Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
attila
Hauptthema:
Hallo zusammen,


ich habe irgendwie das Gefühl das mein E92 325i Coupe (Bj. 9/06) von unten raus nicht richtig zieht. Wenn man den Motor im Stand auf ca. 2500u/min bringt und vom Gas geht - ruckelt/stottert er für kurze Zeit extrem. Das gleiche merkt man auch wenn man im ersten Gang fährt und vom Gas geht (stau) da fängt er auch an zu ruckeln. Außerdem hat er auch einen etwas unrunden Leerlauf.

Kennt jemand dieses Problem?


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.03.2011 um 12:42:31
bmwdriver9012
ist immer schwer zu sagen so per ferndiagnose...kann vieles sein: vllt blos ein paar zündaussetzer aufgrund defekter zündkerzen oder zündspulen?
hast du vllt noch paar daten zum fahrzeug?
Pleuel92
hi,
grad beim 325i motor von der aktuellen 3er-serie müssen alle injektoren, zündspulen und zündkerzen erneuert werdn ist ein typisches problem zahlt aber per kulanzantrag alles bmw!


mfg
lukas
ph0
@Pleuel92
sprichst du vom N53B30 oder N52B25? Der TE hat 09/06 als Bj angegeben, also müsste es ja der N52 sein. Dumme Frage: Hat der ältere überhaupt Injektoren, da es ja kein Direkteinspritzer ist?! :D

Ich hab den N52 und bemerkte auch, dass er im 1. Gang-Standgas-Rollen etwas ruckelt, die Standdrehzahl ist auch sehr niedrig und dadurch schaukelt die Karosse ein wenig. Störte mich aber bisher nicht sonderlich.
Artur81
Hallo wollte mal auf das Motorrukeln was sagen. Habe auch einen 325i Bj.05 und N52 Motor , ich glaube ich hatte alle probleme mit Motorrukeln und Motor klicker. Mein Händler war so nett hat alles repariert --- Motorrukeln war das Vanos Ventil an den Nockenwellen und das Klickern war der ganze Zylinderkopf der wurde komplett gewechselt. Zuerst hat mann aber alle Hydrostoßel auf Verdacht gewechselt. Aber jetzt läuft er super.
SPRiTTDiEB
Hmmm wenn ich das so höre, sollte man den Wagen wohl nicht ohne Garantie kaufen?! Wenn man das selber bezahlen müsste....*autschn!