Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Selaiah
Hauptthema:
Hallo,
ich habe ein Problem, meine KLima geht nicht mehr bzw sie kühlt nicht mehr.
Nach langem recherchieren, haben wir rausbekommen, dass es eigentlich nur noch am Drucksensor liegen kann.

Die Klima wurde auf Dichtheit geprüft(i.o.) und neu befüllt(richtig befüllt).

Wenn die Klima eingeschaltet wird, leuchtet die Kontrollleucht sofort und das Gebläse fährt auch hoch, nur sie kühlt nicht mehr.

Die Magnetkupplung zieht nicht an.

Frage, liegt es wirklich nur am Drucksensor oder können auch noch andere Dinge in FRage kommen?

Könnte mir auch jemand ein Bild schicken, falls es am Drucksensor liegt, wo er sitzt oder mir erklären wo er genau sitzt.

Es geht um ein BMW 330ci Cabrio Bj. 2000

Danke schonmal ;)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.05.2011 um 22:22:05
captainscissors
Einfach mal einen INPA-Rechner anklemmen und den Druck auslesen. Wenn der hahnebüchene Werte ausgibt, sollte man ihn wechseln. Aber einfach auf Verdacht, wenn es noch tausend andere Sachen sein können, naja.
Swordsman
Hi.

Wenn schon die Magnetkupplung nicht anzieht, dann kann es auch am Temperatursensor liegen, der der Klima keine Freigabe gibt, also einen Wert von unter 3 Grad???? (weiß ich nicht genau) an die Klima weiterleitet.


MfG
captainscissors
Hat mal IHKA Menü alles angucken was da so ist. Wenn da ein Wert Schrott ist, sowas wie -192°C oder Drücke von 100 Bar (bis Mitte 20 ist normal) dann weiß man was Sache ist ;)
Steff M.Power
Hast mitlerweile schon eine Lösung für Dein Problem gefunden?
Ich habe auch den Verdacht,daß mein Drucksensor kaputt ist.Mein Klima geht einwandfrei,solange es nicht zu warm ist.Aber wenn es über 24 Grad hinaus geht fällt sie aus und schaltet auch nicht mehr ein.Dicht ist sie und richtig gefüllt auch.
Selaiah
Jup ...alles Sorgen föllig umsonst ^^

Füllschlauch wurde undicht und hab ihn austauschen lassen und neu befüllen...Jetzt geht wieder alles einwandfrei :))