Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Big-Mo
Hauptthema:
Hi Leute.

Ich habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe.
Mein Rückwertsgang läuft nicht...

Vorwärts läuft der Wagen eigentlich ohne Probleme, allerdings gibt es hier auch ab 110km/h starke Vibrationen. Keine Ahnung wovon...glaube auch, dass es das Getriebe ist.

Es ist ein E46 330d von 09/2001 (Facelift/184PS) und vermutlich ist hier ein GM Getriebe verbaut...bin mir aber nicht 100%ig sicher...

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und mir sagen, was mit meinem Getriebe los ist...

Danke schonmal im Vorraus und ich hoffe ich lese schon bald etwas von euch.

Lg
Big-Mo
CH-Cecotto
Na welch "Zufall"...

Mein E46 330dA steht sich zur Zeit auch mit einem GM-Getriebedefekt die Reifen platt :-(

Auch ein FL mit dem 184PS-Motor. Bj. 8.02, KM 245'000



Ja, auch Deiner hat ein GM-Getriebe drin. Nochmals ein herzliches Danke an BMW!


Gemaess deiner Schilderung gehe ich auch bei dir von einem Getriebeschaden aus.

Auch bei Meinem waren starke Vibrationen im 5.Gang die Symptome. Bis hin zur Getriebe-Warnleuchte und dem Notprogramm.

Mein Tip:

Google nach Rogatyn.

Er ist wohl DER Getriebe-Spezi wenn's um die bloeden GM-Getriebe geht.

Mein 330d steht im Moment bereits bei ihm zwecks Getrieberevision.

Und nimm bloss Abstand von einem AT-Getriebe von BMW. Der Preis haut dich garantiert vom Stuhl!

Zum Schluss noch 2 Fragen:

-Wieviele KM hat dein Getriebe runter?

-Mal Oelwechsel machen lassen oder der idiotischen BMW-Lebensdauerfuellung vertraut resp. auf den Leim gekrochen?

Gruss

Bearbeitet von: CH-Cecotto am 31.03.2011 um 00:32:26
Big-Mo
Ich habe mittlerweile Kontakt mit Freddy aufgenommen.
Er hat mir schon ein wenig dazu gesagt und das es eventuell das Magnetventil sein kann...

Ich habe nun 260000KM runter und wollte eigentlich noch ein wenig damit weiterfahren...:(
Ich hab aber auch letzte Woche nen Getriebeölwechsel durchführen lassen, weil das alte sehr stark verbrannt stank...

Hat sich allerdings am Fahrverhalten nichts geändert...

Das vibrieren bei dir im 5ten Gang von dem du erzählt hast...bezieht sich auf ein Schaltgetriebe oder auch auf einen Automatik ?

Lg
NiTroXx
Vielleicht mal bei ZF in Dortmund anrufen, sehr kompetente Mitarbeiter die sich auf Getriebeinstandsetzungen unteranderem spezialisiert haben.
CH-Cecotto
Zitat:





Das vibrieren bei dir im 5ten Gang von dem du erzählt hast...bezieht sich auf ein Schaltgetriebe oder auch auf einen Automatik ?

Lg

(Zitat von: Big-Mo)






Ja, hab auch das GM-Automatikgetriebe drin, fast gleiches Bj, fast gleicher KM-Stand, aehnliches Symptom.

Ich werde etwa in 1 Woche wissen was bei meinem Getriebe Alles im Eimer war, Freddy wird sich der Sache in den naechsten Tagen annehmen, Wagen steht ja schon bei ihm.

Sein Service war bis jetzt uebrigens 1A!

Er kam meinen Wagen sogar mit dem Haenger abholen, Hin-und Rueckfahrt gute 1000KM!

Das nenn ich Service!

Big-Mo
Hört sich wirklich nach sehr gutem Service an.

Ich hoffe mir wird er auch weiterhelfen können.