Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Christoph_oö
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Ich hab mir am Wochenende eine original abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia an meine E46 320D Limousine (BJ 03/2000) verbaut. Der Kabelbaum war glaube ich nicht original. Soweit hat alles geklappt.
Einziges Problem das ich jetzt habe ist, dass man die Steckdose nicht vernünftig wegklappen kann, weil die "Abdichtmanschette" vom Kabel nach hinten raus steht und beim Wegklappen gegen die Reserveradmulde gedrückt wird. Dadurch löst sich dann die Manschette immer vom Stecker und das Kabel liegt frei.
Hatte jemand das gleiche Problem, oder Fotos wie es beim originalen Kabelsatz gelöst ist?

Weiß jemand ob man die Abdeckung in der Stoßstange auch als "Nachbau" bekommt, oder gibt es die nur original vom BMW-Händler?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

mfg Christoph
mac785
Geh zum Autozubehör und hol dir eine Gummidichtung mit seitlichem Ausgang.
du hast wohl keinen Neuen Satz verbaut,den dort sind zwei verschiedene (hinten/seitlich)
dichtungen dabei.
Klappe und passenden Rahmen wirst du nur Bei BMW bekommen,wenn du den
Ausschnitt recht klein hälst (nicht wie vorgegeben brauchst du keine Klappe.
Auch nicht bei Westfalia falls hier noch irgend jemand etwas anderes meint.
Gruß mac
Christoph_oö
So ich hab heute die Abdeckung eingebaut.
Bei der Lieferung waren 2 Klammern (51 12 2 946 136) dabei. Kann mir jemand sagen, wo die hin gehören oder ob man die überhaupt braucht?

Mfg Christoph