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DragonXL
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde
Habe folgendes Problem an meinem E46 320i facelift 125kw Bj 6/2002 6zyl.
Benziner mit LPG.

Er springt super an und läuft klasse an der ersten Kreuzung nach ca.. 300m (immer noch auf Benzin) wenn ich die Kupplung tretetet fehlt er von der Drehzahl meistens so weit runter das er absauft, oder aber sehr unruhig wird und sehr hohe Drehzahlschwankungen hat. Rauf runter unter 500 über ca.800 U wo er sich ja normal bei ca. 700 U halten sollte. Nach absaufen muckt er beim starten minimal und läuft dann wieder normal. Wenn er dann a wegen warm wird sowieso. Wären der fahrt keine Drehzahlschwankungen.

Es war schon mal schlimmer das er grundsätzlich absauft an der ersten Kreuzung und dann sehr schwer wieder zum laufen zu bringen war, dann nur noch auf 4 oder 5 Zylinder inklusive Abgas leuchte. Ist dann so weiter gelaufen bis er warm war und nach einem Neustart als wäre nichts gewesen.
Die Verbesserung haben …. gebracht.

Nockenwellen Sensor
2Temp. Sensoren
und vor einem halben Jahr Zündspule Zylinder 1
(wobei der an Zylinder 1 jetzt ein wert vom +8,9 anzeigt (soll ja glaub ich bis + 2,5 liegen) anderen unter 2,5 alle plus werte.

Ist auch unabhängig ob LPG oder Benzin. Bin auch mal mit einem Gas Schnüffler über die Schläuche gefahren bei eingeschalteter und ausgeschalteten Motor. War alles ok.

Angefangen hat das ganze vor 3-4 Jahren mit leichtem vibrieren an Ampel beim Regen und Kälte.
Seitdem immer schlimmer.

Momentan keine fehler im speicher (ausser + wert (s.o))

Bitte um Hilfe ich hab mir das Auto vom Mund abgespart und bin jetzt total unglücklich.

PS ist eine Zovoli LPG anlage ( die noch mit leistungsverlust von 10-20% verbunden ist, also nicht die ganz neuen mit direkteinspritzung oder wie das heißt).
Falls das wichtig ist.

Danke für Hilfe und Lesen.


Bearbeitet von: DragonXL am 21.04.2011 um 09:10:31

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.04.2011 um 12:37:33

Bearbeitet von: DragonXL am 21.04.2011 um 15:22:20
m.dunker
Habe das selbe Problem. Kann an folgenden Dingen liegen:

1. Gasanlage nicht richtig eingestellt. Fahr mal 200km auf Benzin und dann direkt zum Umrüster und die Gasanlage neu einstellen lassen. Gasfilter gewechselt? Auch mal die Gasinjektoren anschauen, vielleicht sind die verklebt (kenne deine Anlage leider nicht)

2. Eingasung ist nicht korrekt. Bei mir ist die Eingasung direkt neben den Benzineinspritzventilen gesetzt. Mein Motor (M54) braucht aber Inliner um das Gas direkt bis zum Einlassventil zu bringen. Werde ich bei meinem bald ändern lassen. Sprich deinen Umrüster mal darauf an.

Ansonsten lege ich Dir www.lpgforum.de ans Herz. Da habe ich immer sehr gute Hilfe (auch von Umrüstern!) bekommen.

Grüße

DragonXL
Vielen Dank
Werde hier später berichten.

Gruß
m.dunker
Läuft der Motor denn auf Benzin vernünftig? Fahr mal zwei Tage auf Benzin. Wenn der dann immer noch rumzickt liegt es am Motor und nicht an der Anlage.

Hab ich vergessen zu schreiben.

Grüße
DragonXL
Mach ich.
Danke werde berichten

Gruss


Bearbeitet von: DragonXL am 24.04.2011 um 10:50:17
DragonXL
Hi Sorry für denn späten Bericht hatte leider viel zu tun.

Bin jetzt ca. 5 Tage mit Benzin gefahren, es war minimal besser, aber da das ja sehr vom Wetter abhängt war es eigentlich genauso wie auf Gas
Es passiert unter +8°C und Regen bzw. feuchte begünstigt das ganze noch, wird aber auch immer schlimmer :-(


m.dunker Hast du es schon umbauen lassen, ein Bericht wäre schön.

Gruß
m.dunker
Hab es noch nicht wieder zum Umrüster geschafft. Habe das Vorhaben somit auf Oktober verschoben, fahre eh schon seit zwei Jahren mit Drehzahlschwankungen, da kann ich das halbe Jahr auch noch verkraften :D

Wenn dein Auto nach fünf Tagen Benzin immer noch nicht richtig läuft, ist die Gasanlage imho nicht der Übeltäter. Schau mal hier im Forum nach Drehzahlschwankungen, da wirst Du Tonnen von Infos finden. Bei mir läuft der Motor nach ein paar hundert Kilometern Benzin wie eine eins!

Grüße