Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thore555
Hauptthema:
Moin Moin!

Ich habe seit dem Kauf meines 316i BJ98 ein Problem mit der Zentralverriegelung!
Ich kann von der Fahrer- und Beifahrertür dem PKW auf- & abschließen und die jeweilige Verriegelung der Tür öffnet sich mit. Zudem öffnet sich der Kofferraum und der Tankdeckel. Jedoch bleiben die anderen 3 Türen verschlossen!

Ich habe auch schon am Kofferraum nachgesehen aber dort ist kein kabelbruch. Auch sehen die Kabel in den Türen und an den Stellmotoren Vorne links und rechts noch gut aus.

Hat einer von euch evtl eine Idee woran dies liegen könnte?

Ich habe auch schon darüber nachgedacht das Steuergerät für die ZV zu tauschen, jedoch weiß ich nicht welches es ist. Das handschuhfach hatte ich schoneinmal dafür demontiert.
KrystianCz
was für einen BMW hast du denn? Bei mir ( E46 Limo BJ.99) sind die Relais vom ZV-Steuergerät zu sehr oxidiert . Bei mir öffnet er nur Kofferraum. Die Fahrertür muss ich per Hand aufmachen. Die restlichen Türen bleiben zu. Ich habe bei eBay die Relais für knapp 20 Euro bestellt und lasse die jetzt einlöten. und 20 Euro sind garnichts im gegensatz zu einem neuen Steuergerät für ca.400 Euro. Aber vielleicht sind die ja bei dir noch gut. LG
thore555
Also wenn, dann hätt ich mir eh gebraute sachen geholt....

Hab n 316i von 98 (e36) Touring
KrystianCz
Beim Steuergerät bringt es meinr Meinung nach nicht viel ein gebrauchtes zu nehmen, da meistens die Relais schuld sind. Und beim gebrauchten sind die ja auch alt und würden schnell oxidieren. Ich hab für mich entschieden neue Relais zu nehmen und hoffentlich Ruhe zu haben. Aber schau mal ob es nicht was anderes ist. Hast ja nen e36, da kenn ich mich nicht so aus. Mal schauen ob jemand hier damit Erfahrung gemacht hat und Dir weiterhelfen kann. Viel Glueck ;)