Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dabomb
Hauptthema:
Hallo,

bräuchte einen technischen Rat. Die Batterieleuchte im Cockpit beginnt so ca. nach 12 km zu leuchten, vorher ist nichts. Hab auch schon den Ladestrom gemessen. Vorher ca. 13,8 Volt, was reichen sollte, nach dem angehen der Leuchte, 11,3Volt ...also keine Ladung mehr!!!
Mein Tipp ist ein Hitzeproblem der Lichmaschine oder des Reglers der Lichmaschine. Kann so etwas sein oder hat jemand eine ander Lösungsmöglichkeit??

Danke

Markus
Old Men
In den meisten Fällen ist es der Regler. Ich würde aber, bevor du den Regler wechselst, mal die Kabel überprüfen. Ist möglich, muß aber nicht sein, dass du einen Kabelbruch hast. Wenn der Regler hinüber ist, sollte die Ladekontrolle immer an sein.
Dabomb
Kabel sind augenscheinlich alle top. Werd mal versuchen den Regler einzeln zu bekommen, wäre
nämlich die günstigste Variante!!!
Dabomb
Also Lima defekt und nicht der Regler!
Ist anscheinend bei der Marke Valeo öfters der Fall!
Im Austausch 280 €