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T H E M A R Ü C K B L I C K
sporttourer Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.03.2011 um 12:39:03 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo! Hat jemand Erfahrung mit den Kompressorumbauten von Schapers gemacht? http://www.schaper-automotive.com/index.php?cat=c11_e46-Kompressorkits.htmlMöchte meine 330 aufladen. Welchen Kompressor nehmen? Stage1 oder sofort stage 2. Mir kommt es auf absolut saubere Fahrbarkeit und sauberes Ansprechen an. Darüber hinaus soll der Rest möglichst unauffällig d. h. Serie bleiben. mfg Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.03.2011 um 12:39:03 |
Blackengel |
Bis jetzt hört man nur gutes von Hr. Scharper.
Wenn das Geld "lockerer" sitzt dann nimm Stage2
Was auch eine sinnvolle investition ist, ist die auspuffanlage.
Und ganz wichtig!!: BREMSE!!! Die Serienbremse ist da zu schwach! |
sporttourer |
hi!
Bei Auspuffanlage bin ich skeptisch. Ich will halt ne unauffällige Lösung! Und auf keinem Fall ne Krawalltüte!
mfg
Michael |
öschrö |
Zitat:
hi!
Bei Auspuffanlage bin ich skeptisch. Ich will halt ne unauffällige Lösung! Und auf keinem Fall ne Krawalltüte!
mfg
Michael
(Zitat von: sporttourer)
Gibt auch genug Lösungen, bei denen der Klang gleich bleibt oder nur ein bisschen lauter wird. Es geht da ja viel mehr um die Strömungsoptimierung, wie ich bei meinem Vorredner denke! |
CrazyYVAN |
servus,
also wenn ich das so lese ist der einzige unterschied zwischen stage1 und stage2 die riemenscheibe und der um 0,2bar höhere ladedruck. stage1 100mm und stage2 85mm und dafür zahlt man 1000€ mehr? unterschied zu stage3 sind kleinere riemenscheibe und anderer kompressor.
hol dir stage1 und lass dir die riemenscheibe von jemandem abdrehen auf 85mm. noch ne software anpassung dazu und du solltest die leistung der s2 haben, oder wäre das zu einfach??
mfg
Bearbeitet von: CrazyYVAN am 29.03.2011 um 14:25:05 |
Blackengel |
beim E46 ist es sowieso schwer "guten" sound rauszubekommen.
Wie hier genau passend geschrieben wurde geht es um dreduzierung von gegendruck.
Wenn du z.B. SUPERSPRINT anlage nimmst, dann hast du von der lautstärke kaum veränderung, klingt nur etwas tiefer und sportlicher. |
Blackengel |
Zitat:
servus,
also wenn ich das so lese ist der einzige unterschied zwischen stage1 und stage2 die riemenscheibe und der um 0,2bar höhere ladedruck. stage1 100mm und stage2 85mm und dafür zahlt man 1000€ mehr? unterschied zu stage3 sind kleinere riemenscheibe und anderer kompressor.
hol dir stage1 und lass dir die riemenscheibe von jemandem abdrehen auf 85mm. noch ne software anpassung dazu und du solltest die leistung der s2 haben, oder wäre das zu einfach??
mfg
Bearbeitet von: CrazyYVAN am 29.03.2011 um 14:25:05
(Zitat von: CrazyYVAN)
1. die scheibe abdrehen geht schon mal garnicht!!! wenn dann müsste er eine neue kaufen, bei ASA kostet die scheibe ca 125€ + MwSt bei Rotrex kann ich dir das nicht sagen... 2. eine individuall Software anpassung kostet dich ca 1000€ somit bist du schonmal teuer als der Scharper.... 3. kenne ich persönlich nicht viele die in der lage sind einen Kompressor sauber abzustimmen und die Möglichen fehlerquellen kennen... 4. So hätte er alles aus einer hand und kann bei problemen nur zum einen gehen!!! |
sporttourer |
hi!
Das mit der Leistung aus einer Hand ist auch das was mich reizt. Wie ist das mit der Lautstärke der Rotrex-Kompressoren. Machen die im Stand Geräusche? Oder doch besser ASA nehmen?
|
Blackengel |
hier kann ich nur von ASA reden, die man sagt das die deutlich leiser sind und einen besseren wirkungsgrad haben. dafür sind sie aber deutlich teurer... |
CrazyYVAN |
servus,
naje geht nicht gibts nicht sag ich mal ;) sollte natürlich niemand mit zwei linke händen machen.egal...
wollte nur mal festhalten das die unterschiede der beiden stufen recht gering sind und ich in frage stelle das der unterschied 1000€ wert ist allerdings sage ich mal wenn dann richtig also stufe2.
ist das preisleitungsverhältniss im vergleich zu anderen anbietern ok? kenne die preise nicht deswegen frage ich...
mfg
edit: wegen den geräuchen im stand. bei g-power gibts eine fliehkraft-kupplung für ihre kompressoren somit hast du keine geräuche im stand da durch die kupplung der kompressor erst bei ca.1500rpm anspringt. wenn du da eine alternative lösung findest wäre das ja ideal...
mfg
Bearbeitet von: CrazyYVAN am 29.03.2011 um 17:53:31 |
stefan323ti |
Zitat:
naje geht nicht gibts nicht sag ich mal ;) sollte natürlich niemand mit zwei linke händen machen.egal...
(Zitat von: CrazyYVAN)
Wenn du so viel Material von einer 100mm Riemenscheibe abnimmst das du auf 85 hast du kaum noch was von der Riemenscheibe übrig. Die ist ja nicht aus Vollmaterial... Die Riemenscheiben die ich kenne hätten garnicht genug Material an der Lauffläche um sie überhaupt 1,5cm im Durchmesser zu verkleinern... |
sporttourer |
hi!
Zum Preis- /Leistungsverhältniss hab ich den Vergleich zu G-Power:
G-Power Kit mit Ladeluftkühler, Einbau und Abstimmung: 9800,--
Schaper Kit 2 mit Ladeluftkühler, Einbau und Abstimmung: 5900,--
Beide kommen nachher auf ca. 330 - 340 PS lt. eigener Angabe.
Bei G-Power sind allerdings andere Einspritzdüsen dabei......
Der Kompressor von Schaper hat anscheinend einen eigenen Ölkreislauf. Bei G-Power wird der Motorölkreislauf angezapft.
Dazu kommt das Schaper ca. 200 KM von mir weg ist, G-Power ca. 600 KM
Kennt jemand einen der so einen "Schaper-Kompressor" fährt?
mfg |
jay x 412 |
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tjcombo |
Zitat:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.03.2011 um 12:39:03 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit den Kompressorumbauten von Schapers gemacht?
http://www.schaper-automotive.com/index.php?cat=c11_e46-Kompressorkits.html
Möchte meine 330 aufladen. Welchen Kompressor nehmen? Stage1 oder sofort stage 2.
Mir kommt es auf absolut saubere Fahrbarkeit und sauberes Ansprechen an. Darüber hinaus soll der Rest möglichst unauffällig d. h. Serie bleiben.
mfg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.03.2011 um 12:39:03
(Zitat von: sporttourer)
hallo frag doch mal bei www.gierig-tuning.com mal nach wegen kompressorumbau 330i lasse da gerade meinen 328i e36 cabrio auf turbo umbauen. ist weit weg von dir hast mal preisvergleich mfg waldek |
sporttourer |
hi!
Danke für die Info! Wo sitzt denn der Gierig? Konnte ich auf seiner HP nicht finden.
mfg |
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