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kungfu
Hauptthema:
Mahlzeit,
soooo, war lange nicht mehr da.......,doch nun nervt ein Kumpel der seinen M52/2.8 Motor mit einer M50/2.5 Brücke umbauen möchte. Ich habe das Drama ja schon lange durch und die Murkserei mit der Adapterplatte unter die Brücke einpassen und dichtbeten durch. Ich habe vor langer Zeit mal davon gelesen das man die originalen Anschlüsse der M50 nutzen kann und (ich glaube) nur wenig Umbauten an den 2.8èr Schläuchen usw. hat.

Weiß da jemand noch was ? Vielleicht sogar ein Link ?

Gruss und danke
k.
pat.zet
Hi Roland
der sven hatte eine Brücke ohne dichtmasse umgebaut - dauerhaft dicht.
Oder es gibt in den USA einpaar leute die haben das mit Schlauch und T stücken realisiert...........
Gruß pat
stefan323ti
Das größte Problem wird die Befestigung des M52 Temperaturfühlers sein, der passt leider nicht in die Öffnung vom M50 Temperturfühler.

Der Rest mit Hilfe von T-Stücken anschliessbar, wie pat.zet es schon schrieb.
kungfu
Danke Ihr Zwei,
das hilft schon mal etwas.

Gruss
Roland
b3
Hallo, hab auch gerade eine M50 Ansaugbrücke bei ebay ersteigert für meinen 328er. Habe mit dem Gedancken gespielt den Ölabscheider wegzulassen und den Tempfühler von M50 behalten.Der M50 hat schlieslich auch keinen Ölabscheider, was haltet Ihr davon?
vaumaggs
@b3
die Kennlinien vom M50 Temp-Sensor und vom M52 Temp-Sensor sind unterschiedlich, solltest auf jeden Fall den vom M52 verbauen.

Gruß
pat.zet
Ohne den Ölabscheider kommt es mit sicherheit zu schlechterm Motorlauf , weil die Druckverhältnisse beim M52 nicht mehr stimmen..........
Gruß pat
kungfu
OK, also nochmal vielen Dank, soweit ist alles klar.
Nun ist es an der Zeit das der Kollege die ganzen Bleche usw. anfertigt ( Befestigungsbläche Brücke zur Motorhalterung, Leiste Einspritzdüsen usw. Hat jemand zufällig einen Link mit Massangaben ?
Blech für Drosselklappe/Ansaugbrücke ist schon in Arbeit.

Gruss
Roland