Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HaNNi8aL
Hauptthema:
Ich hab mel ne Frage:

Gab es auch Fälle der ausgerissenen Hinterachse beim Compact?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.04.2011 um 09:10:25
DJ007
gude

jeps gab es, schuld daran waren meist ausgelutschte tonnenlager (hier E36!)

wieso fragste?

Bearbeitet von: DJ007 am 05.04.2011 um 07:40:46
Airborne
Beim E46 Compact sind mir keinerlei Fälle der HA-Krankheit der E46 Baureihe bekannt.

Beim E36 hab ich selbst noch keinen mit ner ausgerissenen HA gesehen, also wenn das vorkommt ist das wohl ziemlich selten.
Abgerissene Tonnenlager Ja.....aber zwischen defekten Tonnenlagern und ner ausgerissenen HA ist ein himmelweiter unterschied.
Vorstellbar wäre natürlich, wenn man blind und taub tausende KM mit abgerissenen Tonnenlagern rumfährt, dass sich dies aufs Bodenblech auswirkt.

Speziell bei manchen stärker motorisierten Z3 (Compact Bodengruppe) können sich Schweißpunkte am Kofferraumbodenblech lösen.
Auch beim Compact kann dies vorkommen, hatte ich selbst schon, erzeugte aber lediglich ein ungesundes Knarzgeräusch.
Alles neu verschweißt und gut ist.

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 05.04.2011 um 09:44:34
HaNNi8aL
Danke für die Info!