Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Keikedeike
Hauptthema:
Also ich weis nicht ob mein E30 318 Touring Baujahr 1989 ne ZV hat ! Jedoch weis ich nicht wo oder wie ich herrausfinden kann ob er überhaupt eine Besitz. Gib es vielleicht Seiten wo man die Nummer des Wagens eingeben kann und diese mir sagt was das Fahrzeug alles hat?
danke im Vorraus


gruss Sven
dominik666
Sperrt die Beifahrertür mit auf wenn du an der Fahrertür mit den schlüssel öffnest?
Wenn ja hast du zv
Keikedeike
Nee , die sperrt nicht mit aus . Wenn der eine hat ist die warscheinlich kaputt oder so . Kann aber auch sein dass der keine hat. Danke jedenfalls für deine Antwort

gruss Sven
mbkisback
Nutze mal den Tread der Vin Abfrage, poste deien identnummer des Fahrzeuges und dann siehst du genau wie dein fahrzeug mal ausgeliefert wurde, jedoch bleiben bei manchen vorbesitzern, manche umbauten nicht aus!!!
Keikedeike
danke :D
Keikedeike
noch eine Frage : Wo finde ich diesen Tread ? Bin totaler Neuling auf dieser Seite


gruss Sven
E30-HH
Hmm..
Auf die Schnelle drei Möglichkeiten (in Reihenfolge des Aufwands :-) :
1) Sicherung Nr. 27 vorhanden und nicht durchgebrannt
2) Eine Türverkleidung (egal welche) abnehmen und gucken, ob unter dem Gestänge ein Stellmotor dran sitzt
3) Seitenverkleidung Fahrerfußraum abnehmen (eine Schraube, wenn man das Drumherum abgebaut hat), Lautsprecher ausbauen (drei weitere Schrauben) und gucken, ob hinter/unter dem LS ein dickes Kabelbündel verläuft und in einem schwarzen Kasten mündet --> Das wäre dann die ZV-Steuereinheit.

Anbei:
Die Steuereinheit hat einen Lagesensor, der im Crashfall mit Schieflage die ZV entriegelt. Ein Defekt hier führt gerne zu verschiedenen Fehlern der ZV, was ein Grund sein könnte, dass ein Vorbesitzer sie "deaktiviert" hat.

Viel Spassbei der Suche!
Gruß aus Hamburg
Keikedeike
danke für die ausführliche Antwort, werde mal alles durchgehen!

Was für ein Spass

grüsse Sven