probs bisher.

Bist Du eig auch Geocacher? Ist ja bei uns im Nordkreis beliebt und letzten Freitag war ein Meeting in Cux.

Grüße!
Magger
Zitat:

Bist Du eig auch Geocacher?



moin,
bitte klär' mich auf und lass mich nich' dumm sterben. Was ist das?
Habe ich ja noch nie gehört.

Schönen zweiten Advent, Uwe
Casper`s Touring
Das ist theoretisch sowas wie Schnitzeljagd für Erwachsene mit Hilfe von Internet und GPS.

Guck mal auf www.geocaching.com , wenn es Dich interessiert. Bin da neulich über nen Bekannten drauf gekommen und bei gutem Wetter mit ein paar Leuten macht das Laune, durch die Natur zu stapfen. Witzig finde ich z.B., dass solche Sachen überall vorhanden sind, man es halt nur nicht weiß. In Uthlede haben wir nen Tag verbracht und so den Ort mal "richtig" kennen gelernt.

Nur nebenbei :-)

Grüße und gleichfalls
Magger
moin,
kiek an, wieder was dazu gelernt.
Hab' davon noch nie gehört, aber wenn's Spaß macht.

Bis dann,
Uwe
Casper`s Touring
Jau, macht es. Aber nicht unbedingt im Winter :-))

Grüße!!
BlackpearlE30
Im Winter wirds doch erst richtig interessant *g*
Aber hab auch so genug Spaß bei dem Wetter, 120km am Tag, Heimfahrt Nachts und dann noch durchs Mittelgebirge (Kassler Berge, Knüllwald)
Und das bis zu 7-Tage die Woche ;)

Bei euch sonst noch alles im Lot?
Oder müsst ihr schon Frostschutz trinken und die Gelenke ölen? *g*
Magger
Zitat:


Im Winter wirds doch erst richtig interessant *g*
Aber hab auch so genug Spaß bei dem Wetter, 120km am Tag, Heimfahrt Nachts und dann noch durchs Mittelgebirge (Kassler Berge, Knüllwald)
Und das bis zu 7-Tage die Woche ;)

Zitat:

Bei euch sonst noch alles im Lot?


Oder müsst ihr schon Frostschutz trinken und die Gelenke ölen? *g*

(Zitat von: BlackpearlE30)


Zitat:





moin,
da hab ich mich aber total verdrückt, bei der Antwort.
Wollte sagen, der Winter ist da.

Bin gestern Auto gefahren und nur gerutscht, hat echt keinen Spaß gemacht. Die Nebenstraßen sind total vereist und morgen fällt in Cux. die Schule aus.

Als dann,
Uwe

Bearbeitet von: Magger am 16.12.2010 um 21:06:24
BlackpearlE30
Ja das is doof, mir isses auch lieber wenn der Schnee dann wenigstens liegen bleibt da lässt es sich besser fahren als auf Schneematsch, vorallem wenns gefriert. Aber zum Glück bleibt der hier ja meist liegen, zumindest auf den kleinen Nebenstrassen. Die anderen Strassen sind meist gut frei.
Am liebsten is es mir aber immer noch nachts auf frischem Pappschnee, das macht laune *g*

Was das geocaching angeht, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;)
Magger
Zitat:

Was das geocaching angeht, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;)



moin,
also, ich hab' da noch nie was von gehört, erstmals hier, aber ich bin auch nicht unbedingt der Wanderfreak. Ist für jemanden der gerne in der Natur unterwegs sein mag bestimmt interessant.

Nächste Woche soll es bei uns wieder tauen, dann brauchst du wieder Gummistiefel. Heiligabend 12 Grad und Nieselregen, naja was soll's.

Schönen Sonntag noch allerseits
Casper`s Touring
Bei uns soll es tauen? So ein Mist. Mag Tauwetter so richtig-gar-nicht.

@blackpearl: ich teile Deine Leidenschaft... Mit meinem 320iA ist das aber nicht mehr so schön wie früher mit den 316ern oder dem 318 mit Schalter. Allerdings komen wir da zum Threadursprung. Im Alter macht man "sowas" meist nicht mehr. erst recht nicht wenn "das Gewissen" auf dem Beifahrersitz ist...

Geocaching ist nicht nur in der Natur... Find es aber ganz witzig, das Kind in sich noch mal vorzuholen. Nix anderes als Schnitzeljagd mit Navi :-)
Magger
Zitat:


Zitat:

Bei uns soll es tauen? So ein Mist. Mag Tauwetter so richtig-gar-nicht.



@blackpearl: ich teile Deine Leidenschaft... Mit meinem 320iA ist das aber nicht mehr so schön wie früher mit den 316ern oder dem 318 mit Schalter. Allerdings komen wir da zum Threadursprung. Im Alter macht man "sowas" meist nicht mehr. erst recht nicht wenn "das Gewissen" auf dem Beifahrersitz ist...

Geocaching ist nicht nur in der Natur... Find es aber ganz witzig, das Kind in sich noch mal vorzuholen. Nix anderes als Schnitzeljagd mit Navi :-)

(Zitat von: Casper`s Touring)


Zitat:





moin,
schon wieder falsch gepostet, menno.
Laut Wettervorhersage, ab Dienstag Plusgrade, mal sehen. War heute 'nen Tannenbaum holen, so was von kalt hab' ich lange nicht erlebt.

Bin mit dem Polo 6N meiner Mutter unterwegs gewesen, wo ich mit meiner Heckschleuder vor kurzem geglitscht bin, ist der durchgegangen wie nichts.
Soviel zum Frontantrieb.

Als dann



Bearbeitet von: Magger am 19.12.2010 um 15:58:19
Casper`s Touring
Zitat:


War heute 'nen Tannenbaum holen, so was von kalt hab' ich lange nicht erlebt.
(Zitat von: Magger)




Jaaaa, lockere -8 den ganzen Tag :-)

Muss morgen in den Wald und Holz machen. Ab Dienstag Plus? Mist. Muss morgen los. Dienstag ist wieder Arbeit angesagt...

War Donnerstag Nachmittag - super timing - mit nem Clio unterwegs... Also ehrlich, ich weiß lieber, was passiert, wenn man schlittert. Bei nem Fronttriebler... Nee. Vllt liegt es daran, dass ich seit 20 Jahren nur BMW fahre? Vor mir war in Brhv/Langen ein 335i Touring, der ist auch bei JEDEM Anfahren weggeglitscht :-) Aber Do. war auch extrem.

Wünsch Euch was!
BlackpearlE30
Hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Wetter immer gut und zügig durchgekommen, meistens auch besser als die anderen. Einen Tag hat ich bisher da bin ich auch ins rutschen gekommen ohne das ichs wollt und viel gegen machen konnte, aber da sind so leichte Flocken runter gekommen und woll die ersten die liegen geblieben sind gleich angefroren bei der Kälte. War dann wie ne Schicht Puderzucker auf der Strasse und drunter rutschig bis glatt. Da bin ich 2mal beim abbiegen auf ne Verkehrsinsel zu gerutscht, mein Beifahrer is aber auch geil drauf und meinte nur... "hast deine Brille nicht dabei oder warum fährst du so dicht an die Wegweiser?" Mit den 2 Kollegen isses auch immer ganz witzig, da machts noch mehr Spaß bei dem Wetter nachts von der Arbeit heim *gg*

Das mitm Tauwetter hab ich auch gelesen, is aber auch ein Mist, letztes Wochende hat ich nur den Sonntag Zeit, da hatte es über Nacht geregnet und am nächsten Tag alles grün. Toll
Das Wochenende Sa und So arbeiten, keine Zeit und bis ich nächsten Samstag wieder frei hab soll der ganze Schnee schon wieder weg sein???
Na hauptsache man muss bei dem Wetter Auto fahren, klasse. Wollt jetz schon seit 2 Wochen mit meiner grossen nen Schneemann bauen :/
Casper`s Touring
Ich find das auch nicht schön, dass der Schnee schon wieder weg geht. Der Garten ist eh matschig und unschön - ohne Schnee - und der Spaß bleibt auch auf der Strecke...

Aber für viele scheint es die Rettung zu sein. Heute auf der A27 (geräumt und gestreut, -4 Grad aber Fahrbahn frei) war ich mit 140 für viele ein Überschallflieger *kopfschüttel*

Ich bin mal gespannt. Für heute Nacht sind -14 angesagt, derzeit -7.

Verkehrsinselrutschen ist aber auch nicht ungefährlich, ein Bekannter ist mal seitlich gegen den Bordstein abgerutscht in ner Kurve. Beide Achsen hatten eins mitbekommen. Fremdfabrikat, keine Angaben :-))
BlackpearlE30
Naja bin ja nicht auf oder über die Insel gerutscht, nur vor die Insel ;)
Aber Rettung kann ma das nicht nennen wenn es durch Regen oder Schneeregen zu überfrierender Nässe und Glatteis kommt :(
Perfekter Winter wäre für mich eine schöne verschneite Landschaft und salztrockene Strassen oder zumindest verschneite Strassen. Bei Schnee hat man wenigstens noch etwas grip. Gestreut kann es nur sein wenn noch genug Streusalz vorhanden ist und das ist ja leider längst nicht überall der Fall :/

Heiligabend schöne dicke Flocken und ein weißes Wochenende mit Sonnenschein und trockener Kälte, das wünsch ich mir. Mit den Kindern Spazieren gehen und Schneemann bauen, mehr brauch ich nicht.

P.S. heute A7 160km/h nur ein Audi und X3 waren schneller ;)

Bearbeitet von: BlackpearlE30 am 21.12.2010 um 04:07:05
Casper`s Touring
Da stimme ich vollkommen mit Dir überein, so wäre es perfekt!

Ich liebe die Stille, wenn alles schneebedeckt ist. Der Schnee schluckt den Schall dermaßen, das ist eine Wohltat. Nicht, dass ich in ner Großstadt lebe / arbeite / mich aufhalte. Es ist schon ruhig. Aber das ist anders, das ist nicht ruhig, es ist Stille.

Mit dem Streugut haben wir in diesem Jahr anscheinend Glück. Unser Landkreis "leiht" im Moment anderen Kreise sogar was...

Klar, vereist ist blöd. Wie das Blitzeis neulich. Das kam zum Tragen, wo kein Schnee lag. Also auf meiner mit Mühe geräumten Auffahrt :-) Bin mit Schwung und Glück in die Garage geschlittert!
Magger
moin,
soll wohl doch weiße Weihnachten geben, bei uns im Norden.
Ist ja auch stilvoller als Schmuddelwetter und an die vereisten Straßen soll man sich ja nun gewöhnt haben.
Wollen wir mal das Beste hoffen.

Bis dann
Casper`s Touring
Ja, heftig, oder? Winter. Und was macht unser Kreis? Heute gelesen, es werden nur noch die BABs und einige Landstraßen geräumt. Der Rest nicht, weil sie die anderen Kreise unterstützen... Bin heute Abend zur Arbeit geschliddet, nee nee. Bei -10 Grad und ungeräumt bis zur Bahn.

Aber gut. Ist, wie es ist. Freuen wir uns über weiße Weihnacht!
BlackpearlE30
Ich kanns nur hoffen das es weiße Weihnacht gibt, hab meiner grossen versprochen noch ein Schneemann zu bauen mit ihr. Aber das erste Dezember Wochenende musst ich arbeiten, das zweite zwar nur Samstag aber Sonntag war ja durch den blöden Regen alles wieder grün und das letzte wieder Sa und So arbeiten :/
Da will ich wenigstens an den Feiertagen was vom Schnee haben, am besten mit etwas Sonnenschein. Wenn ma bei dem Wetter schon auf Arbeit fahren muss.

@carsten
Sei froh wenn da noch Schnee lag, hier wars zwar geräumt und alles aber wo ich jetz noch über die Dörfer musste um meine beiden Arbeitskollegen heim zu bringen wars Arschglatt.
Aber kennste ja von deiner Auffahrt, in Bayern nennt man das glaub ich Eisstockschießen ;)
Casper`s Touring
Ja *lach* so kam mir das auch vor!

Winter ist schon was feines. Aber die Lage auf den Dörfern ist mal wieder, wie letztes Jahr, unter aller Sau. Als ich heut morgen von der Arbeit kam, BAB mit 160, weil frei und ab Abfahrt 30 max, weil extrem glatt.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass das mit dem Schneemann klappt! Kann mir vorstellen, dass sich Kinder darauf freuen und man als Vater genau sowas gerne einhalten möchte.

Ich weiß im Moment echt nicht, ob ich mit Dir tauschen möchte, Kassler Berge etc. Musste gestern Abend Platz für nen Notarzt machen, zügig Platz wie ich dachte und bin mitten auf der Landstraße in einen leichten Drift gewechselt - unfreiwillig. Dabei war der Notarzt nicht sooo schnell. Und in den Bergen, Bergauf etc., stell ich mir schwierig vor - da ich das nicht kenne.

Wie kommt denn die >Bmw Ice Lady< zurecht? Sie hat ja nun das gleiche Auto. Auch Automat? Finde ich schon etwas schwieriger als Schalter bei dem Wetter.

325iqp
Moin aus Hamburg,

ich reihe mich dann auch mal in die Altherrenrunde ein (wenn die Bank nochn Platz frei hat).
Bin Rico und mittlerweile 31
Casper`s Touring
Moin Rico,

willkommen in der gemütlichen Runde. Wir haben die Bänke inzwischen um ein wärmdendes Feuer gerückt :-)

Noch ein Nordlicht ist nie verkehrt.

Wie ist bei Euch die Lage?

Bmw Ice Lady
Zitat:




Wie kommt denn die >Bmw Ice Lady< zurecht? Sie hat ja nun das gleiche Auto. Auch Automat? Finde ich schon etwas schwieriger als Schalter bei dem Wetter.



(Zitat von: Casper`s Touring)




*gg* das is das Auto wo mein Mann mit grad an die Arbeit fährt und wir haben Schaltung, ich selber fahre bei dem Wetter "nur" wenn sein muss ansonsten lass ich männe ans Steuer im Sommer sieht das wieder anders aus :D
Casper`s Touring
*schmeißweg*

Gut gelöst, Hut ab :-)) Bei uns ist es fast umgekehrt, wenn ich nicht arbeite, will meine Frau meinen Touring haben. Mehr Gewicht, mehr Auto :-)
325iqp
Och joa, geht. Bei uns haben se vom letzten Winterchaos doch etwas gelernt. Diesmal werden nicht erst die Zufahrtstrassen unserer lieben Senatoren freigeräumt, sondern die Hauptstrassen, is doch schonmal was, oder?

Zum Thema Automat und Schnee, macht sich ganz gut, einfach den Schalter auf Schnee stellen und ab gehts.
Driften geht übrigens auch ziemlich gut ;-)
BlackpearlE30
@carsten
Die BMW Ice Lady ist ja meine Frau und der E36 Touring ihrer, sprich das gleiche Auto was bei mir steht und momentan Alltagsauto.
Der E30 ist ja seit 1Jahr abgemeldet und steht noch in Bayern bei meinen Eltern. Aber wenn es klappt hab ich was gefunden zum unterstellen und fertig machen für meine beiden Babys, dann wird der 4türer wieder angemeldet im Sommer. Wenn ich dann wieder meinen eigenen BMW fahren kann, darf meine Frau ihren auch wieder mal fahren :X
Sie heist übrigens Becky ;)

Heut abend wirds nochmal interessant wenn das getaute und der Regen gefrieren.
Casper`s Touring

@Daniel: ???
Das weiß ich doch, deshalb hatte ich Dich doch gefragt? Also Frau und Becky und Touring...

Allerdings wusste ich nicht, dass der E30 abgemeldet ist. Da drück ich mal die Daumen, dass das klappt und Du ihn herholen kannst. Obwohl, er steht in Bayern, da müsste man ihn natürlich besuchen :-)) Hab trotz des sehr schlechten Wetters bei unserem Kurztrip dieses Jahr noch nicht die Schnauze voll!

Allerdings wird die nächste Tour wohl statt der "Romantischen Straße" die "Burgenstraße" am Rhein werden.

Hier taut nix. Es schneit seit ... 22.30 Uhr unaufhörlich. Aber die Räumdienste sind schon auf Tour, hoffe, ich komm heil nach Hause.

@Rico Ich hab den 150HP 6-Ender in nem Touring. Das Gas ist nicht so spontan und das Drehmoment nicht so ausreichend, dass man ... kontrolliert driften kann. Oder ich übe zuwenig. Da hatte ich mit meinen 4 Zylindern Schaltern mehr Erfolg und Spaß. Aber trotz allem ist es immer wieder schön in leeren Straßen ein wenig "versetzt" zu fahren!

Bmw Ice Lady
Ich wünsche euch Jungs ein schönes Weihnachtsfest mit euren Familien
und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2011.

Lg Becky
Magger
Zitat:

Hier taut nix. Es schneit seit ... 22.30 Uhr unaufhörlich. Aber die Räumdienste sind schon auf Tour, hoffe, ich komm heil nach Hause.



moin,
bei uns gestern auch, aber frag' nicht nach Sonnenschein.
War heute Morgen mit dem Auto unterwegs, das größte Abenteuer war zur Garage zu kommen.
Als Fußgänger hast du in Cuxhaven denkbar schlechte Karten bei dem Wetter.

Um's Schneeräumen schert sich kaum Einer, weder Straßen noch Fußwege sind ausreichend geräumt.
Mit meinem M Fahrwerk bin ich in den Nebenstraßen als Schneepflug unterwegs.

In diesem Sinne, frohes Fest euch Allen

Bearbeitet von: Magger am 23.12.2010 um 18:29:05
Casper`s Touring
Dito, magger! Glaube, ich nehme besser den Wagen von meiner Frau :-) Bis sich der Schnee gesetzt hat oder jmd anderes geschoben hat.

Euch allen ein schönes ruhiges Fest!

Und Daniel viel Spaß beim Schneemann bauen!

Grüße

Carsten
Mark
Moin Moin !

Melde mich mal mit nem freudig vereißten Frohe Weihnacht in die Gruppe



Gruß Mark
Casper`s Touring
Tach Mark und willkommen!

Noch einer aus unsrer nordischen Ecke!

@all -9,5 eben und es schneit. Das gibt Hoffnung, dass es nicht noch kälter wird. Die -25, die angesagt sind, erreicht werden...
BlackpearlE30
@carsten
Auch ne schöne Gegend, würd ich auch gern mal wieder. Hatten mal ne Busfahrt wo wir u.a. an die Brücke von Remagen gefahren sind. Allerdings hab ich gelesen das es auf der Ostseite noch in einen Tunnel gegangen ist, wir waren aber nur auf der Westseite. Oder auch mal weiter nördlich an die Brücke von Arnheim. Interessiere mich nämlich sehr für Geschichte, besonders unsere Geschichte zu der ja auch der 2. Weltkrieg gehört.
Normandie, in die Alpen, die Pyrineän, an die kroatische Adriaküste, Westwall usw. würd mich mal interessieren. Ob wegen der Römer, der Landschaft oder auf Spurensuche nach Relikten aus dem 2. Weltkrieg oder des kalten Krieges. Wo ich auch gern mal wieder hin würde wäre der Schwarzwald (Black Forest) oder die Mosel entlang und in die Eifel zum Nürburgring.

@uwe
Das mitm Schnee schieben kenn ich, allerdings isses bei mir eher der Unterboden der alles einebnet. Das is richtig etzend wenns auch noch gefroren is. Will garnicht wissen wie er untenrum aussieht. Nächsten Frühjahr mal drunter schauen und Unterbodenschutz erneuern und evtl. Schäden beseitigen. Wenn das mit der Werkstatt hinhaut die Woche wird er schon mal etwas höher gelegt, das jetzige Fahrwerk is einfach zu tief.

P.S. vielleicht stell ich ja auch noch ein Bild vom Schneemann ein ;)
Casper`s Touring
Moin Moin...

Demnach hat es geklappt mit dem Schneemann, das ist doch gut.

Hört sich interessant an, Deine Reiseziele. Für uns ist das eher nicht so... Unser Interesse an Geschichte liegt dann doch eher deutlich zeitlich davor :-)) Von daher stehen eher die Niebelungen- und Siegfriedstraße + die Burgenstraße von Mannheim nach Bayreuth auf dem Zettel.

Mal abwarten. Erst muss ein neuer gebrauchter BMW her. Oder wir leihen uns noch mal ein Cab, vllt haben wir ja beim nächsten Mal mehr Glück mit dem Wetter.

Ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass man es meist da schön findet, wo man nicht ist? Also z. B. ich als Küstenbewohner mag die Berge (Kassler Berge + M3 Cab = Traum!) Und Leute in den Bergen mögen die Küste...
Magger
moin allerseits,
Rico und Mark, erstmal willkommen im Club der alten Säcke.

Weihnachten haben wir ja nu' fast geschafft und die Lage auf den Straßen normalisiert sich auch so langsam wieder. Aber die Fahrbahnen der Nebenstraßen sind pures Eis, da hilft nur Tauwetter.
Man gut das wir keine Spunde mit nervösem Gasfuß mehr sind, oder? Hä hä hä.

Moment mal, höre gerade im Radio Schneefall........

Machts gut,
Uwe

Bearbeitet von: Magger am 26.12.2010 um 12:24:05
BlackpearlE30
Da hast du richtig gehört uwe ;)

Ja die Woche soll es nochmal schneien, aber weniger wie bisher. Hoffentlich wird es nur nicht ganz so schlimm wie auf wetter.de wo die für den 9.1. -20° vorraus sagen.
Könnte dann doch wieder langsam wärmer werden. Und wenn Tauwetter dann aber richtig und nicht wie vergangene Woche, erst tauen und dann gefrieren. Da is mir der Schnee lieber.
War ja Arschglatt grösstenteils.

@carsten
Mit deiner Theorie liegst du nicht ganz verkehrt, nur das ich die Berge genauso mag wie das Meer. Hab auch nix gegen Schnee solang er schön griffig is, da machts richtig Spaß. Wenn man nicht im Stress is bei Sonnenschein durch verschneite Landschaften cruisen is schon geil, vorallem mit der richtigen Kulisse (Bergpanorama, Serpentinen, Burgen und Schlösser etc.) Aber dann muss die Strasse schon entweder salztrocken oder schön mit geschlossener Schneedecke sein.
Das wir schon alte Säcke sind die keinen nervösen Gasfuss mehr haben is wohl war, aber ab und zu kommt der doch mal durch *g* Nur haben wir, denk ich mal, die nötige Erfahrung um uns die richtigen Ecken und Situationen dafür aus zu suchen.
Was die Geschichte angeht interessieren mich Burgen, Schlösser und Befestigungsanlagen wie Stadtmauern genauso.
Was mich auch mal reizen würde wäre z.b. Viaduc de Millau (Frankreichs grösste Brücke), Öresundbrücke (zwischen Dänemark und Schweden), der alte Elbtunnel in Hamburg.
Casper`s Touring
Ja Mensch genau. Da haben wir doch mal einen Vorteil des Alters. Erfahrung...

heut ist hier wieder totaler Mist das Wetter, Regen und Schnee wechseln sich ab. Regen wäscht schön das Salz von den Straßen und wenn ich um 22.00 Uhr Feierabend habe, ist alles gefroren und glatt. Prima find ich auch, dass die linke Spur auf der BAB nicht geräumt wird. Ich kann aufgrund Fahrwerkshöhe! nicht mehr überholen *augenroll*

Ja, gebe Dir recht, geschlossene Schneedecke ohne Buckel zum Cruisen ist schön.

Alter Elbtunnel? Meinst Du den am Fischmarkt? Der ist wirklich interessant.

Grüße
Mark
Zitat:



. . . . . .

heut ist hier wieder totaler Mist das Wetter, Regen und Schnee wechseln sich ab. Regen wäscht schön das Salz von den Straßen . . . . . . .

(Zitat von: Casper`s Touring)




ECHT ???

bei euch wird gestreut ? hier aufm platten Land passiert garnichts.

Nicht nur das hier die Nebenstrassen nicht gestreut und geräumt werden selbst auf den Bundesstrassen ist keiner zu sehen mit nem Streufahrzeug.
Aber Kontrollrunden werden gefahren ob man auch ja den Bürgersteig vorm Haus geräumt hat.



Gruß
Casper`s Touring
Jahaaa, hier bei uns werden die L135 und die anderen Bundesstraßen sehr wohl geräumt. Gestreut... eher nicht. Jedenfalls nicht direkt bei uns im Dorf, nur rundum. Zur A27 z.B. Wie es weiter in Richtung Beers und damit auch in Deine Richtung aussieht... keine Ahnung.

Freitag war unser Ort gesperrt wegen Schneeverwehungen...

Aber dafür kontrolliert auch niemand die Räumpflicht. Der ich schon deshalb nachkomme, weil ich sonst nicht aus der Garage fahren kann :-)
Magger
Zitat:

hier aufm platten Land passiert garnichts.



moin,
das ist ja das Malheuer, 'wollte Sylvester zu meinem Kumpel nach Jork, ob man sich da mit dem Auto hintrauen kann?
Bundesstraße und Autobahn sollen wohl frei sein, aber das Alte Land ist da schon abgelegener. Naja, tot oder Leutnant, Arschbacken zusammen und durch. Wenn es nicht mehr massiv schneien sollte, riskier' ich es.
tschüssikowski
BlackpearlE30
Ach bis jetz gings eigentlich bei uns, war mir sogar ganz lieb wenn noch Schnee auf den Nebenstrassen liegt, dann kanns wenigstens nicht spiegelglatt werden.
Die letzten Tage haben se zwar geräumt und auch gestreut, aber nachts hats dann gefroren und schon was Glatt. Da isses mir lieber es sieht aus wie bei Amazon aufm Parkplatz, wo die Stadt Bad Hersfeld es nicht nötig hatte den Sonntag zu nutzen, wo er ausnahmsweise mal Frei war, den zu räumen und wenns nur geschoben hätten. Hat richtig laune gemacht auf der geschlossen Schneedecke zu fahren. Und wer braucht auf den Parkplätzen momentan den meisten Platz?
Die was die kleinsten Autos fahren *g*
Und wer kommt am besten mit dem Wetter klar?
Natürlich die Heckschleudern, BMW, Mercedes.... komisch oder? ;)
Casper`s Touring
Da ist natürlich was dran, hatte ich ja schon gepostet mit dem Blitzeis auf den freien Strecken. Aber mal ehrlich... Bei uns liegt ca. 17cm Schnee, teilweise höher. Und ich habe ein Keilfahrwerk. DAS nervt und nicht zu knapp. Hinzu kommt, dass ich schon die ein oder andere Abdeckung am Unterboden eingebüßt habe und die Stange des Automatik-Getriebes frei liegt. Wenn da Schneematsch mit Dreck fest hängt, kann ich die Gänge nicht mehr wechseln. Aber mir ist es im Moment einfach zu kalt (aktuell -5) als dass ich in der Garage unter dem Wagen liegen mag.

In Brhv an den Stadthäusern sieht es nicht besser aus auf dem Parkplatz. Armutszeugnis...
Magger
Zitat:


In Brhv an den Stadthäusern sieht es nicht besser aus auf dem Parkplatz. Armutszeugnis...




moin,
bei uns sind die Parkplätze der Einkaufsmärkte wie geleckt, auf den Öffentlichen allerdings brauchst du alles Glück der Welt um nicht stecken zu bleiben.

Aber die armen Kommunen sind ja alle blank. Sollen sie doch die Prioritäten anders setzen oder vielleicht mal 'nen paar Hartzer mit Schaufel und Besen losschicken, muß ich auf der Arbeit auch noch so nebenbei.

Bis dann
Casper`s Touring
Moin,

ich finde es eine Frechheit, dass der linke Fahrstreifen nicht mal geräumt wird. Echt. Die letzten 2 Tage hatte ich jeweils einen Schleicher mit 80 - 100 vor mir und konnte nicht überholen, weil die zweite Spur mit Schnee/Eis bedeckt ist. In FR Brhv ist der Schnee auch noch so hoch, dass ich das allein vom Fahrwerk her nicht kann. Wird Zeit für ne Demo. Oder dass der ach so tolle ADAC mal was macht.

Sowas gab es meines Wissens noch nie. Und dafür zahlen wir Steuern.

Mit den Hartzern, die Diskussion gab es letztes Jahr im Geplaudere Forum auch schon. Zumindest die Jugendlichen / Heranwachsenden sollte man dafür schon verpflichten gegen geringes Entgeld. Also die, die Hartzer sind, weil sie keinen Abschluss / keine Lehrstelle haben. Die sind gut im Futter meist und haben auch sonst wenig bis keine Verpflichtungen.

Meine Meinung.
Magger
Zitat:

Zumindest die Jugendlichen / Heranwachsenden sollte man dafür schon verpflichten gegen geringes Entgeld. Also die, die Hartzer sind, weil sie keinen Abschluss / keine Lehrstelle haben. Die sind gut im Futter meist und haben auch sonst wenig bis keine Verpflichtungen.

Meine Meinung.



moin,
abgesehen davon, bedeutet dieser "Frohndienst" auch die Chance einen Fuß in die, meist öffentlicher Dienst, Tür zu kriegen.

Ich hab' mich nach meiner Umschulung vom Praktikanten auf bis jetzt 19 Dienstjahre hoch gearbeitet.
Die Stellen sind mitlerweile zwar dünner gesät, aber durchaus noch vorhanden.

bis dann.

Einen guten Rutsch an Alle hier

Bearbeitet von: Magger am 30.12.2010 um 20:40:09
Casper`s Touring
Natürlich ist das eine Chance. Der Hohn ist doch aber, dass die nicht arbeiten wollen! Lassen sich direkt nach der Schule ins soziale Netz fallen. Gibt doch alles für Lau, die erste eigene Wohnung wird komplett vom Amt eingerichtet. Traurige Geschichte.

Beispiel: In Bremerhaven gibt es ein Förderprogramm vom Bund, womit 60 Langzeitarbeitslose in den ersten Arbeitsmarkt überführt werden sollen, durch kleine Jobs in gemeinnützigen Einrichtungen und dann eben durch gute Arbeit weiter. Es haben sich im gesamten Zeitraum bisher 3! (DREI) freiwillige dafür gefunden. Dabei hat das Land Bremen und da insbesondere Bremerhaven die höchste Arbeitslosenquote in Westdeutschland. Bremerhaven überholt sogar den Osten.

Zitat von der Homepage: Die Arbeitslosenquote in der kreisfreien Stadt Bremerhaven betrug im November 2010 16,4%. Damit liegt der Kreis über dem Landesdurchschnitt Bremen von 11,5% und über dem Bundesdurchschnitt von 7%.

Es würde ein Verdienst von 900 Euro Netto winken.

Drei Menschen. Traurig.

Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr 2011!
Mark
Guten Rutsch ins neue Jahr !

Wünsch Euch alles Gute für 2011.


Und hoffe mal das das Wetter etwas besser wird muss am Sonntag wieder nach Köln



Gruß Mark
BlackpearlE30
Ja das is traurig, also bevor ich wieder vom Amt abhängig werd fahr ich lieber wieder Paketdienst. Auch wenns ein (von den Arbeitszeiten und Stress) beschissener Job is.

Aber rechnen wir mit dem Schlimmsten und hoffen das Beste fürs neue Jahr 2011 ;)

Auch aus Hessen einen guten Rutsch und das alle Wünsche in Erfüllung gehen.

gruß Lara, Lea, Becky und Daniel
Casper`s Touring
Moin Moin,

das Jahr ist zwar schon wieder etwas älter aber trotzdem noch mal allen ein Frohes Neues Jahr und Danke für die Wünsche von Euch.

Na, Marc, da scheinst Du Glück zu haben, es taut ja schon seit Sylvester.

Gestern Mittag war es ob des Tauwetters übrigens soweit. Ich bin nicht in die Garage gekommen, weil die Auffahrt total vereist war :-) Zuerst Dachlawine, dann getaut. Der Wagen ist immer wieder zur Zufahrtstraße gerutscht. Naja, sind ja auch 2-5 % Gefälle!

Hätte ihn besser reinschieben können mit angezogenen Bremsen^^ Zum Glück haben wir noch Streusalz und über dieses Hilfsmittel habe ich mir dann eine Spur bzw. zwei, eine pro Seite des Fahrzeugs, abgestumpft und es so dann doch geschafft.

Um noch mal auf den Job zurück zu kommen, ich arbeite heute auch bereits den zweiten Tag im neuen Jahr. Aber das ist allemal besser, als auf der faulen Haut zu liegen. Meine Meinung.

Grüße!!
BlackpearlE30
Willkommen im Club Carsten, muss heut auch ran, genauso wie nächsten Sonntag. Allerdings wäre es schon etwas viel gewesen wenn Sa auch gewesen wäre, haben dafür Silvester von 12-18uhr noch gemacht.
Hoffe es haben alle gut ins neue Jahr geschafft und bin froh wenns beim Tauwetter bleibt. Hatten ja jetz lang genug (fast 2Monate am Stück) schöne weiße Weihnacht, jetz kann meinetwegen ruhig wieder wärmer werden.

Eine schöne Saison 2011 ;)
Magger
moin,
von mir natürlich auch ein frohes Neues.
Ja, die Straßenverhältnisse normalisieren sich wieder, aber nachts kann es noch anziehen mit dem Frost.
Der Winter ist aber noch lange nicht vorbei, aber keine Panik, dass packen wir schon.

mfg
Casper`s Touring
Immerhin ist inzwischen die linke Spur der Autobahn wieder befahrbar...

Da bekomm ich echt immer noch nen Hals. Dafür, dass wir geduldig und langsam gefahren sind, weil kein Geld für`s Räumen und Streusalz da war, fahren wir ab jetzt langsam, weil die Straßen wieder kaputt sind!

AAAhhhh...

@Black Pearl: Ich auch. Samstag und Sonntag. Aber ist wurst. Würd sonst wahrscheinlich eh mit der Frau irgendwo hin und Geld ausgeben :-)
BlackpearlE30
@markus
also wirklich besser is es aber nicht geworden, eher unkalkulierbarer. Statt Schnee kommt jetz halt Graupel runter und nasse Strassen gefrieren Nachts. Da war mir der Schnee lieber, da haste wenigstens gesehen was auf dich zukommt ;) Das Übergangswetter is unberechenbar.

@carsten
Da is was dran, allerdings geb ich mit bzw. für meine Frau das Geld eh übers Internet aus. Ihr Touring, der ja momentan das einzige Auto is was bei uns angemeldet is und womit ich z.Zt. auch auf Arbeit komm, hat die letzten Monate so einiges an Teilen bekommen. Meyle Querlenker samt Lager und Stabistützen, ATE Bremsscheiben und -beläge, Bremsschläuche und -leitungen hinten, H&R Federn und den Monat kommen noch Bilstein B4 Dämpfer dazu inkl. Meyle Domlager vorne und Stützlager hinten. Dann kommt noch Achsvermessung und HU (fällig 08/10). Nur gut das ich meine Teile schon fast alle zusammen hab, dafür muss ich im Frühling schauen das ich mal die Zeit find den von meinen Eltern zu holen und hier unterzustellen, damit ich mal endlich anfangen kann das alles einzubauen. (was alles steht in der FS)
Achja, ab April gehts ja dann auch wieder im Garten los und am Haus muss auch noch was gemacht werden :/ Auweia
Casper`s Touring
Oha, das ist ne Menge. Baust Du das alles selber ein? Dann müsste ich wohl mal vorbei kommen...
Mein Touring hat letztes Jahr u.a. neue Brembo-Scheiben bekommen, weil die ATE immer wieder nen Schlag bekommen hatten, neue Bremszangen, nachdem eine vorn auf der BAB selbsttätig die Bremse festgesetzt hatte (Das war nicht lustig...) Neue H&R, weil ich nur noch aufgesetzt bin, Stoßdämpfer sowieso. And so on... Im Moment habe ich das lütsche Problem, dass sich die Haube manchmal selbst entriegelt und ich sie nicht richtig zu bekomme, sie also nicht einrastet. Weiß aber noch nicht, wieso. Immerhin hält der Riegel dann, so dass sie mir nicht vor die Scheibe knallt. Zu allem Überfluss geht - wie jedes Jahr - die Standheizung nicht. Hab im Dezember das erste Mal, seit ich den Touring habe, die Scheiben gekratzt.

Die Krankheiten werden mehr. Der Rost leider auch. Zum Lacken müsste ich ihn aber mind. 3 Tage weggeben und das kann ich nicht, weil ich weit ab auf dem Land wohne. Ärgerlich.

Schlussendlich suche ich seit Herbst schon nach nem neuen Gebrauchten. Bisher Ergebnislos.

Aber zum Ärgerniss noch mal, könnt Ihr Euch vorstellen, dass es was bringt, wenn ich hier im Forum mal zu einer Beschwerde-eMail ans Verkehrsministerium aufrufe? Wenn alle ne Mail schicken, muss doch mal was passieren?
Bmw Ice Lady
@Carsten :-D kannste gerne machen mit dem vorbei kommen meine Kinder beissen dich auch nicht *lach*
Bring deine Frau mit dann is mir auch nicht langweilig *gg*

So ich geh nun in mein Bett hihi bis die denne

Lg Becky
Casper`s Touring
Danke für das Angebot! Mal gucken, vielleicht wird das ja mal was. Da ich allerdings genau wie Daniel ständig auf der Arbeit bin, schwierig.

Hoffe halt, dass ich doch bald einen Ersatz für meinen Touring finde.

Grüße!
BlackpearlE30
@carsten
mach das doch mal, in Form einer Unterschriftensammlung. Obs was bringt sei mal dahin gestellt, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt ;)
Es wird ja auch erwiesener Maßen immer weniger Geld für die Erhaltung des Verkehrsnetzes ausgegeben, wofür wir Autofahrer ja immer mehr zur Kasse gebeten werden.
Was für einen Ersatz suchst du denn? Vielleicht weiss ich jemand der einen guten gebrauchten Touring abzugeben hat, hatte zumindest schon drüber nachgedacht. Der kommt hier aus der Gegend, cabriofrank. Kannst dir ja mal die FS anschauen und nachfragen. Sagst schönen gruß vom Daniel aus Wabern.

schneefreier Gruß aus Wabern
Casper`s Touring
Moin und Danke für den Tipp.

Ich suche einen 3er Touring ab BJ2009 ab Motor 325i, in schwarz, mit Navi Pro, Automat, PDC, Leder schwarz, Tempomat...

Soll was langfristiges sein. Ich kann leider nicht so viel selber machen. Ok, ein bisschen, aber nicht viel. Know how und Zeit fehlen oft. Und von daher würde ich keinen E36 mehr wollen. Ich merke das ja jetzt, es geht immer mehr kaputt und meine Werkstatt ist 30 KM entfernt.

Im PLZ-Gebiet 3 gibt es schon mehr als hier bei uns. Aber um da hin zu kommen, brauche ich Urlaub und meine Frau auch. Das ist man nicht so einfach.

Da ich aber einen E36 habe, hab ich noch Zeit. Er wird mir ja nicht gleich unterm Mors wegbrechen. Ist Qualität!

Ja, vielleicht sollte ich mal im Geplaudere nen Aufruf starten. In hiesiger Zeitung war jetzt einer, der keine Grundsteuer mehr bezahlen will, weil seine Straße nicht geräumt wurde.
BlackpearlE30
Aso, dann fällt das mit Frank schon ma weg, das wäre auch ein E36. Aber wenn keiner mehr Grundsteuer zahlt wenn die Strasse nicht geräumt wird, dann zahlt ja bald niemand mehr Grundsteuer *denk* wenn ich mich hier aufm Land mal umschau, auch in Bayern wo meine Eltern wohnen.
Casper`s Touring
Denke auch nicht, dass der damit durch kommt.

Nur, wie schon gesagt, wir zahlen immer mehr und bekommen immer weniger. Das passt irgendwie nicht. Das Verhältnis stimmt nicht.

Anderes Beispiel, da nicht geräumt war, konnte die Müllabfuhr nicht alle Grundstücke in den Nebenstraßen anfahren. Dazu kam Blitzeis, welches rd. zwei Stunden vorhanden war. Anstatt nun aber später am gleichen Tag oder am nächsten, übernächsten Tag, erfolgt die Leerung erst wieder zum nächsten Termin, sprich zwei Wochen später! Insbesondere Gastronomen gehen da langsam aber sicher auf die Barrikaden und ich weiß auch noch nicht, wie ich das handhabe. Die Abfallgebühren gehen ja auch an die Städte und Gemeinden?!

Alles nur, weil nicht geräumt, gestreut wurde. Jetzt taut es und die Straßen sind kaputt.

Wünsch noch nen schönen Sonntag :-))
BlackpearlE30
Ja ja, das war der einzige Vorteil am Schnee, die Löcher hast du nicht gemerkt weil die damit gefüllt waren ;)
So ich werd ich dann auch langsam auf die Socken machen, muss heut ja nochmal ran.
Euch einen schönen Sonntag noch, bis demnächst.
Magger
Zitat:

ch suche einen 3er Touring ab BJ2009 ab Motor 325i, in schwarz, mit Navi Pro, Automat, PDC, Leder schwarz, Tempomat...



moin,
den willst'e doch bestimmt beim Händler kaufen.
Warst du schon mal in Hamburg? An dieser "Automeile", weiß jetzt nicht so genau wie der Stadtteil heißt, glaub' Nedderfeld, da stehen Autos ohne Ende.
Alle möglichen Marken, auch ein großes BMW Haus.

Da sollte doch was zu finden sein. Guck doch mal im Internet und fahr eventl. mal hin, ist doch nicht soo weit von uns.

Schneefrei Grüße
Casper`s Touring
Moin Moin,

ja, Nedderfeld waren wir, nachdem wir bei der NL Süderfeld den 325i probe gefahren waren. Leider nichts dabei und wenn doch, total überteuert. Bei der Niederlassung. Bei den anderen Händlern war zu dem Zeitpunkt nichts rechtes. Ich gucke fast täglich im Internet. Bisher essig.

Glück auf!
Magger
moin,
tja Carsten, gut Ding will Weile haben, aber du wirst schon noch fündig werden.
Immer am Ball bleiben, oder vielleicht mal durch Zufall?

Viel Glück weiterhin.

Oder du mußt deine Suche weiter in den Süden unserer Republik ausrichten, da sind die Preise ja meistens niedriger als im Norden.
Wie sieht's mit 'nem Reimport aus?

Bearbeitet von: Magger am 12.01.2011 um 18:03:21
Casper`s Touring
Das blöde ist, dass die Ansprüche mit der Zeit auch immer höher werden...

Ich hab jetzt mal im Geplaudere meinen Unmut zu den Zuständen rund um die Kosten gepostet, mal schauen, was der Rest hier dazu meint.
Chrizzpower
Moin ihr alten Säcke ;-)


Endlich nach langer Suche den Ü 30 thread gefunden.

Zum Thema ich kann nur aus Erfahrung sprechen das in Hamburg sich ne Autosuche etwas schwierig gestaltet aufgrund der hohen Verkaufspreise,ich habe auch zuerst in Hamburg und Umgebung gesucht und letztendlich mein BMW in Düsseldorf beim Händler gekauft.
Casper`s Touring
Moin und willkommen in der gemütlichen Runde :-)

HH finde ich auch teuer, insbesondere die NL... Aber am schlimmsten war aber, dass ich keine Antwort bekommen habe, ob zB die HDIs ausgewechselt wurden, die HD-Pumpen. Modellpflege eben. Und den Wagen hätten wir dann zu 80% genommen... So aber nicht.

Ich bin ein bisschen altmodisch, gebe ich zu, so weit weg, das ist für mich noch ein Problem. Ich nehme lieber die Vergleichspreise anderer Händler und versuche, vor Ort was zu bekommen und zu handeln. Ich hab halt gerne einen Ansprechpartner von Angesicht zu Angesicht.
Magger
Zitat:

Moin ihr alten Säcke ;-)



dito und willkommen im Club.

Carsten, vielleicht solltest du wirklich mal über den Tellerrand gucken und auch Angebote (Händler) von weiter weg abklopfen.
Im Prinzip denke ich ja ähnlich wie du, aber wenn' denn was schafft und der Appetit kommt ja bekanntlich beim essen.

Bis dann
Bmw Ice Lady
Hallo den neuen

Würde mich ja freuen wenn a mal Frauen hier her finden würden dann wäre ich ned so allein *gg*

Gruß Becky
Chrizzpower
@ Casper Das hat nichts mit altmodisch zutun,aber machmal musst man für sein Autokauf Umwege in Kauf nehmen sonst wird man ewig suchen.
Hätt ich noch weiter in Hamburg nach meinen BMW gesucht,dann hätt wohl bis heute noch keinen ;-)


@ all Danke für die nette Begrüßung :-)
Casper`s Touring
Zitat:


Würde mich ja freuen wenn a mal Frauen hier her finden würden dann wäre ich ned so allein *gg*
(Zitat von: Bmw Ice Lady)




Dann lad doch mal welche ein :-) Die meisten wollen ihr Alter doch verbergen...

@all Ihr habt recht mit dem Suchen. Ich bin da schon recht liberal geworden und suche nun nach verschiedenen Modellen... Oder anders, meine Frau braucht auch was neues... Vieleicht ein Cabrio? Nach dem Sommer im Cab und durch Magger sind wir da schon auf den Geschmack gekommen...

Mal sehen, wohin der Wind uns treibt. Tourings sind derzeit echt rar. Was ist so schwer daran, sein Fzg mit schwarzem Leder zu bestellen *kopfschüttel* Oder die, die das machen, behalten ihre Wagen...
Casper`s Touring
Hallo Leute,

es ist ein Cabrio geworden! Und da da kein Wuffi richtig rein passt, hab ich den Touring behalten :-) BMW-Händler: "Älter als 7 Jahre dürfen wir nur als Export ankaufen [...] 1.000 Euro"
Da war die Entscheidung leicht, den Wagen nicht her zu geben. DAT sagte was von 3.200 Euro.

Grüße!
Chrizzpower
Glückwunsch zum Cab. jetzt kann der Sommer kommen ;-)
BlackpearlE30
Hey glückwunsch auch von uns. Jetz will ich aber auch paar Bilder sehen *g*
Von beiden ;)
Magger
Zitat:

es ist ein Cabrio geworden!



moin und willkommen in der "oben ohne Fraktion".
Lass doch mal ein paar Daten rüberwachsen.

Wir warten.
Casper`s Touring
Hallo :-)

Bin nur noch unterwegs und kann den Frühling kaum erwarten!

Die Daten, so ums Eckle: 325i, die 3L Maschine, Automatik, Spacegrau, mit den ganzen technischen Spielereien, die ich so liebe :-))

Puh, Daniel, Bilder kann ich nicht... Ich guck gleich mal, ob Du ne Mehladresse angegeben hast, dann schick ich Dir zumindest vom Touring ein Bild.

Ausschlaggebend war wohl sehr stark, dass meine bessere Hälfte gesagt hat, ich darf den Touring behalten... Und muss ihn nicht dermaßen unter Wert verschleudern.

@magger, vllt sehen wir uns ja zur Saisoneröffnung in Duhnen? Oder gibt es das nicht mehr, die Show and Shine Fahrten? Haben wir vor... 20 Jahren immer gemacht mit Cabs.

Gott bin ich alt... :-))
Magger
Zitat:

325i, die 3L Maschine, Automatik, Spacegrau, mit den ganzen technischen Spielereien, die ich so liebe :-))



moin,
Schwede, da hast du dir ja 'ne Granate geholt, Respekt.
Diese "Showfahrt" machen sie jetzt mit alten VW Boxermotoren Fahrzeugen, da dürfen wir nicht mit.

Aber man kann sich natürlich mal auf ein Eis oder Kaffee treffen. Dorum Kutterhafen wird ja auch immer gern genommen.

Viel Spaß mit dem guten Stück.
Casper`s Touring
Danke!

Dorum ist doch Motorradtreff? Da sind wir wenn eigentlich nur mit dem Moped :-)

Müssen wir mal locker ins Auge fassen...

@blackpearl: Deine eMail funktioniert nicht, die Mail mit dem Bild ist zurück gekommen....

BlackpearlE30
Was? Kann eigentlich nicht sein, also so wie se im Profil steht passt se eigentlich, aber versuch mal winkelmann.daniel@hotmail.de.

Schade das ihr alle soweit weg seid, mal schauen wann wir hier wieder ein Treffen machen. Wenn ich was erfahren sollte wie es mit dem Treffen hier am Edersee aussieht, kann ich euch ja bescheid geben, vielleicht habt ihr da ja Zeit. Treffen uns normalerweise einmal im Monat, das Regional-Team Kassel/Nordhessen.

gruß in den hohen Norden ;)
Casper`s Touring
Sooo, hab nun erst mal ein Touring Bild an die andere eMail-Adresse verschickt.

Mal eben zum Edersee wird bei mir leider kaum möglich sein, da ich doch ziemlich beruflich eingespannt bin. Wenn, müsste man ja auch irgendwo übernachten. Und da kommt dann auch der Hund dazwischen, der kann nun mal nicht so gut Cabrio fahren :-)) Ist einfach zu groß für das Geschirr.

Grüße!
BlackpearlE30
Was für ein Hund habt Ihr denn? So n Kalb (Dogge)?
Aber war ja auch nur so ne Idee. Wenns klappt... gut, wenns nicht klappt... auch nicht schlimm.
Vielleicht machen ma es auch anders und wir kommen euch mal besuchen. Wollen mit den Kindern ja auch mal Urlaub machen und an der Nordsee kenn ich ne kleine, gemütliche Ferienwohnung wo ich mit meinen Eltern schon war.
Aber genaueres wenns soweit is ;)

So den Tag noch, dann is (Gott sei dank) erstmal Wochenende.

gruß Daniel
Casper`s Touring
Guten Morgen allerseits!

Ja, mal abwarten, was da so alles machbar ist, denke ich auch.

Ein Schäferhund ist es. Er ist nur deutlich größer als die "Zuchthunde", sag ich mal. Zwar reinrassig aber eben nicht gezielt gezüchtet mit abfallendem Rücken etc. Über 80cm Schulterhöhe und 60 Kilo, dabei allerdings nicht dick...

Er braucht schon eine starke und erfahrene Hand, die meisten trauen sich schlicht wegen seiner Größe nicht, mit ihm spazieren zu gehen. Der Rest hat Angst vor ihm :-))

Ich muss am Wochenende wieder ran... Also genießt Eures!

Bearbeitet von: Casper`s Touring am 26.04.2011 um 01:45:40
BlackpearlE30
Moin,

in 3 Wochen is es soweit *freuwieblöd*
Am 18.3. fahr ich nach Bayern meine Eltern besuchen und so ganz nebenbei nehm ich mein Baby mit nach Hessen :)
Hab nun jemand gefunden der noch nen Platz bei sich in der Scheune hat und werd mir das ganze am Samstag mal anschauen. Anhänger is reserviert und Urlaub schon beantragt. Kanns kaum noch erwarten :D
Hoffentlich haben die 2 Winter die er jetz draussen stehen musste nicht zuviele Spuren hinterlassen :/
Werd ihn auf jedenfall erstmal trocken legen müssen, so wie es aussieht.
Fahr da mit etwas gemischten Gefühlen runter.
Drückt mir die Daumen das das Wetter bis dahin halbwegs trocken bleibt.

@carsten
sorry aber das mit den Alus wird wohl nix. Zum einen suchen wir ja 17" und zum anderen brauch ich das Geld erstmal da ich von nem Kumpel orig. BMW Alus mit fast neuen Reifen für 200 angeboten bekommen hab, die grad ma 200km runter haben. Das Schnäppchen lass ich mir nicht entgehen.
Casper`s Touring
Zitat:


Drückt mir die Daumen das das Wetter bis dahin halbwegs trocken bleibt.
(Zitat von: BlackpearlE30)




Das mach ich gerne! Wünsch Dir Glück!

Und mit den Felgen, überhaupt kein Problem. Das hatten wir ja eh geklärt und ist kein Notverkauf.

Schönes Wochenende allen!
rockandbike
hi, hi,

scheissegal wie alt, die power muss stimmen, der respekt und die akzeptanz,

salü

jörg
Magger
moin Leute,
noch alles im grünen Bereich?
Man hört garnix mehr von Euch, @ Carsten, schon offen gefahren gestern? Wetter war ja danach.

Auf der Heimfahrt von der Arbeit (Fahrrad), waren alle Cab's , die mir begegnet sind geöffnet unterwegs.
Naja, meine Stunde schlägt auch noch.

Schönen Sonntag noch allerseits
BlackpearlE30
Alles noch im grünen Bereich, hoffentlich bleibt es jetz so wie es gestern war. Freu mich schon aufs Osterwochenende, dann kann ich endlich mal was in Angriff nehmen, hab ja jetz 2 um die ich mich kümmern muss. So dann wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag und auf das das Wetter nicht wieder einbricht.
Demnächst gibs auch was zu sehen,
einfach mal die Fotostories im Auge behalten ;)

gruß´ aus Hessen
Magger
Demnächst gibs auch was zu sehen,
einfach mal die Fotostories im Auge behalten ;)

moin,
dann aber bitte mit Link, ich tu' mich da immer ein bisschen schwer.
Wir wollen doch nichts verpassen.

Bis dann
Casper`s Touring
Hi there...

Melde mich auch mal wieder, mein Laptop hatte den Geist aufgegeben und war im Service.

Daniel, wie ist denn der Zustand nun? Schlimmer oder besser, als befürchtet? Noch im Bereich "wird Spaß machen" oder eher im Bereich "wird arbeit werden"? Deine letzte Meldung vorher war ja, dass Du mit gemischrten Gefühlen da runter gefahren bist?

Jörg, willkommen in unserem Kreis und recht hast Du!

magger, na klar fahre ich offen, immer, wenn es trocken ist und ein wenig warm reicht mir auch schon :-) Wozu gibt es Heizung? ^^ Ich hab den Sonnen-Samstag für eine erste Grundrenovierung genutzt, gewaschen, gewachst und die Sommer-Alus rauf. Leider hab ich es nicht mehr nach Dorum geschafft, kommt aber noch! Und Du?

Schöne Rest-Woche!!
Magger
Und Du?

moin,
ich hab' seit gestern die Sommeralus drauf, jetzt kann ich auch offen fahren.
Wenn das Wetter mitspielt werde ich am Samstag Frühjahrsputz machen und dann kann die Sonne scheinen.

Bis dann

Guck mal hier: Link

Bearbeitet von: Magger am 07.04.2011 um 20:02:34
BlackpearlE30
Moin, moin,

endlich wieder Dauerplus nicht nur an der Batterie *g*
@carsten
Naja was soll ich sagen?! Konnt ihn mir bisher leider nur von oben anschauen und da hälts sich in Grenzen. Der linke Kotti is an der Kante durch, aber die gammeln ja eh immer am Schweller von daher hätt ich da so und so andere ran gemacht, überleg sogar ob ich da gleich neue nehm. Das andere werd ich mir bei Gelegenheit mal auf ner Bühne anschauen bzw. sehen wenn ich ihn innen zerlegt hab um die ganzen Extras nach zu rüsten.

Ansonsten wünsch euch Cabi-Fahrern eine schöne und beulenfreie Saison und viel Spaß mit euren Schätzchen.

gruß aus Hessen
Daniel

P.S. Carsten? Hast du an deinem Touring auch schon mal was selbst gemacht und kannst mir da vielleicht ein paar Tips geben?
Casper`s Touring
Hallo allerseits...

... habe keine Mail bekommen, dass jmd was Neues geschrieben hatte. Frechheit, auf nix ist mehr verlass!

@Uwe, Danke für den Link. Werde das mal im Auge behalten.

Und Danke noch mal für den Zuspruch zum Cabrio von Dir letztes Jahr, das lohnt sich sowas von! Traumwetter!!! Merke sogar eine Veränderung in der Fahrweise - in der Stadt und auf dem Land. Halte mich strikt an die HGs, gern auch mal langsamer *kopfschüttel* Hätt ich nie gedacht. Ist halt mehr cruisen und einfach schön. Gut, auf der AB paddel to the maddel, aber denke, das gehört dazu und war schon immer so bei BMW-Fahrern *lach*

Wow Daniel, das klingt nach ner größeren Aktion. Hut ab, dass Du Dich da ran traust. Da kann ich Dir auch gleich die entsprechende Antwort mitteilen: Ja. Aber nichts existentielles. Also mal Rost entfernt (Tür innen) und laienhaft verzinkt, Hitzeblech und andere Unterbodenteile ersetzt (meist nach Wintern mit höherem Schnee und Eis :-)) Radio, Wechsler, solche Sachen. Kabel gezogen, Freisprech und USB eingebaut etc. Ach und die Standheizung jeden Winter reparieren ist schon fest mit den Winterreifen im Programm. Und ich kenne den Trick, wenn der Automatikhebel nicht mehr so richtig die Gänge wechseln will *zwinker*

Ansonsten einfach mal anfragen, zur Not gucke ich bei meinem nach :-)

Wünsch allen eine schöne Woche!
BlackpearlE30
Naja is ja beim E30 nicht so kompliziert wie beim E36 oder neueren Modellen. Bei dem sind die meisten Kabel ja schon vorverlegt, durch die ZV sind die Türkabelbäume ja schon für el. FH usw. vorbereitet, z.b.
Ansonsten hab ich ja fast alle Einbauanleitungen schon da liegen und auch die Teile. Alles original BMW versteht sich ;)
Hab mir jetz vom Design-Edition Touring die Türpappen besorgt und schau mal das ich noch die Sitzbezüge bekomm, dann wird er auf Teilleder umgerüstet, Mittelbahnen mit dem violettem Design Stoff und aussen schwarzes Leder.

Alles andere steht ja in der FS.
Werd sie auch nochmal aktualisieren.

Aber bevor ich mitm E30 weiter machen kann muss ich jetz erstmal die Heckklappe fürn Touring vorbereiten die ich mir letztens für sage und schreibe gerade mal 50€ geschossen hab :)
Hat schon Vorteile wenn man in einer Ecke wohnt wo die meisten an VW's schrauben ;)

Bis die Tage und immer schön sauber bleiben *g*
Magger
Zitat:

Merke sogar eine Veränderung in der Fahrweise - in der Stadt und auf dem Land. Halte mich strikt an die HGs, gern auch mal langsamer *kopfschüttel* Hätt ich nie gedacht. Ist halt mehr cruisen und einfach schön.



moinsen allerseits,

tja, mein lieber Carsten, ich merke schon dich hat's erwischt (Cabrio Virus).

Aber es gibt Schlimmeres. Dieses Jahr bin ich auch schon öfter offen gefahren, auch auf kleinere Strecken und in der Stadt. Der Fahrstil ändert sich in der Tat bei offenem Verdeck, soll aber kein Nachteil sein, im Gegenteil.
Wenn sich mit dem Treffen was ergeben sollte, hören (lesen) wir voneinander.

Bis dannemann, Uwe
Casper`s Touring
Guten Tag :-)

Mensch Daniel, astrein! Hab grad einen Blick in die FS geworfen und kann es Dir nachempfinden. Super Projekt! Ich erinnere mich an meinen zweiten E30, da hab ich auch alles mögliche rumgebastelt und war einfach schön :-)

Ne Heckklappe für 50 Euro??? Wahnsinn... Hier bei uns jibbet fast nix für den Wagen. Meine rostet ja auch (wie wahrscheinlich alle) munter ums Schloss rum.

Und Uwe, klar, oder? Bei dem Traumwetter!!! Näxte Woche soll es ja ein wenig kälter werden, sogar Bodenfrost möglich... Egal, wenn es trocken ist, hat der Wagen Heizung und das Dach ist auf :-)))

Schönen ersten Mai Euch!
nina77
Hey! Was ist denn hier los in der Rentnerecke?! Tote Hose?

Schöne Grüße :-)
Casper`s Touring
Hallo Nina, Willkommen im Club der alten Denker (gedichtet hat noch keiner) *gg*

Weiß auch nicht, was hier los ist... Aber ich weiß, dass meine Mailbenachrichtigung so richtig gar nicth funktioniert.

Schönen Sonntag an alle!!!
nina77
ja man muss hier die Foren immer noch extra abonnieren. geht gar nicht automatisch...vergesse ich auch manchmal.

edit: ich sehe du bist auch schon auf Automatik umgestiegen...in unserem Alter ein absolutes Muss :-D

Bearbeitet von: nina77 am 22.05.2011 um 09:25:18
Casper`s Touring
Aber Hallo, seit 2001 schon und will das auch weiterhin! Hatte neulich nen Einser Handschalter als Ersatzwagen, Puh... Ist man nicht mehr gewohnt :-)

Das Schönste ist aber für mich wirklich die Kombi aus dem M3, Automatik DSG und Schaltwippen am Lenkrad. Ist leider zum Nachrüsten zu teuer und lohnt nicht beim 325i.

Hab leider das Problem, dass die Abo-Benachrichtigungen einfach manchmal nicht ankommen, also die Mails. Und so weiß ich dann erst, dass ne Antwort da ist, wenn ich mich einlogge.

Grüße!!
Magger
moin und hallo an Alle,
das Wetter ist schlecht, es regnet (zum Glück mal wieder), da hat man Muße ein paar Zeilen zu schreiben.

Es gibt aber nicht viel Neues, eigentlich garnichts, Auto und Fahrrad fahren noch, Bier und Grillfleisch schmecken wie immer, der Job treibt einen zur Verzweiflung (wie immer).
Also, was soll's, durchhalten heißt die Devise.

Schönen (verregneten?) Sonntag noch
nina77
Oh bei uns hat#s morgens erst geregnet...hatte mich schon gefreut, den Staffellauf an der Schalke-Arena in Gelsenkirchen schön gekühlt durchlaufen zu können. Pustekuchen! Kaum dort riss der Himmel auf und das Termometer schnellte jenseits der 20 Grad. Total ekelhaftes Laufwetter...aber ich hab's geschafft :-)
Magger
moin nina,
du machts Sachen, naja wer's brauch.
Zum Glück hab' ich mit Sport nichts am Hut, aber 'nen Kollege von mir läuft auch, so halbprofimäßig.

Wenn du den unterwegs triffst, immer am zappeln, wie aufgezogen und geht ab wie'n Zäpfchen.
Aber jedem das Seine.

Schönen, sonnigen, Abend noch
nina77
:-D den seh ich dann aber wohl nicht lange...bin nämlich eher eine der langsameren Gesellen ;-)
Magger
Zitat:


:-D den seh ich dann aber wohl nicht lange...bin nämlich eher eine der langsameren Gesellen ;-)

(Zitat von: nina77)




was soll's, dabeisein ist alles.
Casper`s Touring
Zitat:


:-D den seh ich dann aber wohl nicht lange...bin nämlich eher eine der langsameren Gesellen ;-)

(Zitat von: nina77)




Ich find das richtig klasse! Habe Laufen vorletzten Winter für mich entdeckt, als so viel Eis war^^

Allerdings wird es mir nach ner Stunde sooooo langweilig, dass ich dann aufhöre...
nina77
Zitat:


Zitat:


:-D den seh ich dann aber wohl nicht lange...bin nämlich eher eine der langsameren Gesellen ;-)

(Zitat von: nina77)




Ich find das richtig klasse! Habe Laufen vorletzten Winter für mich entdeckt, als so viel Eis war^^

Allerdings wird es mir nach ner Stunde sooooo langweilig, dass ich dann aufhöre...

(Zitat von: Casper`s Touring)




wir gehen mal laufen...dann wird's dir nicht langweilig :-D ich quäl dich dann n bisschen ;-)
Magger
Zitat:


wir gehen mal laufen...dann wird's dir nicht langweilig :-D ich quäl dich dann n bisschen ;-)

(Zitat von: nina77)


Zitat:



[/quote]

.........-Masochisten....
nina77
Zitat:


Zitat:


wir gehen mal laufen...dann wird's dir nicht langweilig :-D ich quäl dich dann n bisschen ;-)

(Zitat von: nina77)


Zitat:





.........-Masochisten....

(Zitat von: Magger)




mir mache doch nu spaaaß :-)
Magger
Zitat:

mir mache doch nu spaaaß :-)



ich auch, aber sportliches laufen ist für mich 'ne echte Folter.
In diesem Sinne, jedem das Seine.

Bis dann
nina77
Zitat:


Zitat:

mir mache doch nu spaaaß :-)



ich auch, aber sportliches laufen ist für mich 'ne echte Folter.
In diesem Sinne, jedem das Seine.

Bis dann

(Zitat von: Magger)




Du wärst wohl kein erfolgreicher Mammuthjäger gewesen :- D
Magger
Zitat:

Du wärst wohl kein erfolgreicher Mammutjäger gewesen :- D




wohl eher nicht, obwohl ich in frühen Jahren Fußball gespielt habe. Von den Knaben bis zur A Jugend, dann begann aber meine Lehre und "Karriere" als Raucher.
Bin zwar schon lange clean, nur rennen geht mir immer noch ab.
nina77
:-) immerhin hättest du die Mammuths mit nem "Kopfball" erledigen können :-D
Magger
Not macht erfinderisch, verhungert wäre ich, glaub' ich nicht.
nina77
ich hätte dir aber wohl auch was abgegeben...wenn du lieb gewesen wärst :-D
Magger
oha, dann wäre ich wohl zugrunde gegangen, mit meinem Charme.
nina77
Zitat:


oha, dann wäre ich wohl zugrunde gegangen, mit meinem Charme.

(Zitat von: Magger)




:-D
BlackpearlE30
Tztztz... je oller, je doller. Notgeiles Rentnergemüse hier :P

Kaum schreibt ne Frau mit, is hier alles ausser Rand und Band *gg*
Seit nem halben Jahr geht hier kaum was, dacht scho ihr seit beim schreiben sabbernd auffer Tasta eingepennt und habt schon Spinnweben angesetzt... so mit Moos inner Tasche und Radieschen inne Ohren. Aber anscheind seit Ihr fitter als gedacht oder liegt das an Nina???
Scheint ja besser zu wirken als Viagra :)

Wie gehts denn euren Schätzen? Alle gut in die neue Saison gestartet?


P.S. hallo Nina, danke das de dem Altherrenverein hier ma bisschen Leben eingehaucht hast ;)
nina77
:-D gerne doch, aber...

...ich hab doch gar nix gemacht...bin mir keiner Schuld bewusst ;-)

mein Schätzchen ist ja noch ganz jung...hab's erst seit Januar und wir haben uns schon ganz gut aneinander gewöhnt :-)
Magger
Zitat:


Tztztz... je oller, je doller. Notgeiles Rentnergemüse hier :P

Kaum schreibt ne Frau mit, is hier alles ausser Rand und Band *gg*
Seit nem halben Jahr geht hier kaum was, dacht scho ihr seit beim schreiben sabbernd au der Tastatur eingepennt und habt schon Spinnweben angesetzt... so mit Moos inner Tasche und Radieschen inne Ohren. Aber anscheinend seit Ihr fitter als gedacht oder liegt das anNina???
Scheint ja besser zu wirken als Viagra :)

Wie gehts denn euren Schätzen? Alle gut in die neue Saison gestartet?


P.S. hallo Nina, danke das de dem Altherrenverein hier mal bisschen Leben eingehaucht hast ;)

(Zitat von: Blackpearl E30)





moin,
alles in Butter auf'm Kutter, war mal was anderes als immer nur Benzin.
Meinem Schätzchen geht's ganz gut bis jetzt, hab' es auch schon ein paar mal ausgeführt. Ist aber auch keine Kunst, bei dem Wetter derzeit.

So, nu' geh' ich mit Madame noch zum Strandkorb Möwen füttern, soll man zwar nicht, aber ich hab' eine satanische Freude daran.

Als dann
Casper`s Touring
Moin zusammen...

War letztes WE Sonntag in Duhnen, magger, das geht ja gar nicht, oder? Total überlaufen! Kein Parkplatz in der Hauptstraße... Also haben wir uns auf show and shine beschränkt und sind nach Beers ein Eis essen^^

Ansonsten bin ich seit zwei Wochen dabei die Garage zu vergrößern / umzubauen, zwei Wände abgerissen und neu aufgemauert, Stahlträger von 9m für`s Dach wurde gestern geliefert, derzeit müssen noch die Wände abgeschliffen werden für`s verputzen...

Geht aber auch vorbei, dann bin ich wieder öfter hier :-)

Daniel, wie geht es bei Dir voran?

Schönes Wochenende Euch!
BlackpearlE30
Moin Carsten,
soweit ganz gut. Hab jetz neuen Job angefangen wo ich nur Nachts arbeit und tagsüber bisschen Zeit hab was zu machen. Momentan sind ma dran den Balkon neu zu fliesen. Als nächstes sind die Zäune dran. Zwischendurch muss ich beim Touring noch Öl und Kühlwasser wechseln. Die vorderen Bremsbeläge sind wieder fällig und Heckklappe muss noch geschliffen und grundiert werden.
Aber jetz is erstmal langes WE und etwas mehr Zeit was zu machen und trotzdem noch ne Mütze Schlaf mehr ab zu bekommen ;)
Nebenbei muss ich noch schauen die passenden Dämpfer zu besorgen weil die vorne aus irgendwelchen Gründen nicht zu unseren Federn passen :/

Du siehst auch ich hab alle Hände voll zu tun, aber wenn du mit deiner Garage fertig bist darfste mir zum Geburtstag gern auch eine bauen :P

Grüsse aus Hessen
Magger
moin,
Carsten, wer sich in Gefahr begibt.......
Nee, in Duhnen darf man an 'nem langen Wochenende und bei dem Wetter nichts anderes erwarten.

Ich war Himmelfahrt mit dem Fahrrad da, hat mir auch gereicht. Da geht es in Beers oder Otterndorf zum Eis essen schon wesentlich beschaulicher und gemütlicher zu.
Jetzt zu Pfingsten sind bei uns die Segler los, der Hafen völlig dicht. Die segeln aber morgen alle nach Helgo, dann herscht wieder Ruhe, erstmal.

Frohe Pfingsten euch Allen
nina77
man wat gut dass wir hier keine Attraktionen haben, die Touris anlocken :-D

war am letzten langen WE in London. NUR Touris. die ganze Stadt voll. ich glaub ich hab nen Hand voll einheimische gesehen :-D

War aber total gut. War Freitag in Thriller live...SUPER! Wer die Musik mag -> reingehen!
Casper`s Touring
Hi Leute...

Keiner da? Alle im Urlaub und beschäftigt?

Das ist es zumindest bei mir. Bin mit der Garage immer noch nicht fertig. Das hätte ich nicht gedacht, dass es so lange dauert...

Dafür haben meine Beiden dann viel Platz und schönen hoffentlich noch dazu. Mir graust schon vor dem Fliesen legen, hab da welche ausgesucht, die mit der Flex geschnitten werden müssen, Fliesenschneider schafft das nicht... Soll ja aber auch was halten.

Und was ist bei Euch so los??

Grüße
BlackpearlE30
Naja, Urlaub is wo nicht. Aber Balkon ist soweit fertig muss nur noch gefliest werden, Bremsbeläge sind gewechselt. Mehr hab ich noch nicht geschafft, durch Arbeit und wegen fehlenden Finanzen. Dafür hat der Touring jetzt neues Thermostat und neue Wasserpumpe, dabei wurde/musste das Kühlwasser gewechselt werden, also das auch erledigt.
Aber da du mit deiner Garage noch nicht fertig bist muss ich mit meiner wohl auch noch etwas warten, was? :)
Magger
Zitat:

Und was ist bei Euch so los??



moin,

nix, bin im Moment krankgeschrieben und bei dem Wetter verpasst du ja auch nichts.

War vor 2 Wochen auf 'ner Hochzeit in Sievern, da rollte der Mob, wie in alten Zeiten. Wir sind als letzte von der Zeltfete weg, weil wir auf ein Taxi aus Cux warten mussten. Hat sich aber gelohnt, das ganze.

Ansonsten nichts Neues,
bis dann
Magger
moin,

ein frohes, Neues an Alle, die noch am Leben und online sind.

Uwe
BlackpearlE30
I'm alive... *g*
Gleichfalls an alle lebenden ein gesundes neues.
Drückt meiner Frau die Daumen das es in Ihrem neuen Job so gut weiter geht wie bisher, dann geht hier vielleicht doch endlich mal was vorran wenn ma beide verdienen.
Vielleicht is dann dieses Jahr auch mal Urlaub drin mit den Kindern, evtl. sogar im hohen Norden an der See :)

Bis dahin... euch allen alles gute ;)
Casper`s Touring
Mahlzeit...

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, euch auch ein schönes und erfolgreiches neues Jahr!

Garage ist fertig, 31.12., 16.04 Uhr :-)

Ja und Daniel, ich drücke die Daumen!

Man liest sich...
Bmw Ice Lady
Halloooooooo

Wie gehts euch so lange voneinander nixs mehr gehört.

Wünsche euch und euren Familien besinnliche Tage und ein guten start ins Neue Jahr 2013

Lg Becky
Magger
Zitat:


Halloooooooo

Wie gehts euch so lange voneinander nixs mehr gehört.

Wünsche euch und euren Familien besinnliche Tage und ein guten start ins Neue Jahr 2013

Lg Becky

(Zitat von: Bmw Ice Lady)





moin,

bricht doch hier tatsächlich jemand die Funkstille.
Schließe mich den Wünschen natürlich an und, wer weiß, bis bald.

Uwe
Casper`s Touring
Heeeeeey, ihr seid ja noch da!!! Ich hab schon überlegt, ob die Gruppe geschlossen wurde :-)

Wünsch Euch auch schöne Weihnachten und Ice Lady grüß Deinen Mann recht herzlich. Wie läuft der Touring? Meiner ist just wieder mal über`n TüV, nur neue Bremsen, sonst alles tutti! (Aber die samt Zange auf der einen Seite, hab da mit Metall auf Metall gebremst und mich über das Geräusch gewundert - 3 Monate :-)

Wünsch Euch fröhliches Sliden!!!
BlackpearlE30
Moin, moin, alles paletti soweit.
Danke für die Grüße Carsten, schließe mich gleich mal den Glückwünschen an.
Schnee is ja wie zu erwarten zu Weihnachten wieder verschwunden.

Gut das mein Schätzchen jetz endlich richtig trocken steht, hat die letzten 2 Winter ganz schön gelieten (wie schreibt man das??)
Hat jetz nen Plätzchen beim Chef in der Werkstatt :)

Hoffe ihr habt das Jahr alle gut und gesund überstanden?!

gruß Daniel
Casper`s Touring
Hi, ja, gut überstanden auf jeden Fall. Trotz der Schmach, dass die 6-Ender mit Vorstellung des neuen 3ers vom Markt verschwinden :-(
Garage ist fertig und sogar von Lumitronix ins Netz gestellt worden (LED Panel und LED RGB Strips) weil sie die wohl auch ganz schick fanden :-) Einweihung war auch ein Erfolg. Dieses Jahr dann ne PV Anlage drauf geschraubt - also für mich ein gutes Jahr mit viel "Männer-Sachen"

Euch allen tolle Festtage!!!
kleine Ratte
So, nun bitte ein paar neue Bänke. Nu wirds eng *lach*

An das Thema Familie und Hobby können wir uns anschließen. Ob zeitlich neben dem Job, oder der finanzielle Aspekt, häufig macht man Spagate.
Jedoch toll zu lesen, dass wir nicht allein mit Ü30 und Familie sind :-)
Magger
moin,

herzlich willkommen auf der Rentnerbank.
Ist zwar im Moment nicht soooo viel los hier, aber das wird schon.

In diesem Sinne, auf einen baldigen (Cabrio) Frühling.

Uwe
kleine Ratte
Zitat:


moin,

herzlich willkommen auf der Rentnerbank.
Ist zwar im Moment nicht soooo viel los hier, aber das wird schon.

In diesem Sinne, auf einen baldigen (Cabrio) Frühling.

Uwe

(Zitat von: Magger)




In unserem Alter sollte man Sonne vermeiden. lach
Wir fahen geschlossen ;-)
Magger
Zitat:

In unserem Alter sollte man Sonne vermeiden. lach
Wir fahen geschlossen ;-)



mit Cap und Sonnencreme (kein Witz), kann man's aushalten, soll ja nicht zur Gewohnheit werden.
kleine Ratte
Zitat:


Zitat:

In unserem Alter sollte man Sonne vermeiden. lach
Wir fahen geschlossen ;-)



mit Cap und Sonnencreme (kein Witz), kann man's aushalten, soll ja nicht zur Gewohnheit werden.

(Zitat von: Magger)




dann das cap aber gut festhalten und gute Fahrt!
Magger
Zitat:

und gute Fahrt!



wenn's denn soweit ist, danke.
BlackpearlE30
Geniesst die Sonne, hat ja lange genug gedauert. Wir müssen damit noch etwas warten. Jetzt erstmal neuen Mietvertrag unterschreiben, packen, umziehen, renovieren, einziehen, Kindern den neuen Kindergarten schmackhaft machen, Touring TÜV fertig machen, ummelden, neue Arbeit (Vertrag unterschreiben), für Frau Job finden, liegen gebliebenes aufarbeiten.

So sieht mein erster Urlaub dieses Jahr aus :/

Dann hoffentlich bisschen Geld ansparen (muss ja noch der E30 gemacht und ein weiterer Touring geschlachtet werden) um mal mit den Kindern fort zu fahren und evtl. auch mal Urlaub.

Achja... Hochzeit steht dieses Jahr ja auch noch an :)
Magger
Zitat:

So sieht mein erster Urlaub dieses Jahr aus :/



moin,

Langeweile Fehlanzeige?
Dann mal gutes Gelingen.
kleine Ratte
Hallo,
na dann gutes gelingen. Hört sich erstmal nicht nach Urlaub an.
Augen zu und durch ;-)
Gutes gelingen zur Hochzeit.

Zitat:


Geniesst die Sonne, hat ja lange genug gedauert. Wir müssen damit noch etwas warten. Jetzt erstmal neuen Mietvertrag unterschreiben, packen, umziehen, renovieren, einziehen, Kindern den neuen Kindergarten schmackhaft machen, Touring TÜV fertig machen, ummelden, neue Arbeit (Vertrag unterschreiben), für Frau Job finden, liegen gebliebenes aufarbeiten.

So sieht mein erster Urlaub dieses Jahr aus :/

Dann hoffentlich bisschen Geld ansparen (muss ja noch der E30 gemacht und ein weiterer Touring geschlachtet werden) um mal mit den Kindern fort zu fahren und evtl. auch mal Urlaub.

Achja... Hochzeit steht dieses Jahr ja auch noch an :)

(Zitat von: BlackpearlE30)


BlackpearlE30
Draus vom Walde komm ich her,
ich muss euch sagen sagen ich mag nicht mehr...

Ja Urlaub sieht anders aus, aber was solls. Ich weiss ja für wenn ichs mach und hoffentlich wirds dann ruhiger. Vorfreude is ja bekanntlich die schönste Freude und da brauch ich nur dran zu denken das die Kinder dann einen noch grösseren Garten und ich endlich meine eigene grosse Garage hab wo ich endlich mal wieder Abends noch bisschen zur Entspannung schrauben kann :)
Ausserdem bin ich dann wieder im Bundesland mit den meisten Feiertagen, hab meine Eltern in der Nähe die einen auch mal unterstützen und wo ma mal mit den Kindern hin kann um selbst was zu unternehmen.
Magger
Zitat:


Draus vom Walde komm ich her,
ich muss euch sagen sagen ich mag nicht mehr...

Ja Urlaub sieht anders aus, aber was solls. Ich weiss ja für wenn ichs mach und hoffentlich wirds dann ruhiger. Vorfreude is ja bekanntlich die schönste Freude und da brauch ich nur dran zu denken das die Kinder dann einen noch grösseren Garten und ich endlich meine eigene grosse Garage hab wo ich endlich mal wieder Abends noch bisschen zur Entspannung schrauben kann :)
Ausserdem bin ich dann wieder im Bundesland mit den meisten Feiertagen, hab meine Eltern in der Nähe die einen auch mal unterstützen und wo ma mal mit den Kindern hin kann um selbst was zu unternehmen.

(Zitat von: BlackpearlE30)




moin,

na dann scheint sich die Mühe doch zu lohnen, halt durch, Du packs't das.

mfg
Bmw Ice Lady
Hi zusammen,
Jo mein Mann packt das immer.
aber bei mir kommt langsam ich hab kein Bock mehr auf weil als was anders ist.. so werden wir nie fertig und achja wg der Hochzeit da bin isch auch schon am guggen wenn man mich lässt *grummel*
Na Kassel müssen ma au.. de restlichen sachen holen ...........*AAAAAAAAAAAAAAAAAARG*


kleine Ratte
Hallo Bmw Ice Lady,

Kopf hoch und durch! Kann doch nur besser werden ;-)

Zitat:


Hi zusammen,
Jo mein Mann packt das immer.
aber bei mir kommt langsam ich hab kein Bock mehr auf weil als was anders ist.. so werden wir nie fertig und achja wg der Hochzeit da bin isch auch schon am guggen wenn man mich lässt *grummel*
Na Kassel müssen ma au.. de restlichen sachen holen ...........*AAAAAAAAAAAAAAAAAARG*




(Zitat von: Bmw Ice Lady)


PapasTaxi
Hi zusammen ich bin Sven und will das Rentnerteam mit mir erweitern :)
Magger
moin Sven,

na dann herzlich willkommen im Club der (stummen?) BMW Rentnern. Vielleicht hört man ja mal voneinander.

Als dann,
Uwe