Zitat:
So. Habs mir nochmal genau angeschaut. Jetzt verstehe ich auch das System ;)
Super Anleitung von dir (Teileliste). Werde mich mal mit geduld und Vaddern selbst dran versuchen.
Mal schauen, was genau kaputt ist (Schlauch Zylinder...)
Und falls es nicht klappt such ich mir nen guten Sattler im Umkreis HH.
Kann man falls es die Leitung ist die ggf. erstmal als Versuch flicken? Dachte an extremes Panzertape und ne kleine breite Schelle. Hydrauliköl nachfüllen hab ich im Forum glaub ich schonmal gesehen.
Ich werde auf jeden Fall berichten und falls ich es selbst reparier eine ausführliche Beschreibung einstellen.
Mit besten Grüßen und (trotzdem) Freude am Fahren WillyOne
(Zitat von: willyone)
Flicken ? !
Die Hydraulikleitungen sind auf ~600bar ausgelegt, und die Pumpe bringt zwischen 160 und 180bar Druck, mit flicken geht da null.
Der Ölstrahl aus einer lecken Leitung ist gar Gesundheitsgefährlich wenn man diesen in die Augen bekommt.
Zum System, links wie rechts ist ein Spannbügelzylinder verbaut, diese bekommen jeweils durch 2 Leitungen Öl.
Die Leitung auf der Bodenseite des Zylinders lässt den Kolben ausfahren, die Leitung auf der Stangenseite fährt de Zylinder ein.
Alle 4 Leitungen kommen vom linken Hauptlager hoch, da dort der Ventilblock verbaut ist der den Ölstrom regelt.
Die Leitungen zum rechten Spannbügelzylinder laufen am Innenprofil des Spannbügels entlang, wie geschrieben, Plane hinten abmontieren und man kann ran.