Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
taggs
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 28.04.2011 um 10:30:09 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen, habe gestern einen unfall gemacht habe denn bmw erst seit einer woche und gestern ist mir der heck ausgebrochen ich konnte nicht gegen lenken wegen denn gegenverkehr und der wagen ist seitlich gegen eine wand gedonnert =(
meine frage ist was meint ihr könnte man denn wieder herrichten ich glaube die achse vorne ist kapput der stossdämpfer ist durch gebogen der rad hängt schieff bitte um tipps habe keine ahnung was ich machen soll
Kofferraum bekomm ich nicht mehr zu, und vorne ist der träger von demm kotflügel eingedrückt
hier ein paar fotos

http://img135.imageshack.us/i/img0094qi.jpg/
http://img19.imageshack.us/i/img0095xn.jpg/
http://img851.imageshack.us/i/img0096ne.jpg/
http://img835.imageshack.us/i/img0097qk.jpg/

Bearbeitet von: LatteBMW am 28.04.2011 um 10:30:09
nagel254
Vergess es, das ist ein wirtschaftlicher totalschaden. es lohnt sich nicht das geld zu investieren.
kauf dir einen anderen, das ist billiger.

gruss
Thomas19990
Ein paar Daten zum Fahrzeug wären noch hilfreich. Aber bei dem Baujahr und dem erheblichen Schaden auf den Bildern ist das ein Totalschaden.
Will garnicht wissen was da noch alles kaputt ist außer Blech, der ist reif für die Presse.
Nach deiner Beschreibung und den Bildern schätze ich den Schaden auf ca. 10000€

Hast du den Unfall schon deiner Versicherung gemeldet? Wenn nicht, dann mach das umgehend. An die kannst du dann auch alle Fragen richten.

Bearbeitet von: Thomas19990 am 28.04.2011 um 10:23:29
taggs
Tja der wagen war leider noch nicht auf mich Versichert das ist ja das schöne =)
Thomas19990
Klär uns bitte noch ein bisschen auf.

Bist du mit rotem Kennzeichen/Kurzzeitkennzeichen gefahren?

Ist an der Mauer ein Schaden entstanden?

Wie bist du vom Unfallort weggekommen?

War die Polizei da?
taggs
Zitat:


Klär uns bitte noch ein bisschen auf.

Bist du mit rotem Kennzeichen/Kurzzeitkennzeichen gefahren?

Ist an der Mauer ein Schaden entstanden?

Wie bist du vom Unfallort weggekommen?

War die Polizei da?

(Zitat von: Thomas19990)




Waren nomale kennzeichen drauf aber auf meinem vater angemeldet und versichert,
nach demm unfall konnte ich einfach noch weiter fahren
an der mauer war kein schaden kein kratzer deshalb hab ich die polizei nicht gerufen bin nach hause gefahren
Thomas19990
Wie gesagt, ruf die Versicherung an. Die können dir weiterhelfen!
fibie39
deine versicherung zahlt dir nix.....glasschaden ja aber mehr auch nicht..

ausser du hattest vollkasko ..dann wird alles übernohmen..
Thomas19990
Auch bei Teilkasko musst du den Unfall deiner Versicherung melden. Außerdem muss das Auto abgemeldet werden.
fibie39
warum muss das auto abgemeldet sein???

es ist doch auf sein vater angemeldet...

ich hatte selber 2 unfälle ..selbstverschulden..erstesmal ist mir nen rad in ne kurve abgerissen ab in den graben.poller mitgenommen...versicherung angerufen gemeldet..nix..polizei kam auch nix..
2. war vollkasko habe mich gedreht eingeschlagen,die haben alles bezahlt..

er kanns melden aber passiert ehe doch nix....er muss es aus der eigenen tasche bezahlen...

Thomas19990
Ist schon klar das er nichts von der Versicherung bekommt, aber melden sollte man es trotzdem. Wenn das Auto verschrottet wird, was sicherlich der Fall sein wird sollte man das Auto abmelden, da es ja nicht mehr am Straßenverkehr teilnimmt.
fibie39
ach soo..ok..das meintest....
nagel254
War der besitzer der mauer da und hat denn " nicht" schaden gesehen und dich fahren lassen?

Wenn du einfach eigenmäßtig wieder gefahren bist dan ist das Unfallflucht!

Weil: 1. sind garantiert schrammen etc. an der mauer ( also schon einen schaden, wenn auch nur gering)

2. du garnicht den statischen zustand bestimmen kannst.

Wenn das jemand gesehen hat und gemeldet hat, dann wirst du zum fussgänger oder fahradfahrer wegen Unfallflucht.

Wenn es gut geht rufe in so einem fall immer die polizei- das ist mein tipp an dich


gruss
cxm
Hi,

wenn keine Vollkasko-Versicherung für den Wagen besteht, kann man sich die weiteren Überlegungen sparen.
Meldung an die Versicherung, falls doch noch was vom Mauerbesitzer kommt.
Abmelden - nur interessant, wenn man die anfallenden Kosten sparen möchte.

Ob sich die Reparatur lohnt, kann Dir letzendlich nur ein Karosseriebauer sagen.
Bei BMW wird gleich ganz unbezahlbar.
Kotflügel und Seitenteil sind mal fällig.
Ob die Teile darunter gezogen werdcne können, kann man erst nach der Demontage sagen.
Was am Fahrwerk ist, kann man nur raten.
Aber mehr als 1.500€ Instandsetzungskosten dürften sich bei einem E36 generell nicht lohnen.

Und wenn Du nach einer Woche E36-Benutzung die Karre vor eine Wand setzt (dürfte nicht glatt gewesen sein), solltest Du Dir über Deinen Fahrstil oder den technischen Zustand des Wagens Gedanken machen...

Ciao - Carsten
derpi
Zitat:


Auch bei Teilkasko musst du den Unfall deiner Versicherung melden. Außerdem muss das Auto abgemeldet werden.

(Zitat von: Thomas19990)




schwachsinn...warum muss er das melden? er kann das auch heil machen so schlimm ist das nicht

und zum unfall cops rufen und nachfragen fertig...ich hatte unfall und hab boardstein aus dem boden raus geholt und da waren einige macken dran aber man konnte ihn per hand rein machen, fertig. keine strafe, keine unfallflucht, kein fussgänger, keine dummen comments in einem forum.

kotflügel neu(schrottplatz gibt es tonnenweise)
motorhaube neu(schrottplatz gibt es tonnenweise)
rücklicht neu(schrottplatz gibt es tonnenweise)
stoßstange ist noch ok hinten scheiss auf den kratzer

so nun zum heckteil hm sied sehr verzogen aus also muss das neu gemacht werden hier teil1 ...das wir das teuerste...weil muss eingeschweißt werden...also das teil gute 300euroen + einbau(kann teuer sein) wurde bei kollegen mal für 320euro eingeschweiß und dan kommt halt noch beilackieren.....