Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Predator
Hauptthema:
Hallo,
ab und zu habe ich ein Problem mit der Airbaglampe. Kann es sein, dass wenn die Bordspannung unter einer bestimmten Voltzahl sinkt, die Airbagleuchte angeht. Vermute das System erkennt dann die zu niedrige Bordspannung und meldet einen Fehler.
Wie hoch muss die Bordspannung immer mindestens sein?
Hatte vor kurzem ein paar Mal die Batterie leer. Die scheint nicht mehr so Leistungsstabil zu sein.
Wer kann da was definitives sagen.

Gruß

Freude am fahren.
Genießt das Leben jeden Tag.
aceyellow
also beim abs ist das so das es unter 10.5 volt nicht runter darf sonst schaltet sich das abs ab aber beim airbag wüsst ich nicht.
könnt mir aber durchaus vorstellen das dies auch der fall sein kann
gruss ace

...........BMW...........
.....haste noch worte?...
ich hab noch drei zahlen!
.........................
Predator
Wenn ich beim Starten über den Bordcomputer die Spannung beobachte, geht diese kurzzeitig auf 9,8V - 9,5V zurück.
Das ist doch sehr wenig oder??

Gruß

Freude am fahren.
Genießt das Leben jeden Tag.
aceyellow
eigentlich ja aber ich glaub es könnt die das sein hast du denn abs noch an bord?

...........BMW...........
.....haste noch worte?...
ich hab noch drei zahlen!
.........................
Predator
ABS habe ich auch, aber es wird kein Fehler im Cockpit angezeigt.
In dem Zusammenhang fällt mir noch ein, dass ich beim Auslesen der Fehlerspeicher nie das ABS auslesen kann. Es wird immer no response angezeigt. Noch ein Problem!!

Gruß

Freude am fahren.
Genießt das Leben jeden Tag.