Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ZuVieL
Hauptthema:
Habe heute morgen mal aus Spaß bei mir den Tacho aufgenommen.
Habe mal mit anderen Videos auf youtube verglichen und habe das Gefühl, das die besser nach vorne gehen. Was meint ihr dazu?
Sorry für die schlechte Aufnahme.

http://www.youtube.com/watch?v=NYhL5zZP73E
Fresh Prinz
Das ist schwer zu sagen, da du nichts über diese Fahrzeuge weist außerdem spielen hier einige Variablen eine Rolle!
Vielleicht waren die alle gechippt, Kennfeldoptiermiert, mit Sportauspuff, Sportluffi, auf 185er Reifen, dann gehn die sicher etwas besser als dein Serienfahrzeug!

Dann kommt es noch drauf an, ob das in der Geraden aufgenommen war, Berg ab oder Berg aufusw

Wer solche Videos reinstellt macht auch gern mal was in Richtung Leistungssteigerung!

Wenn dich interessiert ob dein Fahrzeug die Leistung bringt, fahr es doch einfach mal auf nen Leistungsprüfstand, da lässt sich sowas besser einschätzen als auf nem Video!


PS:
Du solltest demnächst mal tanken seh ich grad ;)


Bearbeitet von: Fresh Prinz am 08.04.2011 um 14:54:24
3023597
Für einen Serien 330i sind 100-200 in ca 27s absolut nicht ok (es sei den du hattest jetzt volle Besetzung inkl. Gepäck). Mein 328iger (zugegeben mit Tuning) Schafft das in 20s, was auch das eigtl. 330i Niveau ist. Für 0-200 sollten eigtl. nicht mehr wie 27s vergehen(nach Tacho) und selbst das ist schon kein Topwert. An deinem ist was faul! Tankst du E10?

gruss Robert
ZuVieL
Also, ich war alleine unterwegs auf gerader Strecker, eher noch ein wenig bergab.
Muss dazu sagen, das ich auf LPG unterwegs war, habe da aber sonst keine Unterschiede gemerkt.
Ich werde gleich nochmal ein Vergleich im Bezinbetrieb (Super) aufnehmen und hier reinstellen.

Erstmal danke für eure Antworten
ZuVieL
Habe gerade nochmal gemessen,
0-100 in 7.9 sek.
100-180 in 23 sek.
was meint ihr?
aycetin
da stimmt definitiv was nicht. würde den fehlerspeicher mal auslesen. mein 323ci mit 170ps schaffte die null auf 100 in 8 sekunden. im video merkt man auch ,dass er sehr zäh beschleunigt ohne wirklich vorwärts zu kommen.
ZuVieL
Ok. Danke.
muss ihn nächste woche eh zum freundlichen bringen, dann sollen die das mal machs..
vermutungen woran das liegen könnte?
Fresh Prinz
Eingelaufene Nockenwelle, LMM usw kann viele Gründe haben, kommt auch auf die Fahrleistung drauf an!
Am besten einfach wie gesagt Fehlerspeicher Auslesen lassen!