Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Keles
Hauptthema:
Hallo ;)

Hatte die nase voll von den "Serie" lautsprechern also habe ich mir als "Ersten Schritt"

Hifonics ts6.2c Lautsprecher (http://www.testbericht.de/lautsprecher/hifonics-ts62c.html)
und als Verstärker Mac Audio MPX4000 (http://www.mac-audio.de/index.php?id=2691 geholt.

Will sie auch dem nächst montieren lassen, was haltet ihr davon habt ihr schon erfahrung mit den
marken gemacht,was könnt ihr mir auf den weg geben ;)

Bearbeitet von: Keles am 30.03.2011 um 19:27:24
Planet-CarAudio-Denis
Was für ein Auto hast du denn ?
Irgendwie fällt mir jetzt kein BMW ein , wo ein 16er so ohne weiteres reinpasst.

Grüsse Denis


Bearbeitet von: Planet-CarAudio-Denis am 31.03.2011 um 16:58:17
Keles
e46 320 limo
doomgenick
Na dann brauchst nen Adapter, und hoffen dass die Einbautiefe noch passt!
Oder Ring aufs Blech und Blech schneiden, ja das ist mein ernst!

Ein sehr sehr wichtiger Tipp ist:
Erst fragen und dann erst kaufen!

Gruß Dominik
Hellspawn
Kann Dominik da nur zustimmen ... das wird ohne BASTELN nichts !

Bring die Teile dahin zurück wo Du sie her hast (Umtauschrecht).
Ich nehme mal an die Beratung kam von MediaMarkt & Co. ?

Also kurze Erklärung ...

Die Einbautiefe beim E46 ist beschränkt das heißt der Lautsprcher sollte ein Tiefenmaß von 62mm nicht überschreiten sonst klebt der Magnet am Blech.

Dann hat der E46 KEINE Normhalterungen, sondern eine "Drei-Punkt-Halterung", das heißt Du bräuchtest ein fahrzeugspezifisches System bspw. von Rainbow (IQ-Line), AudioSystems (Radion bzw. X-ion) ... alle handelsüblichen Lautsprecher müssen mittels Adaptern befestigt werden.
Der kommt aber zwischen Türverkleidung und Lautprecher und vermindert die vorhandene Einbautiefe nochmal ... siehe oben.
Die Hifonics haben ne Einbautiefe von 60mm ... das kann eng werden.

Zur Endstufe ... Mac Audio.
Naja, ist nix besonderes halt. Ist eben eher Massenware wird aber funktionieren ...
Bleibt für mich eher die Frage ... WARUM ein 4-Kanal Verstärker ?
Du tauschst doch nur das Frontsystem ?

Solltest Du weitere Umbauten (Bass Heck-LS etc.) im E46 planen, frage BITTE hier vorher nach ... der E46 hat so seine speziellen Seiten was die Car-Hifi angeht und eine Limo sowieso ;)

Gruß
Hell
Keles
Danke erstmal für die antworten ;)
ja da muss ich wohl noch so einiges lernen was hifi angeht, bin eigentl innenarchitekt ;) und bei sowas noch nicht viel erfahrung
Keles
Habs mir von "Auto-Tip" geholt, fals nicht bekannt ist sowas ähnliches wie Atu in Berlin da hab ich mir halt das Teuerste mit der meinung es ist "Gut" geholt der verkäufer schien mir kompetent also hab ich ihn mal vertraut, kenne mich sogut wie bei allem aus was auto angeht da ich schon mit 12 in einer kfz werkstatt ausgeholfen habe aber bei Hifi hab ich kaum erfahrung
Hellspawn
Naja, sie sind sicherlich gut die Lautsprcher (es gibt schlechtere) !
Nue ob sie letzten Endes wirklich passen ... denke ich wird eng.

Aber für den Marktpreis (vielleicht 50€ mehr) bekommst Du auch sehr gute AudioSystems X-ion (e46) und die passen Plug and Play ... mit der richtigen Endstufe machen die auch richtig Spaß ...

Google mal danach.
Keles
Logisch, ich bring meine schwarze perle morgen zur hifi werkstatt die sollen schauen ob er passt und ihn anschließend einbauen, wenn nicht hole ich mir die Audio Systems X-ion
Hellspawn
Hm, denk dran wenn Du die Lautsprcher ausgepackt und montiert hattest dann könnte es ein paar Probs mit der Rückgabe geben.
Wobei sie haben Dir die ja als "passend" verkauft, also falsch beraten und dann müssten sie aus Kulanz auch zurücknehmen.

Viel Erfolg, vielleicht passt es ja trotzdem, sag mal Bescheid wie es gelaufen ist.
Hellspawn
@ Keles ... hast ne Antwort, auch wenn die Dich nicht glücklich machen wird ...