Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kaminski
Hauptthema:
hallo, weiss einer wieviel oktan das v power hat? früher gabs mal vpower 100 und 95, das jetzige hat scheins 98, wenn das stimmt was die tante vonner tanke vorhin zu mir gesagt hat. nur stehen tut das nirgends, im internet find ich auch nix...

http://www.shell.de/home/content/deu/products_services/on_the_road/fuels/shell_vpower/

die infos auf der hp sind auch dürftig. wenn das v-power wirklich 98 roz hat, warum schreiben die das dann nicht hin?

hat da wer nähere infos, weil evtl. mitarbeiter an ner tanke oder so?

mfg

ps. andernfalls fahr ich zu aral und tank dann super plus, da steht die oktanzahl bei...
night88
soweit ich weiß hat v-power 95 und v-power racing 100
böser_Junge
soviel ich weiß hat das v-power 98 oktan. hat damals das super+ ersetzt.
voxom18
steht doch an der zapfsäule bzw auf der pistole musst nur lesen v power 95 hat 95 oktan und v 100 hat 100 oktan
tobibeck80
Und das sind auch nur die Laboroktanwerte um noch mehr Verwirrung zu stiften xD


Vpower hat mittlerweile nur noch 95 Oktan, ist aber mit besonderen Zauber-Hokus-Pokus-Zusatzstoffen versetzt, die die Verbrennung verbessern sollen.

Ich weiß nicht, ich gas mein Auto lieber auf der Autobahn frei als an sowas zu glauben, ist alles blitzeblank im Motor.


Aral hat 102 Oktan im Angebot (dürfte in etwas 100 Oktan Ami-Benzin entsprechen, die geben die tatsächlichen Oktanwerte an den Tanken an)
Ischl
Also V-Power = mind. 98 Oktan
V-Power Racing = mind. 100 Oktan

Steht normalerweisse immer an dem Zapfhan bzw Zapfseule.

Gruß
kaminski
dann schaut doch mal das nächste mal nach, ob das bei euren shell wirklich dransteht...

ich war gestern und heute zufällig bei zwei verschiedenen shell, da hab ich jedenfalls nix gesehen...

bei aral stehts an der zapfe, das weiss ich auch.

"steht doch an der zapfsäule bzw auf der pistole musst nur lesen v power 95 hat 95 oktan und v 100 hat 100 oktan"

das heisst nicht v-power95, sonst hätte ich doch die frage erst gar nicht stellen brauchen. pfff
Ischl
Zitat:


dann schaut doch mal das nächste mal nach, ob das bei euren shell wirklich dransteht...

ich war gestern und heute zufällig bei zwei verschiedenen shell, da hab ich jedenfalls nix gesehen...

bei aral stehts an der zapfe, das weiss ich auch.

"steht doch an der zapfsäule bzw auf der pistole musst nur lesen v power 95 hat 95 oktan und v 100 hat 100 oktan"

das heisst nicht v-power95, sonst hätte ich doch die frage erst gar nicht stellen brauchen. pfff

(Zitat von: kaminski)




Ich hab letzten Winter über an einer Shell Tanke gearbeitet und da stands drauf!
Ach und V-Power hat 98 Oktan, nicht 95 !

Gruß

Bearbeitet von: Ischl am 11.04.2011 um 22:52:17