Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
étalon
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, von dem ich hoffe, dass es noch nicht allzu häufig beschrieben wurde (habs per Forum Suche nicht gefunden):

Habe gerade nen Sportluftfilter direkt an den LMM angeschlossen und beim Ausbau des Luftfilterkastens bemerkt, dass an der unteren linken Seite noch ein Schlauch (bzw. 2 dünne Schläuche) rauskommen mit einem kupferfarbenen Metallpin am Ende, der in den Luftfilterkasten mündet. Jetzt weiß ich leider nicht, was das Teil genau ist, weshalb die Suche im Forum etwas schwierig war... Meine Vermutung ist, dass es sich um einen Temperaturfühler oder so ähnlich handelt...

Auf jeden Fall hängt der jetzt neben dem Luffi und ich weiß nicht, ob das zu Problemen führen kann, bzw. wie ich ihn bestmöglich unterbringe. Ihr habt doch sicher Erfahrungen damit gemacht und könnt mir weiterhelfen, oder vielleicht auf einen bestehenden Thread verweisen.

Zu meinem Fahrzeug:

BMW e36 320i Coupe Baujahr 92 ohne Vanos.

Vielen Dank für Eure Antworten und im Voraus danke/sorry (falls es das Ganze schon öfter gab) !!!

Grüße!
jochen78
Hi

meinst du evtl. den Fühler vom Luftmassenmesser?

MfG
Jochen
étalon
Also das Teil sieht so aus:



Wovon der unten zu sehende Teil in den Luftfilterkasten mündet und am anderen Ende zwei Schläuche nach unten, Richtung Motor, Getriebe etc. wegführen.

Habe das Teil jetzt ganz professionell *räusper* mit nem Kabelbinder am Sportluffi befestigt.
E30-Checker
Hey! Hab ich genauso gemacht und bin den ganzen letzten Sommer unterwegs
gewesen ;)
I.wo hier im Forum hab ich auch schon gelesen das man die beiden Schläuche
auch problemlos miteinander verbinden kann! Also ohne diesen Fühler ;)

MFG
étalon
Also für den Fall, dass das Ding die Temperatur im Luftfilterkasten misst, um die Gemischbildung korrekt zu berechnen oder was auch immer, sollte es nicht besonders schlimm sein, wenn ich das Teil jetzt direkt neben dem Sportluffi befestige, da die Temperaturunterschiede nicht so wahnsinnig signifikant sein sollten.

Sonst könnte man villeicht auch ein Loch in nen Kaltluftansaugschlauch bohren und das Teil da reinstecken oder? -Dann hätte man wieder die exakte Temperatur...

Naja, ich lasse es jetzt erstmal so...