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The Russ Driver
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 28.04.2011 um 06:54:52 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Hallo leute ich habe ein sehr großes problem und zwar so wie das hier :

http://www.youtube.com/watch?v=Qu9gI4ezwhM&feature=related

Obwohl ich eine neue Lampdasonde drin habe ist es immer noch so geblieben, also habe ich noch den leerlaufregler getauscht Luftmassenmesser auch und einen neuen Faltenbelag jetzt bin ich am Ende vielleicht könnt ihr mir?

MfG

Bearbeitet von: angry81 am 28.04.2011 um 06:54:52

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.04.2011 um 12:33:19
EDDY-P
Hi,

Mal eine kleine Frage..: Läuft er gleich gut wie vor dem Ruckeln? oder merkst du einen Leistungsverlust o.ä.?
theblade
erstmal: schon alles getauscht? da geht doch noch viel mehr! :D

zweitens: um welches Fahrzeug handelt es sich überhaupt?

drittens -> ins richtige Unterforum posten!

Dann viertens : weiter suchen nach zb

falschluft sind alle schläuche fest und io? auch der zum TEV und der schlauch vom kurbelwellengehäuse/vdd?

Bearbeitet von: theblade am 27.04.2011 um 18:20:10
The Russ Driver
Also mein Fahrzeug ist ein bmw E36 Compact 316i motor ist ein M43 316i, ich merke kein verlust an leistung und schläuche habe ich auch alle überprüft sind alle fest ich weis einfach nicht mehr weiter
BMW-mobil
Drosselklappe mal gereinigt?

Vor lauter Elektronik werden die einfachen Dinge oft vergessen!
Made Of Steel
Völlig richtig!
Drosselklappe ausbauen und gründlichst reinigen, vorallem alles was mit der kurbelgehäuseentlüftung zu tun hat.
The Russ Driver
Joa Drosselklappe gereinigt wie gesagt es taucht meistens auf wenn der motor kalt ist im warmen zustand ist es etwas besser, heute Drosselklappen potenziometer mal getauscht gegen einen neuen, und der fehler ist immer noch da
sausi2000
ich tippe mal aufs kurbelgehäuseentlüftungsventiel also die kge. mein 318ci e46 m43tu hatte damals auch leerlaufschwankungen und das war der fehler dann gewesen.

schlauch löste sich wegen benzin öl gemisch auf und dann kamen die schwankungen. wenn ich mich irre, sagt es mir ruhig.
Made Of Steel
Nein das passt schon.

Kurbelgehäuseentlüftung ist eine fehlerquelle.
The Russ Driver
Nehmen wir mal an das es die fehlerquelle ist, warum passiert es meistens im kalten zustand aber im warmen ist es etwas besser ?