Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BeNice
Hauptthema:
War ja klar, dass das Thema aufkommt...

Unsere "tolle" Grüne Partei nimmt sich gleich mal unsere Autobahnen vor! Das heisst = Tempolimit auf den deutschen Autobahnen!

Können wir uns wohl zukünftig an die hässlichen "120" Schilder durchgehend gewönnen -.-

Was haltet ihr davon?

Sollte es umgesetzt werden bzw. die damit was erreichen, werden wir das nicht mehr weg bekommen. Einmal drinn - immer drin...

mb100
Mal wieder...

Meine Theorie: wenn die 120-Begrenzung kommt, werden die Elefantenrennen zunehmen. Mit dem Effekt, dass die Autofahrer ständig von 90 auf 130 hochbeschleunigen und wieder von 130 auf 80 runterbremsen. Was schädlicher für die Umwelt ist als ein gleichförmiges Fahren mit (beispielsweise) 150.

Ich sehs ja ständig: kaum kommt ne Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Autobahn, scho setzen die LKW reihenweise ihre Blinker links...
Gr33nAcid
Ich befasse mich eh etwas mit Politik. Die Grünen sind einfach immer nur: DAGEGEN!

Keine Konzepte, nur DAGEGEN!

Die Leute wählen diese Partei leider trotzdem. Eine Partei, die schon lange ihre ursprünglichen Prinzipien verschachert hat.

Die leben zZt von dem Anti-Atomstrom. Das der Strom wieder teurer wird, und wir den Kram dann teuer aus Frankreich kaufen dürfen, das wird mal eben unter den Tisch gepackt!
Wenn in Frankreich oder sonstwo so nen Meiler hochgeht, dann sind wir hier auch eh im Eimer.

Die Grünen waren bei Schröder mit an der Macht, und wurden alternative Energien voran getrieben? Kaum.

Ich bin auf den ersten Grünen Kanzler gespannt! Oha ;)

Aber ob das Tempolimit bei der starken Automobillobby durchkommt?
e46-fahrer
erst Tempolimit und dann PKW Maut um die alternativen Energien zu finanzieren ^^

die gehen mir nur noch auf den Sack ....

was war denn diesmal der Auslöser ? der Sandsturm ? ^^

die sollten endlich die Autobahn in Ruhe lassen, Deutschland macht genug für den Umweltschutz, in anderen Ländern gibt es Tempolimits aber dafür verpessten die die Umwelt mit ganz anderen Sachen,

siehe USA



angry81
Ist nicht das erste Mal im Gespräch. Hat es bisher gefruchtet? Nein, zum Glück. Klingt wieder mal wie ne Aktion um sich wieder ins Gespräch zu bringen der "dagegen" Partei!

Ehe ich diese Affenköpfe wählen würde fallen mir die Hände ab!
Made Of Steel
Ähm, ohja der sommer steht wieder vor der tür!

Da darf natürlich die Autobahndebatte nicht fehlen.
Ist doch jedes jahr so.

Nicfht aufregen.
rumpel666
Ich könnte damit leben - fahre eh nur selten über 120 km/h.
Unter 120 km/h ist mein Verbrauch super - so ca. 6,5 Liter / 100 km.
Über 120 km/h fängt er überproportional das "Saufen" an, also fahr ich nicht so schnell.
m.sonny
Servus,

Schwarz-Gelb denkt über Pkw-Maut und Vignette nach
15.04.2011, 11:41 Uhr | dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

München (dpa) - Um erwartete Finanzlöcher im Verkehrsetat zu stopfen, denkt die Regierung über eine Autobahn-Vignette oder eine PKW-Maut nach. Das berichtet der «Focus». Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schlug in dem Blatt eine Autobahnvignette in Höhe von 100 Euro im Jahr vor. Allerdings solle im Gegenzug die KFZ-Steuer gesenkt und langfristig abgeschafft werden - so sollen auch ausländische Verkehrsteilnehmer zur Kasse gebeten werden. Außerdem solle die LKW-Maut auf kleinere Lastwagen ausgeweitet werden.

Quelle

Ciao
Mike


Bearbeitet von: m.sonny am 15.04.2011 um 12:18:50
Matze330i
Zitat:


was war denn diesmal der Auslöser ? der Sandsturm ? ^^

(Zitat von: e46-fahrer)




nee die waren zu schnell, denn mit 100 km/h wäre da kein Unfall passiert. Bei 100 km/h hätten sie ja bei 10m Sicht bestimm weiter gucken können *ironie*

Mal im Ernst wär würde vor so einer Sandwand anhalten? Ich wär da hundertprozentig auch, enn ich noch hätte reagieren können, mit verminderter Geschwindigkeit reingefahren.
Und auch wenn es 50km/h gewesen wäre hätte es gekracht, bei 0m Sicht. Das war die Aussage eines Augenzeugen. Das lief die ganze Zeit im Radio.


PS. Finde das wirklich tragisch und mein Beileid an die Angehörigen, aber ich finde es nicht richtig immer alles auf die Geschwindigkeit zu schieben wenn ein Unfall passiert. An der Unfallstelle ist jetzt 100km/h. Diese Geschwindigkeitsbegrenzung hätte den Unfall nicht verhindern können, höchstens das Ausmass verringert.

Bearbeitet von: Matze330i am 15.04.2011 um 12:26:09
angry81
Zitat:


Servus,

Schwarz-Gelb denkt über Pkw-Maut und Vignette nach
15.04.2011, 11:41 Uhr | dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

München (dpa) - Um erwartete Finanzlöcher im Verkehrsetat zu stopfen, denkt die Regierung über eine Autobahn-Vignette oder eine PKW-Maut nach. Das berichtet der «Focus». Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schlug in dem Blatt eine Autobahnvignette in Höhe von 100 Euro im Jahr vor. Allerdings solle im Gegenzug die KFZ-Steuer gesenkt und langfristig abgeschafft werden - so sollen auch ausländische Verkehrsteilnehmer zur Kasse gebeten werden. Außerdem solle die LKW-Maut auf kleinere Lastwagen ausgeweitet werden.

Quelle


(Zitat von: m.sonny)




Wenn mit dem hunderter pro Jahr erst die KFZ Steuern gesenkt und irgendwann komplett abgeschafft würden dann wäre das überlegenswert!

Wer zahlt denn schon weniger als 100Euro KFZ Steuer?
plop
was ich davon halte?

ich will auch ein date mit angelina jolie...

mal sehen wer zuerst seinen wunsch erfüllt bekommt...

im grunde bin ich nachträglich auch ganz froh, dass die grünen in bw so ein ergebnis erzielt haben..
dann können die mal zeigen was sie drauf haben :)

und stellt euch mal eine regierung mit trittin, nahles, özdemir, roth & co vor...puha...
also ich schätze diese leute zwar als inkompetent genug für den job ein, aber dann bekäme der titel von sarrazins buch eine ganz neue dimension...

Bearbeitet von: plop am 15.04.2011 um 14:51:11
OnlyOne

Fakt ist denke ich mal das es viel weniger Verkehrstote geben würde...

Aber deshalb wirklich dafür sein....

EHHHHHHHH NET XD
Neob18
Die meisten Verkehrstote gibt es nicht auf den Autobahnen sondern auf den Landstraßen, wo eh schon ein Tempolimit von 100 Km/h herrscht.

Finde gerade leider nicht die Statistik.

Hab aber eine andere Statistik, die Zeigt, das auf Landstraßen zwar nur jeder fünfte Unfall passiert aber am meisten Menschen sterben.

Unfallhäufigkeit:
Innerorts: 73 %
Landstraße: 20 €
Autobahn 7 %

Unfalltote:
Innerorts: 30 %
Landstraße: 59 €
Autobahn 11 %

Nachzulesen in der ADAC Zeitschrift vom April 2011
In der Statistik wurde überprüft ob sich Überholen auf Landstraßen lohnen.
Ergebnis: NÖ


Aber hier auch sehr interessant.

Unfallstatistik 2010

Zitat:

Zudem müsse die Geschwindigkeit auf allen Straßen gesenkt werden, damit Unfälle weniger drastische Folgen hätten. Der VCD fordert die Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten auf 120 km/h für Autobahnen und 90 km/h auf Landstraßen sowie eine Regelgeschwindigkeit von 30 km/h im innerstädtischen Verkehr.

tobibeck80
Ich vergleich das (auf wenigen Teilstrecken) nicht vorhandene Tempolimit immer mit dem Second Amendment der USA


http://en.wikipedia.org/wiki/Second_Amendment_to_the_United_States_Constitution


Brauch keine Sau.....aber keiner wills ausgeben.


ich auch nicht.

Mein Vermieter ist bei den Grünen, war gestern bei dem.....ich musste mir manchmal echt auf die Zunge beißen.........
Steffen1212
wie ich bei dem Wort "dagegen" an das :
http://www.youtube.com/watch?v=ouhTUMENEiE denken muss :D:D

zu 120: Wenn das kommt dann fahr ich nur noch rückwärts auf der autobahn! (also nicht geister fahrer, sondern rückwärtsgang).
Komisch finde ich, ich hör jeden nur meckern, scheiß grüne hier, scheiß grüne hier.
Aber mal ganz ehrlich, die hälfte wo da meckert, darf sich nicht beschweren, weil die LEUTE DIE WAHL VERPENNT HABEN ODER EINFACH NICHT WAREN! oder die andere hälfte die diese sch*** Partei gewählt hat!. Zugeben würde keiner dass man die grünen gewählt hat, weil man jetzt weiß dass man einfach nicht nachgedacht hat!

Fazit: Wer nicht wählt darf sich nicht beschweren, und wer die grünen gewählt hat, gehört angebrannt!
tobibeck80
e46-fahrer
Zitat:


wie ich bei dem Wort "dagegen" an das :
http://www.youtube.com/watch?v=ouhTUMENEiE denken muss :D:D

zu 120: Wenn das kommt dann fahr ich nur noch rückwärts auf der autobahn! (also nicht geister fahrer, sondern rückwärtsgang).
Komisch finde ich, ich hör jeden nur meckern, scheiß grüne hier, scheiß grüne hier.
Aber mal ganz ehrlich, die hälfte wo da meckert, darf sich nicht beschweren, weil die LEUTE DIE WAHL VERPENNT HABEN ODER EINFACH NICHT WAREN! oder die andere hälfte die diese sch*** Partei gewählt hat!. Zugeben würde keiner dass man die grünen gewählt hat, weil man jetzt weiß dass man einfach nicht nachgedacht hat!

Fazit: Wer nicht wählt darf sich nicht beschweren, und wer die grünen gewählt hat, gehört angebrannt!


(Zitat von: Steffen1212)





die Grünen angeln sich die ganzen Jungwähler mit Sprüchen wie :

hey schaut nach Japan was passieren kann durch den bösen Atomstrom und übrigens wir schaffen für euch die Studiengebühren ab

und schon haben die ihre Stimmen von Leuten die irgendwann mal Auto fahren und später anfangen selbständig zu Leben , da ja Mutti noch kocht oder man mit dem Fahrrad zur collen WG radelt wenn die Uni mal wieder "ausfällt"

und wählt man SPD wählt hat man die Grünen gleich mit am Start, bleibt also nicht mehr viel Alternative

wenn die Grünen die Studiengebühren überall abschaffen wollen kannste von ausgehen das die überall gewählt werden und klar dann kommen solche Vorschläge wie Maut usw. da wird sich das Geld von den Autofahrern wieder geholt

Bearbeitet von: e46-fahrer am 16.04.2011 um 00:44:19
bo 88
Zitat:

Wer zahlt denn schon weniger als 100Euro KFZ Steuer?


ich!! nämlich nix :-))))

Rollo
Eine Maut für alle fänd ich absolut OK wenn es dafür gegen die Steuergerechnet wird.
Wir zahlen in allen möglichen Ländern Maut nur hier in Deutschland darf jeder "Ausländer" um sonst die Autobahnen benutzen.

Das Ausländern soll nichts negatives heissen mir fällt grad nichts passenderes ein.

Zum Tempolimit sag ich mal naja. Durchsetzten wird sich das eh nicht. Ich wäre ehr mal endlich dafür das LKW fahrer Überholverbot bekommen zumindest wenn es 2-Spurig ist.
Ich fahr jedes Wochenende ca 800km und alle paar Kilometer bildet sich ein kleiner Stau weil der eine Brummi den anderen mit 3 kmh überholt. Fährt man dann wieder schneller passiert das gleiche wieder nach 3 km. Argh ich könnt mich schon wieder aufregen.
Mario325iK
Das im gegenzug die KFZ Steuer gesenkt oder abgeschafft wird halte ich für Humbug.
Versprechen tuen die Parteien doch immer viel, und später wollen die davon nichts mehr wissen.

Ich glaube da nicht dran.

Neob18
Ich wäre auch für eine PKW Maut, aber auch nur wenn dafür die PKW Steuer abgeschaft wird, bzw. die Kosten für die Maut gegengerechnet wird, also sodass man nicht mehr bezahlen muss, aber der Staat wird das so nicht machen und die Autofahrer nur wieder abzocken wollen.
plop
Zitat:


Eine Maut für alle fänd ich absolut OK wenn es dafür gegen die Steuergerechnet wird.
Wir zahlen in allen möglichen Ländern Maut nur hier in Deutschland darf jeder "Ausländer" um sonst die Autobahnen benutzen.

Das Ausländern soll nichts negatives heissen mir fällt grad nichts passenderes ein.

Zum Tempolimit sag ich mal naja. Durchsetzten wird sich das eh nicht. Ich wäre ehr mal endlich dafür das LKW fahrer Überholverbot bekommen zumindest wenn es 2-Spurig ist.
Ich fahr jedes Wochenende ca 800km und alle paar Kilometer bildet sich ein kleiner Stau weil der eine Brummi den anderen mit 3 kmh überholt. Fährt man dann wieder schneller passiert das gleiche wieder nach 3 km. Argh ich könnt mich schon wieder aufregen.


(Zitat von: Rollo)





kenne ich gut...hab auch jedes wochenende bummelig meine 1300km voll...
hab inzwischen resigniert...

ist einfach nur frustrierend wenn man einfach nur nach hause möchte am freitag...
und vor allem ist der spritverbrauch durch diese aktionen wirklich enorm... abbremsen, gasgeben, abbremsen,... sonntags kann man schön mit tempomat dahinschweben...freitags hab ich tatsächlich den doppelten spritverbrauch...für die gleiche strecke...bei der gleichen reisezeit...nur durch die blöden elefantenrennen..



zum rest...
schön zu sehen, dass die grünen jetzt mal ihre eigene medizin schmecken dürfen :)

Grün Vs. Grüner

Der grüne Widerstand beisst sich in den Schwanz
XT-Fabi
Zitat:


wie ich bei dem Wort "dagegen" an das :
http://www.youtube.com/watch?v=ouhTUMENEiE denken muss :D:D
(Zitat von: Steffen1212)



Das ist ja wohl das peinlichste, was eine Partei hervorbringen kann. Dagegen wirkt ein "Die sind doof" noch ziemlich erwachsen.

Zitat:


zu 120: Wenn das kommt dann fahr ich nur noch rückwärts auf der autobahn! (also nicht geister fahrer, sondern rückwärtsgang).
(Zitat von: Steffen1212)



Dich hat die CDU-Werbung vermutlich total angesprochen, oder?


Zitat:

Zugeben würde keiner dass man die grünen gewählt hat, weil man jetzt weiß dass man einfach nicht nachgedacht hat!

Fazit: Wer nicht wählt darf sich nicht beschweren, und wer die grünen gewählt hat, gehört angebrannt!
(Zitat von: Steffen1212)



Ich habe die Grünen gewählt uns ich habe sehr wohl drüber nachgedacht. Meine Gründe, das Kreuz bei den Grünen zu machen wird aber vermutlich niemand verstehen, der den CSU-Spot auch nur annähernd lustig findet.

Gruß, Fabi
Asko
Ich finde den Spot ebenfalls nicht lustig .. eher kindisch .. deine Gründe würden mich dennoch interessieren !!


Ich kann mir nicht erklären warum man die nur wählen kann .. das ist wie mit der NPD ! .. die hatten dank Sarrazin, Terroranschlägen radikaler Moslems oder als das Ausländerproblem stark in den Medien präsent war auch Spitzenergebnisse erzielt !!

Nichts anderes treiben die Grünen gerade auf einer anderen Ebene .. Atomkraft, Stuttgart 21 usw.


Der Normalmensch lässt sich aber nicht von so einem Schwachsinn beirren ..


Mein Fazit:

Grüne ? Nein Danke !


Bei der heissen Luft die die produzieren, könnte man einige Kraftwerksturbinen betreiben ! Das wäre noch das produktivste was aus den Grünen zu holen ist.
kerny0815
irgendwie hoffe ich ja, dass die grünen für eine legislaturperiode an "die macht" kommen.
dann gehts zwar erstmal ein paar jahre bergab, aber danach merken die ganzen affen die grün gewählt haben vielleicht mal, dass da eh nur scheisse bei rum kommt und wählen sie nicht mehr.


;-)
OnlyOne
Zitat:


irgendwie hoffe ich ja, dass die grünen für eine legislaturperiode an "die macht" kommen.
dann gehts zwar erstmal ein paar jahre bergab, aber danach merken die ganzen affen die grün gewählt haben vielleicht mal, dass da eh nur scheisse bei rum kommt und wählen sie nicht mehr.


;-)

(Zitat von: kerny0815)




Und was ist mit den "Affen" die bei der letzten Wahl "mehr Netto vom Brutto" gewählt haben?

Uga uga uga ^^

Im Moment sind die Grünen das kleinste Übel... heult doch ned immer wegen dem Sprit rum, gibt wichtigeres!!

Ohne Atmosphäre und ohne halbwegs intaktes Ökosystem könnt ihr alle kein Auto mehr fahren... ich glaube das Vergessen hier einige!!

Denn Fisch kommt ja vom Iglo kapitän ;)
cxm
Zitat:


Ohne Atmosphäre und ohne halbwegs intaktes Ökosystem könnt ihr alle kein Auto mehr fahren... ich glaube das Vergessen hier einige!!
(Zitat von: OnlyOne)




Hi,

mein Auto fährt auch ohne Wald ! ;-)

Aber bei der hier vorherrschenden Mehrheit von "Will-M3-in-316", "Will-V8-in-E46" und "woher-günstig-M6"-Jüngern, ist man hier mit PKW-Maut, Tempolimit- ond Öko-Themen falsch aufgehoben.
Dabei müsste gerade diese Zielgruppe sich begeistert für die teuerste Variante der PKW-Maut einsetzen.
Bei einem V8 würden die sogar günstiger wegkommen...

Ciao - Carsten
Matze330i
Zitat:


[quote]
Aber bei der hier vorherrschenden Mehrheit von "Will-M3-in-316", "Will-V8-in-E46" und "woher-günstig-M6"-Jüngern, ist man hier mit PKW-Maut, Tempolimit- ond Öko-Themen falsch aufgehoben.
Dabei müsste gerade diese Zielgruppe sich begeistert für die teuerste Variante der PKW-Maut einsetzen.
Bei einem V8 würden die sogar günstiger wegkommen...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




Im Moment wäre ich auch dafür. Bei uns haben sie im Radio heute morgen gesagt 365€ pro Jahr. Dafür aber die Steuer weg.
Dann noch Wechselkennzeichen und alles ist super ;-) Dann habe ich mind. 200€ im Jahr gespart
XT-Fabi
Zitat:


Ich finde den Spot ebenfalls nicht lustig .. eher kindisch .. deine Gründe würden mich dennoch interessieren !!
(Zitat von: Asko)



Die Hauptgründe waren die Atompolitik der jetzigen Bundesregierung und der noch amtierende Ministerpräsident Ba-Wüs.
Die Art und Weise, wie der bereits beschlosse Atomausstieg mit der Laufzeitverlängerung wieder zunichte gemacht wurde find ich ein Betrug am Bürger. Und wozu? Damit die Betreiber noch einige Jahre reine Gewinne einfahren können, an denen Teflon-Angela teilhaben will.
Und zu Mappus muss man glaub ich nicht viel sagen, im Vergleich zu dem waren selbst Öttinger und Teufel glaubwürdige Prediger.
Manchmal wünsche ich mir in Deutschland eine direktere Demokratie (eines der wenigen Sachen, die ich in der Schweiz bewundere), allerdings wäre sowas in Deutschland nicht möglich, da ein Grossteil der Bevölkerung sich ja überhaupt keine Gedanken machen will. Lieber schön entscheiden lassen und sich hinterher drüber ärgern.

Gruss, Fabi
tobibeck80
derpi
die labern eh den ganzen tag nur müll...alles schwachsinn ohne mal 2min drüber nach zudenken...wenns nach den ginge würde der liter benzin über 5euro kosten und 1mal handy aufladen 50euro....und wir alle leben wie die hippis mit 40man auf 20m² wohnungen...ein man darf 30frauen haben...etc etc
OnlyOne
Zitat:


die labern eh den ganzen tag nur müll...alles schwachsinn ohne mal 2min drüber nach zudenken...wenns nach den ginge würde der liter benzin über 5euro kosten und 1mal handy aufladen 50euro....und wir alle leben wie die hippis mit 40man auf 20m² wohnungen...ein man darf 30frauen haben...etc etc

(Zitat von: derpi)




Da hast du aber astrein argumentiert... is ned böse gemeint aber wenn alle so sinnfrei wie du argumentieren würden könnte man der CSU folgendes vorwerfen:

"Die CSU will alle Ausländer abmurksen, Reichen noch mehr in den Arsch blaßen und Bayern mit ner Kuppel abschotten und somit einen neuen Staat gründen"

Ich meine so en Müll kann man doch noch ned mal an nem Stammtisch verzapfen oder?

Sowas regt mich einfach nur auf... von nix ne Peilung aber mal losgeballert... und dann gehirn eingeschaltet...

Und da wundert man sich wenn Parteien wie die NPD an stimmen gewinnen weil unsere achso gebildeten Bild Leser jede Überschrift für bare Münze nehmen und nur nach Slogans und Klischee wählen. "Mehr Netto vom Brutto"... na klar o,O
Kingm40
1. Bitte beim Thema bleiben und
2. Etwas auf den Umgangston achten (das richtet sich speziell an die letzten beiden Beiträge)
Neob18
Hier auch sehr interessant..

130? Danke, nein
tobibeck80
Vor allem Tempolimit


wenn ich Freitags in die Heimat fahre, dackelt jeder mit 100-120 da rum.

Wenn mir keiner in den Weg fahren würde, könnte man locker ohne Probleme mit 230+ 20km lang durchblasen.

Gibt doch kaum noch Leute die schnell fahren, wieso also dann unbedingt noch ein Tempolimit, wenn e keiner schnell fährt?

Außerdem.....die meisten Leute die mir wenn ich mal "rase" in den Weg fahren und mit 101 kmh nen LKW überholen, das sind dann meist die, die in ner Tempo 60 Baustelle auch noch mit 101 an einem vorbeifahren......die juckt das doch überhaupt nicht.
Steffen1212
Zitat:




Ohne Atmosphäre und ohne halbwegs intaktes Ökosystem könnt ihr alle kein Auto mehr fahren... ich glaube das Vergessen hier einige!!


(Zitat von: OnlyOne)




ok, alles klar und dann ist es besser den Öko-Strom in FR zu kaufen? wo er auch mit Atom energie hergestellt wird? Sicherlich, Wenn in FR in ein Atomkraftwerk hochgeht merken wir sicher nichts davon, wir haben ja den öko-Strom!
Klar einer muss anfangen, bin ich voll dafür, ABER NACH UND NACH! und nicht nekarwestheim etc abschalten, der reaktor ist noch heiß und die Restenergie wird verblasen!
Wo willst du die ganzen Windräder für den Strom hinstellen? oder die Solarzellen? Aufs Dach? na danke, das reicht im Sommer gerade mal zum kochen!
Aber naja dann gehts wieder los mit jagen und deinem UGA UGA!!!!

Die ganze Welt trauert wegen Japan, nur Deutschland leidet mit!

Bearbeitet von: Steffen1212 am 18.04.2011 um 19:26:40
e46-fahrer
da bekommt man ja Angst ^^

Link


ich bin auch gegen Tempolimits, aber wenn es doch irgendwann mal kommen sollte, wäre ich für eine Uhrzeitliche Beschränkung, der Großteil der A2 ist ja eh schon ne halbe Behinderung, da kannst du erst nach 20.00 uhr Gas geben wenn freigegeben ist,


die A7 Hannover/Hamburg könnte ich mir nie mit einem durchgängigen Tempolimit vorstellen , flach und breit ausgebaut, wäre totaler Quatsch da mit 130 rumzudümplen und nachts wenn man da alleine ist schon gar nicht, nur um die Erde zuretten ? ^^

das ist doch ein Hosenschiss gegen das was in anderen Ländern rausgequalmt wird
bmw e36
Naja die A7 richtung Hamburg/Hannover ist eh schon größtenteils beschränkt :(


Was ich auch überhaupt nicht nachvollziehen kann
angry81
Im Gespräch sind 365Euro Maut für jedes KFZ für Erlass der KFZ Steuern. Was nenn Müll. Vielfahrer etc bekommen ne Flatrate und der nur in der Stadt rum eiert werden gleich berechnet.

Abgesehen davon das man für diese Höhe der Steuer nen alten Diesel oder neuen 6,7l fahren kann und immernoch spart...das is ne Logik wenn man überlegt was die Steuern eigentlich bewirken sollen...die "Umweltschweine" ala Rußschmeißer und Spritfresser einzugrenzen.

Genial so dumm kann nur unsere Regierung sein.
e46-fahrer
Zitat:


Naja die A7 richtung Hamburg/Hannover ist eh schon größtenteils beschränkt :(


Was ich auch überhaupt nicht nachvollziehen kann

(Zitat von: bmw e36)




ja bei den Rasthöfen und beim 2 spurigen Teilstück, aber dann kommt ja schon wieder das Lieblingsschild mit den 3 schwarzen Streifen :-)
tobibeck80
Zitat:


Im Gespräch sind 365Euro Maut für jedes KFZ für Erlass der KFZ Steuern. Was nenn Müll. Vielfahrer etc bekommen ne Flatrate und der nur in der Stadt rum eiert werden gleich berechnet.

Abgesehen davon das man für diese Höhe der Steuer nen alten Diesel oder neuen 6,7l fahren kann und immernoch spart...das is ne Logik wenn man überlegt was die Steuern eigentlich bewirken sollen...die "Umweltschweine" ala Rußschmeißer und Spritfresser einzugrenzen.

Genial so dumm kann nur unsere Regierung sein.

(Zitat von: angry81)







Wenn das Progamm #4 kommt sparen die mit dicken V8 ordentlich was an KFZ Steuer....aber bis dahin wie oben schonmal verlinkt:


http://www.ad-hoc-news.de/merkel-es-wird-keine-maut-geben--/de/News/22078669
angry81
Merkel wird nicht unsere letzte Kanzlerin bleiben. Wer auch immer danach kommt (Grün oder nicht) wird sich mit der shice wieder auseinander setzen müssen.
OnlyOne
Zitat:


Zitat:




Ohne Atmosphäre und ohne halbwegs intaktes Ökosystem könnt ihr alle kein Auto mehr fahren... ich glaube das Vergessen hier einige!!


(Zitat von: OnlyOne)




ok, alles klar und dann ist es besser den Öko-Strom in FR zu kaufen? wo er auch mit Atom energie hergestellt wird? Sicherlich, Wenn in FR in ein Atomkraftwerk hochgeht merken wir sicher nichts davon, wir haben ja den öko-Strom!
Klar einer muss anfangen, bin ich voll dafür, ABER NACH UND NACH! und nicht nekarwestheim etc abschalten, der reaktor ist noch heiß und die Restenergie wird verblasen!
Wo willst du die ganzen Windräder für den Strom hinstellen? oder die Solarzellen? Aufs Dach? na danke, das reicht im Sommer gerade mal zum kochen!
Aber naja dann gehts wieder los mit jagen und deinem UGA UGA!!!!

Die ganze Welt trauert wegen Japan, nur Deutschland leidet mit!

Bearbeitet von: Steffen1212 am 18.04.2011 um 19:26:40

(Zitat von: Steffen1212)




Genau so siehts aus... einer muss anfangen.

Was kümmert mich Frankreich. Ich bin deutscher Staatsbürger und ich entscheide in dem ich Wähle wofür ich meine Stimme gebe.

Es gibt keine Versorgunslücke. Klar kaufen wir Strom zu (auch Atomstrom) aber Hauptsache WIR produzieren keinen Müll und müssen uns somit keine Gedanken um ein Endlager machen!

Windenergie, Solarenergie ist ja erst der Anfang. Wir könnten schon längst mit bezahlbarer Ökoenergie versorgt werden wenn nicht die scheiss Lobbiisten in Deutschland das Sagen hätten.

Ich würde auch unter Zwang alle Bürger auf Elektroautos setzen ( sofern die Batterieentwicklung endlich mal vorrangetrieben wird)

Es sollte nichts mehr im Vordergrund stehen als die Natur zu schützen. Ich hab gut reden, ich will auch nicht auf alles verzichten... aber ich denke es macht sehr wohl einen Unterschied ob wir Strom zum fast selben Preis Einkaufen und hier die Nachhaltigkeitsforschung maximal vorrantreiben oder an veralteten und extrem gefährlichen Energiequellen festzuhalten.

Irgendwann merkens auch die anderen Länder und DIE kaufen dann unser Know How... ist doch wunderbar...

Und ne Solaranlage können se mir ruhig auch aufs Dach setzen...

Forschung Forschung Forschung....
plop
momentan kaufen sie im ausland unsere brennstäbe die wir dann wieder einlagern müssen...
und wir kaufen im ausland unsere energie aus unseren brennstäben produziert um unseren energieengpass den wir durch die abschaltung herbeigeführt haben zu decken..


und was die versorgung angeht...nicht umsonst ist grad alles in heller aufregung um den umbau des stromnetzes..
da helfen auch keine utopischen forderungen...
auch wenn es erstrebenswert wäre eine saubere energiequelle zu finden...
die umsetzung ist halt leider nicht so einfach wie sich das alle denken..
aber darauf käme man auch wenn man sich der technischen komponente mal intensiv annehmen würde...

jeder will zurück zur natur, aber bloss nicht zu fuss...

Bearbeitet von: plop am 19.04.2011 um 11:24:03
Imotski
das ganze ist doch nur volksverarsche, das die leute so naiv werden habe ich auch bis zuletzt nicht wirklich geglaubt... und siehe da, immer mehr wählen grün.... bald können wir alle unsere bimmer verkaufen... export ist wahrscheinlicher.... und 500 km weiter geht das ganze weiter... geändert hat sich nichts, nur das die politiker und multis ein paar millionen mehr in der tasche haben... das tempolimit ist unwahrscheinlich, weil es in DE sozusagen eine lange tradition ist und wir ne sehr starke lobby haben... was die fahrzeugindustrie angeht....
mb100
Zitat:



Es gibt keine Versorgunslücke. Klar kaufen wir Strom zu (auch Atomstrom) aber Hauptsache WIR produzieren keinen Müll und müssen uns somit keine Gedanken um ein Endlager machen!

(Zitat von: OnlyOne)




Isses net unheimlich scheinheilig, zu sagen: "wir machen nen Ausstieg, sagen "nein" zu Atomstrom" - aber wenn wir ihn zukaufen, dann isses uns scheißegal, woher er kommt - Hauptsache wir haben keine Probleme damit? Is die Einstellung net unheimlich egoistisch? Auf der einen Seite spielt man ne Vorreiterrolle, macht einen auf total ökologisch, aber auf der anderen Seite pfeift man drauf, wenn sich Nachteile für einen selbst ergeben könnten...

Ich bin kein Fan des Ausstiegs bzw. ein Befürworter eines sukzessiven Ausstiegs. Weil in meinen Augen ist - engergietechnisch - nichts so schlimm wie Abhängigkeit von anderen Nationen (alle, die jetzt widersprechen, bitte ich, mal hier zu tanken - und mal im Nahen Osten). Soll heißen: Langsamer Ausstieg aus der Atomenergie + beschleunigter Aufbau der regenerativen Energien + Überlandleitungen. Das Problem mit dem Strom is halt auch, dass er nur schlecht transportier- und lagerbar ist (O-Ton Brüderchen, studiert regenerative Energien).

Außerdem bin ich - um wieder aufs Zitat zurückzukommen - ein Fan von Konsequenz. Also Wenn Atomausstieg, dann nicht nur "Ausstieg für Arme" bzw. "Ausstieg light", sondern gscheit. Also im Falle des Imports darauf achten, dass der Strom nicht aus nem AKW kommt.

Wisst Ihr, mich kotzt diese "Ökologie-ja-aber-bitte-net-bei-mir-vor-der-Haustür"-Haltung an. Also dieses ständige Gemecker (auch von den Öko-Parteien), wenn ein Windrad oder ein Solarpark oder was ähnliches geplant wird. Und wie gesagt: wenn das Windrad meinen täglich Kaffee sichert, dann können die mir von mir aus so ein Ding in den Vorgarten stellen...
XT-Fabi
Zitat:

Ich bin kein Fan des Ausstiegs bzw. ein Befürworter eines sukzessiven Ausstiegs...

...Soll heißen: Langsamer Ausstieg aus der Atomenergie + beschleunigter Aufbau der regenerativen Energien + Überlandleitungen. Das Problem mit dem Strom is halt auch, dass er nur schlecht transportier- und lagerbar ist (O-Ton Brüderchen, studiert regenerative Energien).
(Zitat von: mb100)




Das war ja auch eigentlich angedacht, bis die Regierung die Laufzeitverlängerung beschlossen hat.

Zitat:

Wisst Ihr, mich kotzt diese "Ökologie-ja-aber-bitte-net-bei-mir-vor-der-Haustür"-Haltung an. Also dieses ständige Gemecker (auch von den Öko-Parteien), wenn ein Windrad oder ein Solarpark oder was ähnliches geplant wird. Und wie gesagt: wenn das Windrad meinen täglich Kaffee sichert, dann können die mir von mir aus so ein Ding in den Vorgarten stellen...
(Zitat von: mb100)




Da kann ich Dir nur zustimmern: ein Umdenken ist hier unumgänglich!

Das man jetzt schon von Energieknappheit redet finde ich allerdings etwas überzogen, denn soweit ich weiss wurde auch nach Abschaltung der alten AKWs noch keine Energie zugekauft.

Gruss, Fabi
Neob18
Also Leute, erstmal zum Thema zurück kommen, das Thema Atomausstieg mit Pro und Contra kann man gut in Kernschmelze in Japan weiterdiskutieren, hier geht es ja eher um das Tempolimit.
Wenn das Tempolimit wirklich kommen sollte, würde es die ganze deutsche Automobilindustrie stark schädigen, vorallem die Premiumhersteller.
Warum sollten dann noch Autos hergestellt werden, die weit über 300 - 400 PS haben? Zum beschleunigen von 0 - 120?!
Alle Premiumhersteller haben starke und schnelle Autos und das wollen die Kunden auch und mit Tempolimit würden auf Zeit alle großen Motoren aussterben, wofür braucht man ein V8 mit 400 PS wenn es ein aufgeladener 4 Zylinder auch tut.
Selbst ein 200 PS starker Vierzylinder würde ein 7er auf 120 bringen, mehr braucht der ja nicht fahren, bzw. dürfte er garnicht.
Das sieht man doch bei den ganzen Franzosen, Japaner usw. deren Motoren sind alles auf Stadt- und Landstraßentempo ausgelegt, dann verbrauchen die auch nicht viel, aber fährt man die mal mit 180+ dann saufen die mehr als der dickste BMW.
Also bevor wir hier Tempolimit bekommen, sind wir aus der Atomengerie raus, haben PKW Maut, ist die Roth Kanzlerin und Audi baut nur noch Autos mit Heckantrieb.
rumpel666
Zitat:


Also Leute, erstmal zum Thema zurück kommen, das Thema Atomausstieg mit Pro und Contra kann man gut in Kernschmelze in Japan weiterdiskutieren, hier geht es ja eher um das Tempolimit.
Wenn das Tempolimit wirklich kommen sollte, würde es die ganze deutsche Automobilindustrie stark schädigen, vorallem die Premiumhersteller.
Warum sollten dann noch Autos hergestellt werden, die weit über 300 - 400 PS haben? Zum beschleunigen von 0 - 120?!
Alle Premiumhersteller haben starke und schnelle Autos und das wollen die Kunden auch und mit Tempolimit würden auf Zeit alle großen Motoren aussterben, wofür braucht man ein V8 mit 400 PS wenn es ein aufgeladener 4 Zylinder auch tut.
Selbst ein 200 PS starker Vierzylinder würde ein 7er auf 120 bringen, mehr braucht der ja nicht fahren, bzw. dürfte er garnicht.
Das sieht man doch bei den ganzen Franzosen, Japaner usw. deren Motoren sind alles auf Stadt- und Landstraßentempo ausgelegt, dann verbrauchen die auch nicht viel, aber fährt man die mal mit 180+ dann saufen die mehr als der dickste BMW.
Also bevor wir hier Tempolimit bekommen, sind wir aus der Atomengerie raus, haben PKW Maut, ist die Roth Kanzlerin und Audi baut nur noch Autos mit Heckantrieb.

(Zitat von: Neob18)




Das stimmt - meiner Meinung nach - so nicht.
Wieviele Länder gibts es noch ohne Tempolimit auf den Autobahnen? Ich glaube nur noch eines, Deutschland.

Wo aber verkaufen die dt. Autohersteller mehr Autos? In Deutschland oder weltweit?
Ich denke doch eher weltweit und das obwohl es überall Tempolimit gibt. Schon mal drüber nachgedacht?
Made Of Steel
Von mir aus können wir ein generelles tempolimit von 450 kmh einführen.

Es ist echt schwer abzuwägen ob es kommt oder nicht.

Auf der einen seite müsste es bald mal kommen, da deutschland hier auf einsamen posten steht. Auch gerade wenn man sich die reglementierungswut der EU kommissionen anschaut.

Andererseits sieht man ja was die lobbyisten für eine macht haben und die sind in der autobranche ziemlich gut aufgestellt in deutschland.

Zum thema Vmax kontra beschleunigung: Getriebeübersetzung verkürzen bringt hier den effekt, auch beim 7er schlachtschiff, wenn nur ein kleiner motor verbaut ist.
Neob18
Zitat:


Zitat:


Also Leute, erstmal zum Thema zurück kommen, das Thema Atomausstieg mit Pro und Contra kann man gut in Kernschmelze in Japan weiterdiskutieren, hier geht es ja eher um das Tempolimit.
Wenn das Tempolimit wirklich kommen sollte, würde es die ganze deutsche Automobilindustrie stark schädigen, vorallem die Premiumhersteller.
Warum sollten dann noch Autos hergestellt werden, die weit über 300 - 400 PS haben? Zum beschleunigen von 0 - 120?!
Alle Premiumhersteller haben starke und schnelle Autos und das wollen die Kunden auch und mit Tempolimit würden auf Zeit alle großen Motoren aussterben, wofür braucht man ein V8 mit 400 PS wenn es ein aufgeladener 4 Zylinder auch tut.
Selbst ein 200 PS starker Vierzylinder würde ein 7er auf 120 bringen, mehr braucht der ja nicht fahren, bzw. dürfte er garnicht.
Das sieht man doch bei den ganzen Franzosen, Japaner usw. deren Motoren sind alles auf Stadt- und Landstraßentempo ausgelegt, dann verbrauchen die auch nicht viel, aber fährt man die mal mit 180+ dann saufen die mehr als der dickste BMW.
Also bevor wir hier Tempolimit bekommen, sind wir aus der Atomengerie raus, haben PKW Maut, ist die Roth Kanzlerin und Audi baut nur noch Autos mit Heckantrieb.

(Zitat von: Neob18)




Das stimmt - meiner Meinung nach - so nicht.
Wieviele Länder gibts es noch ohne Tempolimit auf den Autobahnen? Ich glaube nur noch eines, Deutschland.

Wo aber verkaufen die dt. Autohersteller mehr Autos? In Deutschland oder weltweit?
Ich denke doch eher weltweit und das obwohl es überall Tempolimit gibt. Schon mal drüber nachgedacht?

(Zitat von: rumpel666)





Da geb ich dir wohl recht, der großteil der Verkauften Autos geht ins Ausland, aber ich bin davon überzeugt, das die Autohersteller bei einem Tempolimit ihre Motoren verkleinern werden und das auch die PS höhe sinken wird, weil es so gesehen nicht mehr gebraucht wird, abgesehen von Rennstrecken.

Davon abgesehen, hier noch ne interessante Umfrage, zwar schon älter, aber egal Kein Tempolimit 43 %

Selbst wenn ein Tempolimit kommen sollte, müssten überalle Blitzer stehen um dies zu kontrollieren, sonst würde der Anteil der "Raser" noch steigen, siehe diese Umfrage 30 Prozent sind Raser

Hier noch ein paar Links zum Tempolimit

Den finde ich besonders gut: Dirk Fischer - Rede zum Autobahn-Tempolimit

Regierende Politiker zum Tempolimit 130 - Jahr 2009

Ramsauer ist trotz Massencrash gegen Tempolimit

Gegen Tempolimit - Jahr 1994

Tempolimit - Trendcheck

Ist schon komisch, in einigen "Umfragen" möchte ich das jetzt mal nennen, wird behauptet das ein großteil der Deutschen ein Tempolimit möchte in anderen sieht man das genau Gegenteil, also welche Aussage stimmt jetzt.
Wenn man alleine mal hier im Forum schaut (ok, etwas voreingenommen) ist der Großteil wohl gegen ein Tempolimit.


Ich fahre seit kurzer Zeit auch ein PS Starkes Auto, aber ich fahre zum größten Teil immer nur 130 - 140 auf der Autobahn und was spricht dagegen, wenn die Autobahn leer ist und die Wetterverhältnisse es zulassen 250 + zu fahren?! (kommt mir jetzt nicht mit dem Öko-Scheiß, das interessiert bei den paar min. doch garkein)

Nachtrag:




Bearbeitet von: Neob18 am 19.04.2011 um 22:44:29
b-mw-323
ich für meinen Teil würde meinen Wagen dann verkaufen. Die Leistung würde mir nichts mehr bringen. Aber es ist für mich nur ein weitere Grund, die Grünen nicht zu wählen.

Es ist teilweise schon lustig, wie die jetzt auf einmal in Ba-Wü merken, dass das doch nicht so einfach ist, aus dem Bahnprojekt auszusteigen. Jetzt sollte ein Volksentscheid gemacht werden, der aber nichts bringen würde. Also soll jetzt die Verfassung geändert werden.

Ja und dann? Die Verträge sind geschlossen und im zweifelsfall wird das Land verklagt und zahlen müssen sie trotzdem...
böser_Junge
Zitat:


Wo aber verkaufen die dt. Autohersteller mehr Autos? In Deutschland oder weltweit?
Ich denke doch eher weltweit und das obwohl es überall Tempolimit gibt. Schon mal drüber nachgedacht?

(Zitat von: rumpel666)




warum kauft kein deutscher unsere autos? richtig, weil wir es uns selber nicht mehr leisten können. selbst der "volkswagen" ist so im preis gestiegen das ihnn sich das volk ncht mehr leisten kann. dazu kommen die ganzen steuern und abgaben welche wir unserem staat zahlen müssen, damit er anderen ländern die millarden zustecken kann (wir hams ja). ddann muss der sprit bezahlt werden.
glaub nicht das die anderen länder genauso viel zahlen müssen. vllt sind da die autos noch teuerer als hier aber sobald weniger unterhalt für das fahrzeug zu zahlen ist, relativiert sich das

DIe sollen sich ihr tempolimit ind den A**** stecken.
Freie Fahrt für Freie Bürger!!
EgonKling
Manchmal möchte man aus der Haut fahren. Da passiert ein Massencrash, schuld sind natürlich nur die Schnellfahrer, und schnell gibt's wieder den Anlass über das Tempolimit zu diskutieren. Am 20.3.2011 verunfallen 3 Busse. Waren die auch schneller als Richtgeschwindigkeit ? Wollen wir ab sofort Busse verbieten ? Da verunfallen ICE (mit vielen Toten), redet irgend jemand von einem Tempolimit ?

Warum wollen die Befürworter des Tempolimits eigentlich die paar schnelleren Fahrer einbremsen ? Nur weil diese nicht schneller als 130 können oder wollen ? Habe ich jemals gehört oder gelesen, dass die schnellen Fahrer die langsameren animiert hätten schneller zu fahren ? Warum tun es bitte schön denn immer wieder die Langsamen. Man spricht von Rasern, das sollen die Leute sein, die mit 180 Klamotten auf der Autobahn fahren. In Ortschaften darf man 50km/h. Kein Mensch spricht hier von Rasern. Plötzlich sollen Raser die Leute sein, die 50km/h schneller sind, als die Befürworter des Tempolimits.

Ich lese, es ließe sich in USA so herrlich entspannt fahren. Ist allein die Aussage auf deutschen Autobahnen entspannt fahren zu wollen nicht schon fahrlässig ? Ist nicht höchste Aufmerksamkeit auf allen deutschen Straßen gefordert ? Egal bei welcher Geschwindigkeit man unterwegs sein möchte !
Mich würde interessieren, was stört den Tempolimitbefürworter wenn man an ihm mit 180 vorbeifährt.
Muss dieser irgendetwas von seiner "Entspanntheit" opfern in diesem Moment ? Auch oder gerade in den USA muss man beim Spurwechsel aufpassen, da dort rechts und links überholt werden darf. Mich, den Schnellen stört der rechtsfahrende 130ger in keiner Weise. Was habe ich ihm getan, dass er sich anmaßt, mir vorzuschreiben, wie ich mich zu verhalten habe ?

Es gibt den Begriff, unangepasste Geschwindigkeit. Z.B. Regen - Nebel - Glatteis - Schnee - oder seit neuestem Sandsturm. Ich habe schon erlebt, dass LKW's bei Schneetreiben schneller sind als PKW's.
Situationen also, wo 80km/h schon zuviel sind. Wieviele LKW-Unfälle gab es in letzter Zeit, die durch falsches Abstandsverhalten zustande kamen, durch Übermüdung, durch Unaufmerksamkeit. Nur 180 fahren die selten. Nicht dass ich vielleicht jetzt falsch verstanden werde, ich will nicht auf LKW's schimpfen. Ich will aufzeigen, dass es durch die Monotonie des Fahrens mit gleichbleibender Geschwindigkeit auch zu Situationen kommen wird, wo dann auch die Tempolimitteilnehmer bei unserem hohen Verkehrsaufkommen mitmischen werden. Aber nicht positiv.

Durch Tabak und Alkohol kommen wesentlich mehr Menschen zu Tode als es Verkehrstote gibt. Hat jemand schon davon gehört, dass es Überlegungen gibt, "Marlboro" oder "Jonny Walker" zu verbieten, bzw. die Fabriken zu schließen ?

Deutschland gehört weltweit zu größten Waffenproduzenten. Es wird keine Statistik geben, wieviele Tote es durch die Benutzung dieser Waffen im Jahr gibt. Ich behaupte, mehr als im gesamten Straßenverkehr. Komisch, nicht im Ansatz möchte man diese Industrie beschränken.

In unseren Nachbarländern, wo es ein Tempolimit auf Schnellstraßen gibt, ist das mitunter auch gerechtfertigt. Die Betonung lag auf mitunter. Derjenige der dort manchmal unterwegs ist, wird
bestätigen, dass es dort Straßen gibt, wo ein hohes Tempo nicht gerade der Lebensverlängerung dient. Und auch hierzulande werden aus diesem Grund ja 40% der Autobahnen geschwindigkeitsbeschränkt. Der Rest ist es ja sowieso.

Meine Bitte an die Tempolimitbefürworter wäre, fahrt so wie ihr es für richtig haltet, die etwas schnelleren Fahrer haben nichts dagegen !!! Aber bitte, tut euch selber einen Gefallen. Die Gewähr, dass es bei euch nicht blitzt, gibt es nur ohne Tempolimit auf der Autobahn !

plop
Ein passender Artikel aus dem Spiegel vom 30.08.2010

Vox Populi, vox Rindvieh

zwar viel Lesestoff, aber interessant und gut geschrieben.