Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
El_Carino
Hauptthema:
Hallo Leute!!!

Ich habe seit Wochen folgendes Problem:

Mein 318i hat Standgasprobleme... Die Drehzahl schwankt zwischen 600 und 900 U/min und alle 30 Sek ca. regelt er die Drehzahl für ein paar Sekunden auf etwa 1500 U/min. In kaltem Zustand ist alles bestens. Wenn ich beschleunige oder konstant meine Geschwindigkeit halte ist auch alles gut. Spritverbrauch ist eigentlich auch okay.

Ab und zu hört er sich rauh an wenn ich den Motor starte, gebe ich im Leerlauf gas bis etwa 1500 U/ min verschwindet es plötzlich, die Schwankung bleibt jedoch! Aber wie gesagt ist es nur alle 3 Starts ca....

Ich habe jegliche Foren durchschaut aber eine eindeutige Lösung kam dabei nie heraus...

Zum Freundlichen möchte ich nicht direkt, da ich bereits vor 2 Jahren (89000km) eine 2500 Euro teure Reparatur mit der Valvetronic und einem Zylinder hatte.

Deshalb bin ich in eine normale Werkstatt... Dort wurden zwei Lambdasonden ausgetauscht( Eine vor und die andere nach Kat) und der LMM gewechselt (ges. ca 800 €) ohne jeglichen Erfolg.....

Der Speicher wurde ausgelesen (auch bei BMW) und er hatte 3 Fehler darunter Lamdasondenheizung und die Lamdasonden selber, mit Nockenwellen stand nochmal was. Da war der BMW Meister sich sicher es sei der LMM, da er ihn abgesteckt hatte und alles lief, nur mir wurde von einer anderen Werkstatt gesagt er läuft dann in einem Art "Notmodus" und daher sind die Probleme nicht mehr.

Ist es dann vll. der Nockenwellensensor? Kurbelgehäuselüftung, irgendwelche Ansaugschläuche, Luftfilter?!?!?! Ich weiss einfach nichtmehr weiter :(...

Ich denke es liegt bestimmt am Kraftstoff/ Luft Gemisch.

Ich liebe mein Auto und möchte es nicht sofort hergeben!

Km Stand aktuell sind 11700 KM EZ 12.2001.

Vll. könnt ihr mir ja mit meinem Problem weiterhelfen...

Vielen Dank im Voraus,

Grüße Michael
King Casco
Wenn du schon den Nockenwellensensor verdächtigst, versuch´s mal mit dem Luftmengensensor oder auch Luftmengenmesser kurz LMM.

An dem kann es auch liegen. Der Austausch lag bei 220 Euro. Kommt ja auf die Werkstatt.


Viel Glück

Felix
El_Carino
Hey Felix! Der wurde ja bereits getauscht :) inzwischen leuchtet nun nach4 Wochen mit den Problem auch die motoranzeige :(