Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Horus
Hauptthema:
Hallo Leute, hab bei meinem BMW E63 645ci BJ 2004 den kompletten service gemacht und wollte den service und etc. im Kombiinstrument zurückstellen, komme aber nicht zum reset?!?!
Ich komme ins Service menü,wenn ich den gewünschten Bereich auswähle, schreibt er sofort immer OK statt reset, egal wie lange ich gedrückt halte?!?
Die Bremskontrollleuchte leuchtet trotzdem noch.

Wollte mal fragen ob jemand von euch eine richtige Beschreibung vom Rückstellen hat damit ich sehen kann was ich falsch mache?

Danke im Vorraus mfg
KaiserKönig
Wenn du den kleinen BC im Tacho hast dann einfach Zündung an, diese kleine Taste links neben der Geschwindigkeitsanzeige sollange drücken bis du ins Menü kommst und da kannst du dann den Service zurückstellen.
Horus
Danke für deine schnelle Antwort.
Bis ins Menü schaff ich es,dann kann ich das gewünschte Symbol auswählen.
Wenn ich das gewünschte Symbol ausgewählt habe und dann die KM-Rückstelltaste länger gedrückt halte kommt sofort "OK", eigentlich sollte ja ein "reset" erscheinen, oder?!?

Wenn ich die Zündung einschalte kommt zuerst die Meldung Service in Gelb und dann noch die Fehlermeldung der Bremse in ROT,habe die Bremsen und Sensor erneuert,wenn ich aber ins Service-Menü im Kombiinstrument gehe, zeigt er das Bremsen-Symbol gelb und nicht Rot an?!?

mfg Andi
KaiserKönig
Also normal müsste das so gehen. Man kann ja einmal normal in den BC und einmal um zum zurückstellen. Sobald du die Taste (die taste mit der man auch die tageskilometer zurückstellt) drückst müsste erstmal die Tageskilometer auf 0 zurückgehen dann erscheint ein dreieck mit nem "!" in der Mitte, nach kurzer Zeit kommst du dann ins Menü und dann kannst du die Taste loslassen.

Nur in dem Menü lässt sich alles zurückstellen. Den gewünschten service mit einem klick auswählen loslassen und dann nochmal länger drücken sodas dahinter ein kästchen mit nem hacken erscheint.

Wenn du nur ins "normale menü" gehst, heißt nur die taste am blinker drückst, kannst du nur sehen wann du den Service machen musst. Da lässt er sich NICHT zurückstellen.

Ich hoffe das funktioniert jetzt so.
Horus
Genau so mach ich das auch,nur bei mir kommt am Ende, unter dem Symbol ein OK und die KM Zahl bzw Datum ist alles auf Null.

Alle Symbole im erweitertem Service-Menü sind Gelb auch das Symbol der Bremse..
Ich denk mir nur dass das Symbol der Bremse im Normalfall ROT sein müsste weil er ja den Fehler noch schreibt?!?

Danke im Vorraus

mfg andi
KaiserKönig
Komisch.

Hast du denn noch einen Großen BC?

Also den in der Mittelkonsole?
Horus
Ja der BC in der Mittelkonsole ist ja soweit ich weiß bei den E63/E64 Serienmäßig.

Ich glaube dass ich den Fehler der Bremse mit dem OBD-Gerät quittieren muss.
Aber Trotzdem Danke für dir Mühe.

mfg andi